Frage zur vergesselschaftung

Diskutiere Frage zur vergesselschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,ich habe mal eine frage. Ich habe ein Kaninchen päärchen,die beiden sind 7 monate alt,ein kastriertes männchen und ein weibchen,die beiden...
  • Frage zur vergesselschaftung Beitrag #1
T

Trixie19

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe mal eine frage.
Ich habe ein Kaninchen päärchen,die beiden sind 7 monate alt,ein kastriertes männchen und ein weibchen,die beiden sind seit sie 8 wochen alt sind zusammen.Heute habe ich mir ein 8wochen altes kaninchen weibchen gekauft.Wäre es möglich die drei zu Vergesselschaften?oder könnte es sein das mein 7 monate altes weibchen auf sie losgehen würde,oder das männchen sie beissen würde?
Würde mich über antworten freuen.Lg Trixie

• Frage zur vergesselschaftung Beitrag #2
Hallo Trixie,
willkommen im Forum :)!
Ja, du kannst die drei vergesellschaften. Allerdings solltest du bis dahin noch mindestens 8 Wochen warten. Vorher ist die Verletzungsgefahr zu groß.
Ob sich die drei verstehen, kann dir hier niemand sagen. Das hängt von den individuellen Charakteren deiner Kaninchen ab. Wichtig ist aber, dass du dich an die Grundregeln für eine Vergesellschaftung hälst: Sie dürfen sich vorher nicht sehen und riechen, sie sollten auf neutralem Boden gleichzeitig zusammen gesetzt werden, das Gehege sollte auch neutralisiert werden. Hier steht das auch nochmal ausführlich: .

• Frage zur vergesselschaftung Beitrag #3
was noch wichtig zu erwähnen ist... ja sie werden alle aufeinander losgehen, sich beißen und rupfen... das ist allerdings alles normal und dient der rangordnungsklärung... man sollte da nicht eingreifen und trennen solange es keine ernsthaften, blutigen verletzungen gibt ;)

Thema:

Frage zur vergesselschaftung

Frage zur vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben