schlange in griechenland

Diskutiere schlange in griechenland im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine Frau hat auf unserer Terasse am Peloponnes eine Schlange gesehen.Sie war ca 50 cm lang .braun, ohne auffaellige Zeichnung am Koerper , der...
  • schlange in griechenland Beitrag #1
K

kolo

Punkte Reaktionen
0
Meine Frau hat auf unserer Terasse am Peloponnes eine Schlange gesehen.Sie war ca 50 cm lang .braun, ohne auffaellige Zeichnung am Koerper , der Kopf hatte jedoch eine blaeuliche Farbe.
Kann jemand sagen um welche Schlange es sich hier handeln koennte und ob sie giftig ist ?
kolo

• schlange in griechenland Beitrag #2
Ohne Foto wird das sicher schwierig....

• schlange in griechenland Beitrag #3
Könnte es eine Schlanknatter (Platyceps najadum) gewesen sein? Schau mal .
Diese Nattern sind nicht giftig, aber sehr aggressiv, die Bisse können u.a. zu Schwellungen führen.

• schlange in griechenland Beitrag #4
Die Farbe des Koerpers passt, auch die des Kopfes , sie hatte aber nicht die seitlichen dunklen flecken. Der Koerper war fingerdick.
kolo

• schlange in griechenland Beitrag #5
Die Ausprägung der Flecken kann variieren, ist noch ein Bild von einer fast zeichnungslosen Variante. Die Färbung ist sehr charakteristisch, es wird wohl solch eine Schlanknatter gewesen sein.

• schlange in griechenland Beitrag #6
Danke vielmals, das war sie !
Kolo:D:clap:

• schlange in griechenland Beitrag #7
Keine Ursache, gern geschehen :)

Thema:

schlange in griechenland

schlange in griechenland - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schlange Bestimmung: Meine katze hat heute eine kleine schlange gefangen. Ich konnte leider kein foto machen. Ich durchsuche seit drei Stunden das internet und kann...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Schlange bestimmen: Hallo! Vor 2 Wochen im Herault in Südfrankreich. ( Alpine Vegetation auf 700 m) habe ich mehrere Schlangen gesehen. 2 habe ich als Ringelnatter...
Oben