Verabreichung von Reiskeimöl !

Diskutiere Verabreichung von Reiskeimöl ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hat hier einer von euch die Erfahrung von Reiskeimöl bei Hunden? Soll ja ähnlich wirken, wie andere Öle nur wird speziell Reiskeimöl auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verabreichung von Reiskeimöl ! Beitrag #1
B

BearHunter

Gesperrt
Hallo

hat hier einer von euch die Erfahrung von Reiskeimöl bei Hunden? Soll ja ähnlich wirken, wie andere Öle nur wird speziell Reiskeimöl auch bei Pferden ins Futter zugemischt.
Hab hier mal einige positive Vorteile durch Reiskeimöl gefunden :

+fördert den Muskelaufbau
+mit natürlichem Gamma-Oryzanol und wertvollem Vitamin E
+Lebensmittelzertifiziert
+ unterstützt den Muskelaufbau, das Herz-Kreislaufsystem und fördert die Leistungsbereitschaft.

Wie ist das mit dem "Muskelaufbau" zu verstehen? Bei Pferden werden ja schon teilweise starker Muskelaufbau regelrecht sichtbar. Vielleicht hat ja auch einer Erfahrungen bei seinem Hund damit gemacht und/oder auch gerne Pferdebesitzer?;)

• Verabreichung von Reiskeimöl ! Beitrag #2
Hi,

ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich gebe ein Mischöl aus Raps-, Sonnenblumen-, Leinöl und diversen anderen. Wichtig ist eigentlich nur, dass genügend Omega 3 und 6 Fettsäuren enthalten sind. Auf das Immun- und Herz-Kreislauf-System wirkt sich dieser Gehalt eben positiv aus. Und natürlich braucht es auch für den Muskelaufbau ungesättigte Fettsäuren ;). Ob das nun aber bei diesem Öl mehr oder weniger gegeben ist als bei Leinöl z.B. kann ich dir nicht sagen. Ich nehme auch mal an, dass das Öl verhältnismäßig teuer ist :?.
Wirkliche Belege für die Wirksamkeit konnte ich über Google leider nicht finden, es wird einfach mal so hingestellt. Ob das also nun wirklich so ist - wer weiß. Ich würde beim Lein-/Lachsöl oder Lebertran bleiben, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und für schönes Fell sorgt es auch ;).

LG

• Verabreichung von Reiskeimöl ! Beitrag #3
Hi danke für die ausführliche Antwort! Meinst du es würde auch sichtbare Muskeln beim Hund aufbauen,wenn er jetzt nicht gerade langes Haar besitzt ?

• Verabreichung von Reiskeimöl ! Beitrag #4
Ist das denn wichtig? oO
Naja das glaube ich eher nicht... Die Muskulatur ist zum einen genetisch bedingt durch die Statur vorbestimmt, zum anderen erreicht man den Aufbau durch Training, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Öl könnte dabei helfen, wird aber alleine so gut wie nichts bewirken. Das ist aber auch nicht gerade der gewünschte Haupteffekt, wenn man Öl zugibt ;). Ein gutes Futter, welches für einen ausgeglichenen Vitamin- und Nährstoffhaushalt sorgt ist da glaube ich entscheidender.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verabreichung von Reiskeimöl !

Verabreichung von Reiskeimöl ! - Ähnliche Themen

Neues Royal Canin...ohne Worte: Das ist das neue Royal Canin Health Nutrition Dermacomfort Mini: Die Vorteile von Royal Canin Dermacomfort Mini: * Für kleine Hunde mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesunde Kost für den Hund: Hallo, ich habe gerade einen interessanten Beitrag im Internet gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Dies ist nur ein Auszug des...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben