Fütterungszeit umstellen.

Diskutiere Fütterungszeit umstellen. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ich hab mal wieder ein Frage. Und zwar: Meine 2 Meeries bekommen Heu und so immer um 19.30 Uhr. Das hat sich irgendwie so eingepielt. Das ist...
  • Fütterungszeit umstellen. Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab mal wieder ein Frage. Und zwar: Meine 2 Meeries bekommen Heu und so immer um 19.30 Uhr. Das hat sich irgendwie so eingepielt. Das ist seid ca. 2,5 Jahren so. Jetzt möchte ich die Fütterungszeit aber gerne auf 17 Uhr verlegen. Machen die Meeries dann anends radau, wenn sie schon früher etwas bekommen haben?

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #2
schlimmer wärs wenn sie erst später Futter bekämen :mrgreen: Da würde man dann Ohrenstöpsel benötigen.

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #3
Da hätt ich auch keine Bedenken. Würde wahrscheinlich dann sogar mehr füttern, weil sie dann ja 2 1/2 Stunden länger aufs Frühstück warten müssen :mrgreen:

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #4
Hallo

also ich hab bei Heu gar keine Fütterungszeiten. WEnn ich seh es geht zur Neige, dann kriegen sie neues.
Nur bei Frischfutter versuch ich 3 mal täglich was zu geben und zwischen durch, wenn sie gar so lieb gucken dann gibt´s noch Salat oder so.

Muß man Heu auch so strickt nach Plan füttern ?

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #5
nein, ich geb zwar immer morgens frisch, aber auch sonst wenn es alle ist, muss ja ständig zur Verfügung stehen. Ich ging hier eher von der Frischfuttergabe aus ;)

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #6
Huhu
Meine bekommen nur einmaöl täglich Futter ausa Heu. Soll ich ihnen öffter geben? Und wenn ja. Was soll man denen denn dan geben. Die werden doch dann voll fett?!

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #7
du musst das futter ja dann auch entsprechend aufteilen ;)
besser wäre es natürlich immer viele kleine Mahlzeiten zu geben, entsprechend der Erbährungsweise der Tiere, aber das ist eben nicht immer machbar. Ich kann fast auch nur einmal am Tag Frischfutter geben.

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #8
Also ich werde jetzt den Anbau chen und dann haben sie ja eh so ein Futter"-Raum". Und dann erstell ich mal eine Fztterwochenplan. Und den werde ich euch mal zeigen. Und ihr könnt dann sagen, was dort fehlt dere zu viel ist oder so halt. OK?

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #9
Ich schnibbel morgens eine große Portion Gemüse. Die Hälfte davon bekommen sie zum Frühstück, die andere Hälfte kommt inne Tupperdose, den mein Mann am Nachmittag verfüttert. Heu haben sie immer, da achten wir alle drauf (Anordnung von ganz oben, nämlich mir:mrgreen:)

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #10
Jo das ist gut. Ich schneide das dann abends schon Ok, weil ich morgens keine Zeit hab, wegen Schule.
Wie lange darf das geschnittene Gemüse denn nur in ner Tupperdose sein??

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #11
Klein schneiden? Ne ne, dass überlass ich den Meeris

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #12
Ich würde das in so Würfel, die ca. 2,5*2,5cm groß sind.

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #13
Ich schneids auch immer kleiner und leg das schön in verschiedene Ecken, damit die sich beim Futtern auch bewegen... Außer wenn ich mal ne ganz frische Möhre oder so hab, die gibts dann im ganzen mit Grün. Ist einfach zu niedlich wenn sie die zerlegen...
Ich hab die jetzt in Ferien ganz schön verwöhnt:uups: Wenn die so gebettelt haben, konnt ich einfach nicht wiederstehen... Aber ab morgen gehts wieder in die Schule. Dann bekommen sie morgens um 7.00 bevor ich losgehe und dann kann ich frühesten um 16.30 wieder füttern. Da gibts aber meist nur eine Kleinigkeit. Die bekommen dann wieder zur Nacht. Damit sie ruhig sind und keinen Lärm machen. Sonst könnt ich nicht schlafen... Sind die Fütterungzeiten zuweit auseinander? Heu und natürlich Wasser haben sie ja immer zur Verfügung.
Wieviel gebt ihr denn pro Meeri? Hab mal gelesen, dass man nur 100g geben soll, aber das hat man schon mit einer mitterlgroßen Möhre zusammen...

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #14
Was ist das ideallgewicht eines Meeries eigendlich?

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #15
Ich schneide das Futter schon klein, damit die Tiere sich nicht drum streiten.

Idealgewicht ist bei Meerschweinchen relativ, es kommt eben auf die Größe des Tieres drauf an, aber da hatten wir nun wirklich schon genug Threads dazu ;)

Hm, es wird oft eine Angabe von 10% des Körpergewichtes des Tieres pro Tag an Frischfutter gemacht. Man sollte sich aber besser auf das wöchentliche Wiegen verlassen, halten sie ihr Gewicht sind die Mengen die man füttert in Ordnung, Jungtiere müssen noch wachsen und ausgewachsene Tiere sollten nicht noch ständig zunehmen. ;)

• Fütterungszeit umstellen. Beitrag #16
Wie lange darf das geschnittene Gemüse denn nur in ner Tupperdose sein??

Also einen Tag lang, wenn es im Kühlschrank steht, ist bestimmt ok.

Und was die Menge angeht: Gebe zu, ich füttere nach Augenmaß.
Es haut aber gut hin, meinen drei Granaten gehts gut (Günni liegt jetzt bei stolzen 1098 Gramm - für seine Größe ok; Frieda bei 1005 - bisl viel für den Gierhals, aber die kleine Birne ist trotzdem fit und Anneliese hat 833 Gramm - das ist super, denn als ich sie bekam, hatte sie als ausgewachsenes Meerie nur 654 Gramm auf den Rippen).

Thema:

Fütterungszeit umstellen.

Fütterungszeit umstellen. - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben