Ist das gesund!?

Diskutiere Ist das gesund!? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollt mal fragen ob eure Tierchen auch so naja,...verfressen sind, sobald sie ihre Angst verloren haben. Denn mein Wiki...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das gesund!? Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich wollt mal fragen ob eure Tierchen auch so naja,...verfressen sind, sobald sie ihre Angst verloren haben. Denn mein Wiki fliegt immer auf meinen Teller wenn ihc wärend seinem Freiflug esse, Brot mag er und sonnenblumenKerne vom Brot eben. Darf er eigendlich so was essen? Ich mein die Spatzen und Tauben in der Stadt fressen das ja auch und sterben nicht und sehen auch nicht krank davon aus!? Darf der auch Nudeln essen ?!
Freue mich auf jeden Rat und Antworten :D

lg Kikii

• Ist das gesund!? Beitrag #2
Hallo ihr Lieben,
ich wollt mal fragen ob eure Tierchen auch so naja,...verfressen sind, sobald sie ihre Angst verloren haben. Denn mein Wiki fliegt immer auf meinen Teller wenn ihc wärend seinem Freiflug esse, Brot mag er und sonnenblumenKerne vom Brot eben. Darf er eigendlich so was essen? Ich mein die Spatzen und Tauben in der Stadt fressen das ja auch und sterben nicht und sehen auch nicht krank davon aus!? Darf der auch Nudeln essen ?!
Freue mich auf jeden Rat und Antworten :D

lg Kikii
Brot ist weder für Spatzen noch für Stadtauben gesund.
Und Gesund sind die armen dinnger ohnehin nicht. Die finden nur meist nichts anderes solange es keine Futterstationen gibt.
Zu dem Thema Stadttaube gibt es hier im Forum meines wissens auch einen netten bericht, wenn ich mich recht entsinne.

Sonnenblumenkerne gebe ich auch ab und an mal besonders nach der brutzeit, allerdings leicht angeknackt, dann haben die Kanarien eine weile was zu tun.
Aber nicht zu viele denn sie sind sehr Fett (die Kerne, und die Vögel auch wenn du zu viele gibst).

Das zahme vögel sich auch mal ans essen anschleicehn kenne ich aber auch. Wenn cih nen apfel hatte ist mein Light mir damals auch immer umhergeschlichen, meine Benne hat sogar mal versucht mir ne chips aus der Hans zu klauen x.X
Ich sah nurnoch Vogel auf mich zukommen.
(Chips gabs keine aber ne Kolbenhirse)

Allgemein gild ja das Menschenessen nichts für Tiere ist. (und meist ncihtmal zwingend für Mensch)
Daher würde ich wirklich leiber auf teirgerechte leckereien zurückgreifen. (bring halt en stück apfel oder salat mit oder ne Kolbenhirse wenn de schon deinen Vögeln einen vorisst ^^, aber wirkklcih im maßen zu dieser Jahreszeit)

• Ist das gesund!? Beitrag #3
...oder Du isst, wenn Deine Vögel frei fliegen, halt in einem anderen Raum, wenn Du weißt, dass die Süßen sich für Deine Leckereien sehr interessieren. ;)

Brot ist für keinen Vogel gesund, und die Stadttauben...die sind leider ein Thema für sich. :( Unglücklicherweise sehen viele von ihnen sehr wohl krank aus, nur bemerken Laien die Anzeichen meistens nicht sofort...Stadttauben sind absolut tapfere Überlebenskünstler, die mit dem auskommen müssen, was sie halt finden, ein richtig trauriges Thema. :(

• Ist das gesund!? Beitrag #4
Ohja ,
meine Vögel würden auch leider alles essen was ich esse weil sie eben schon bemerkt haben das meistens etwas leckeres auf meinem Teller zu finden ist also muss man ja mal vorbei schuaen xD
Danke für euren Rat lg Kikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das gesund!?

Ist das gesund!? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben