Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen

Diskutiere Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, ich habe eine frage. und zwar habe ich ein Kleinen Zwerg Rammler (Kastriert) der ist jetzt etwa 5 oder 6 Jahre alt. leider müsste er in den...
  • Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen Beitrag #1
S

Spatz33

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich habe eine frage.
und zwar habe ich ein Kleinen Zwerg Rammler (Kastriert) der ist jetzt etwa 5 oder 6 Jahre alt. leider müsste er in den Ltzten " Jahren mehr oder weniger alleine leben.

(wir haben es regel mäßig versucht unser weibchen mit ihm zu vergesellschaften, was aber ein fach nciht geklappt hat. die beiden haben einfach nciht zusammen gepasst. Nun hat das Weibchen ein anderes männchen und der ZWrg ist wieder ganz alleine)

seit einiger ZEit waren wir nun auf der suche nach einem weibchen in etwa gleichem alter und gleicher größe. leider erfolg los :( tierheime ect. habe seit evigkeiten nur paare oder viel zu große kaninchen oder ganz junge. nun haben wir eine kleine Lady gefunden. 6 wochen alt gold-braun und wir etwa so groß wie der zwerg. und wir haben uns sofot verliebt sie ist ein wunderbar aufgewecktes kleines kaninchen und würde den serh ruhigen spike super ergänzen.

nun meine frage ist es überhaupt möglich ein so "altes" kaninchen und ein so junges zu vergesellschaften? ab wann kann ich es mal versuchen? ich weiß das 6 wochen noch zu früh ist! aber bin mir nicht sicher wann man das noch machen sollte? i-wie schwebt bei m it im kopf 10 wochenalso 2,5 monate stimmt das?

danke für antworten!
LG Spatz

• Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen Beitrag #2
Hallo Spatz,

die kleine ist noch ziemlich jung, eigentlich hätte sie noch bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleiben müssen...
Die Vergesellschaftung mit deinem großen könnte durchaus funktionieren, allerdings solltest du noch damit warten bis die Häsin 16 Wochen jung ist, denn erst dann ist sie soweit, dass sie sich dem Partner gegenüber auch durchsetzen kann und sie sich nicht ganz so schnell Verletzungen zu zieht.

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen Beitrag #3
danke für die info.
(ich weiß das kaninchen eig erst mit 8 -10 wochen weg von der mammi sollen :( aber die waren ja schon alle alleine ohne mama)

Thema:

Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen

Vergesellschaftung von älterem Männchen und jungem Weibchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben