Laufrad Wodent Wheel zu groß?!

Diskutiere Laufrad Wodent Wheel zu groß?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; edit.: Ist doch keins von Wodent Wheel, habe mich vertan! Ist von Trixie! :) Hey, ich hatte mir vor kurzem ein neues Laufrad mit dem Durchmesser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad Wodent Wheel zu groß?! Beitrag #1
whoaavane

whoaavane

Punkte Reaktionen
0
edit.: Ist doch keins von Wodent Wheel, habe mich vertan! Ist von Trixie! :)

Hey,
ich hatte mir vor kurzem ein neues Laufrad mit dem Durchmesser von 28cm bestellt. Es ist eins von Trixie und ziemlich groß! Es kommt mir vor wie ein Riesenrad für Hamster. Das Problem ist auch, das mein Käfig etwas kleiner als die Standardmaße ist, und somit nicht 100%ig reinpasst. Also muss ich oben das Gitter offen lassen, weil es so rausragt.

Hier mal ein Bild, damit ihr es seht (sieht Horror aus!) :
10f751i.jpg

Kommt mir das nur so riesig vor, da der Käfig etwas zu klein ist, oder ist es einfach zu groß?

Ich weiß selbst das ein neuer Käfig her muss, das steht außer Frage! Bin auch auf der Suche nach einem neuen, der auch in mein Zimmer passt, weil dort soll Zorro ja auch stehen. Unbedingt zurückschicken will ich das Rad auch nicht, falls das überhaupt geht, da eBay (neu). Und informiert hatte ich mich vorher auf jeden Fall, und da hieß es, ein Goldhamster braucht unbedingt diese Größe. Momentan habe ich ein 13cm kleines (keine Angst, Zorro ist erst eine Woche bei mir, habe auch das neue Riesenrad gewartet) welches echt viel zu klein war.

Was soll ich tun, außer einen neuen Käfig besorgen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufrad Wodent Wheel zu groß?!

Anzeige

• Laufrad Wodent Wheel zu groß?! Beitrag #2
Du kannst nix tun, außer einen artrechten Käfig zu besorgen, deiner ist viel zu winzig (ist ja wie ein Hamsterknast ohne Gitter), das Rad ist für einen Godli schon richtig.

Schaue in den Kleinanzeigen und besorge dir günsitg z.b. ein Aquarium mit den Mindestmaßen von 100x50 cm

• Laufrad Wodent Wheel zu groß?! Beitrag #3
Das das Laufrad viel zu klein aussieht, ist nicht verwunderlich, der Käfig ist ja wirklich grade mal ne Transport box, aber das siehst du ja wenigsten ein und willst es ändern ;))

Tu das aber bitte so schnell wie möglich! Bei uns in der Tierhandlung gibts es recht günstige gebrauchte AQ's. Vllt gibt es sowas bei euch auch. Dann brauchst nur noch eins in passender größe und eine abdeckung.

• Laufrad Wodent Wheel zu groß?! Beitrag #4
Dass dir das Laufrad im Vergleich zum Miniknast so riesig vorkommt, kann ich verstehen. Das Problem hierbei ist allerdings nicht das Laufrad, sondern die zu kleine Hamsterbehausung. Aquarien in der passenden Größe gibt es teilweise geschenkt oder für max. 30 Euro - schau in den Kleinanzeigen und frag mal Freunde und Bekannte - manche haben sowas noch irgendwo rumstehen.

• Laufrad Wodent Wheel zu groß?! Beitrag #5
Ja, wie meine Vorschreiber schon sagten. Das Mindestmaß sind 100cm breit und 50cm lang und hoch. [VERSTECK]Ich will jetzt nicht böse rüberkommen aber: Wenn du dich vorher informiert hättest, wüsstest du, das dein Käfig zu klein ist. Sry.[/VERSTECK] . Also, bitte informiere dich noch einmal gründlich , und besorge die bitte einen neuen Käfig. Du kannst nichts tuen, außer deinem Hammi ein artgerechtes Heim bieten. Da würde das Laufrad reinpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad Wodent Wheel zu groß?!

Laufrad Wodent Wheel zu groß?! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Welche Hamsterart?: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor ein paar Wochen zwei Goldhamster ( natuerlich seperat, also in zwei eigenen Käfigen ). Als meine Kleine...
Oben