Leder oder Stoffhalsband?

Diskutiere Leder oder Stoffhalsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Was ist besser: Leder oder Stoffhalsband?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Was ist besser: Leder oder Stoffhalsband?

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #2
Huhu,
Was besser ist kann ich nicht sagen, wir habe ein Stoffhalsband.
LG
Laura

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #3
Diese gewebten Nylonhalsbänder sind sicher Dauerhafter als Lederhalsbander, aber man muß beim Kauf aufpassen das diese Schließen stabil sind. Bei manchen sind da ganz leichte Plastikteile drann, und wenn der Hund richtig zieht gehn die auf oder gleich kaputt.
Leder finde ich schöner muß daber gut gefettet werden sonst wird das Leder brüchig wenn es öfters feucht wird.

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #4
hallo

ich finde leder toll, da diese stabiler sind, aber man muß das leder pflegen,was manchmal echt nervig ist.
bestimmt ist nylon bequemer zu tragen als so ein lederband. aber unser hat das eh nur beim spaziergang an.

grüße

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #5
Hallo,
ich benutze nur Leder, ob als Halsband oder Geschirr...............
Iss halt ein Naturprodukt...... Aber da scheitern sich die Gemüter, frag 3 Leute und du wirst 5 Meinungen bekommen................
LG :lol:
Jumpy

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #6
Huhu!
Also ich finde beides sehr schön.
Wir haben an Halsbändern nur Nylon, weil ich auch sehr aufs Muster gucke und so :D Oder farblich apgepasst. Zu einem Kurzhaar Schäferhund fällt Leder ja gar nciht auf, deshalb hat meine Schwester ihr ein giftgrünes Halsband aus Nylon gekauft, dazu die passende Leine.
Das Geschirr ist auch aus Nylon,aber das hat extra noch so Polster dran.

Oscar und Sharon haben auch Nylonhalsbänder und Geschirre. Oscar rot mit Pfötchen und Sharon blau. Dazu die passenden Leinen.

Wir haben aber auch 3 Lederleinen und 2 Lederhalsbänder, die wir zur Not auch nehmen.

Aber Leder ist meistens auch teurer..

VG
Jasmin

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #7
hallööchen,

also ich finde leder 1000 fach besser als iwelches nylon!!
wenn man sein lederzeug ordentlich behandelt ,ist es auch "dankbar" und hält ewig !!

LG

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #8
aslo ich finde beide gut. Icxh hab noch nie ein Lederhalsband "gepflegt".:?

• Leder oder Stoffhalsband? Beitrag #9
Die Lederhalsbänder halten wesentlich länger wenn man sie gründlich mit Lederfett einreibt. Das Lederfett darf dafür ruhig etwas in der Sonne oder in der Nähe der Heizung gestanden haben, dann zieht es gut ein und das Leder kann kein Wasser mehr aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leder oder Stoffhalsband?

Leder oder Stoffhalsband? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben