Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren

Diskutiere Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe meine 9 Meerschweine den ersten Winter draußen und wollte gerne eure Tips wissen, was ihr macht, dass die Wasserflaschen nicht einfrieren.
  • Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren Beitrag #1
Schnuti

Schnuti

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine 9 Meerschweine den ersten Winter draußen und wollte gerne eure Tips wissen, was ihr macht, dass die Wasserflaschen nicht einfrieren.

• Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren Beitrag #2
Näpfe aufstellen und mindestens 3 mal täglich austauschen bzw. auftauen ;)

Es ist sowieso immer besser Näpfe aufzusellen, einfach artgerechter ;)

• Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren Beitrag #3
Wenn das Wasser im Stall einfriert ist es für die Schweinchen sowieso zu kalt und Du musst sie rein holen...

Und nebenbei: flaschen sind bei Außenhaltung gefährlich, weil die Tiere am Metallnippel fest frieren können in Sekunden und dann in Panik weg wollen - da können sie sich schwer verletzen.

• Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren Beitrag #4
Zeig doch mal ein Bild von deinem Stall, vielleicht können wir dann noch besser Tips geben.

Falls du einen Stromanschluss in der Nähe hast, es gibt inzwischen beheizbare Wassernäpfe, bei denen auch das Kabel in eine Art Metallmantel eingepackt ist, völlig annagsicher.

Ansonsten bring die Wasserflasche dort an, wo es am wärmsten ist (isolierter Bereich deines Stalls)

Du könntest auch ein Snuggel Safe nehmen und es unter einen Tonnapf legen, es hält ca 7 Stunden warm. Die Kosten betragen ca 20€, machmal auch günstiger. (bei der Aufstellung wäre aber eine kleine Vorrichtung aus Holz ratsam, damit der Napf nicht runterrutscht.)

• Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren Beitrag #5
Zeig doch mal ein Bild von deinem Stall, vielleicht können wir dann noch besser Tips geben.

Falls du einen Stromanschluss in der Nähe hast, es gibt inzwischen beheizbare Wassernäpfe, bei denen auch das Kabel in eine Art Metallmantel eingepackt ist, völlig annagsicher.

Ansonsten bring die Wasserflasche dort an, wo es am wärmsten ist (isolierter Bereich deines Stalls)

Du könntest auch ein Snuggel Safe nehmen und es unter einen Tonnapf legen, es hält ca 7 Stunden warm. Die Kosten betragen ca 20€, machmal auch günstiger. (bei der Aufstellung wäre aber eine kleine Vorrichtung aus Holz ratsam, damit der Napf nicht runterrutscht.)

Strom habe ich nicht, aber die Lösung mit dem Snuggel Safe finde ich gut. Zooplus hat sie drin und ich finde 20€ nicht zu teuer. Würde dann zwei holen, dass ich sie immer schön tauschen kann. Einen schweren Tonnapf hätte ich schon.

Danke für die Idee ;)

Thema:

Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren

Wasserflaschen im Winter nicht einfrieren - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben