Käfig aus Holz?

Diskutiere Käfig aus Holz? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also, ich will für meinen Hamster ein neuen Käfig holen und zwar den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig aus Holz? Beitrag #1
F

Fabii123

Punkte Reaktionen
0
  • Käfig aus Holz?

Anzeige

• Käfig aus Holz? Beitrag #2
Morgen!

Zu dem Käfig gibt es hier schon gefühlte tausend Threads, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Soweit ich das bisher gelesen habe, gibt es wohl Exemplare, die nicht sonderlich gut verarbeitet sind, also schief sitzen etc pp.
Natürlich sollte man den Käfig mit Sabberlack lackieren, um so zu verhindern dass der Urin ins Holz zieht- denn das stinkt echt bestialisch. Merk ich zur Zeit bei meinem Dobby, der macht immer in einen lackierten (!) Heftehalter und das stinkt schon.

Und- naja, es gibt Hamster, die nagen gern und es gibt Hamster, die benutzen ihre Zähne nur zum Fressen. Es kann schon möglich sein, dass der Hamster sich da durchnagt. Theoretisch sollte man das merken. Wenn man dem Hamster allerdings ein halbwegs artgerechtes Leben ermöglichen will und hoch einstreut, weiß man ja nie sicher, was da unterm Streu passiert.

• Käfig aus Holz? Beitrag #3
danke für deine Hilfe :) aber ich glaub ich werde mir einfach ein Terrarium holen ;)

• Käfig aus Holz? Beitrag #4
normale Terrarien sind nicth gut belüftet und nicht unbedingt für die Hammihaltung geeignet, es gibt wenige die anderes belüftet sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig aus Holz?

Käfig aus Holz? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Hab den bei ebay gefunden und finde ihn auch vom Preis her super. Hat jemand Erfahrung damit? Also ich weiß das man das Holz noch streichen muss...
Oben