Wie alt wird ein Hamster?

Diskutiere Wie alt wird ein Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Du kommst auf Ideen :shock::mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #21
Du kommst auf Ideen :shock::mrgreen:

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #22
hui, das ist ganz unterschiedlich.. ich hatte nen zwerg der wurde fast 3 jahre alt..
mein goldi wurde jedoch nur 6 monate alt.
das kommt wohl auf zucht, (rasse), haltung, krankheiten etc. an.
aber ich würde auch sagen.. so 1-3 jahre..

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #23
Du kommst auf Ideen :shock::mrgreen:

Wird leider viel zu oft praktiziert.
Irgendwie denk ich manchmal, manche Eltern halten ihre Kinder für blöd, die meisten erkennen schon das es nicht das alte Tier ist.

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #24
Ich sage ja nur das, was mir erzählt wurde ;). Ich kenn sie auch nicht näher. Das hat sie nur mal so gesagt.
LG

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #25
Besonders glaubhaft ist das aber wirklich nicht...

Mein erster Hamster (dsungare) ist ein Jahr alt geworden, und mein Goldi ist 10 Monate alt und noch super fit! Soweit man das bei einem faulen Hamster, der nicht gern klettert sagen kann;)

LG

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #26
Hamster sind auch generell (mal von den Chinesen abgesehen) keine Tiere, die gern viel klettern. Hamster sind Lauftiere und begeistern sich demnach u.a. auch für ein artgerechtes Laufrad.

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #27
Nun, bei 8 Jahren wären das schon 4 verschiedene Hamster gewesen, wenn man mal vom Durchschnittsalter von 2 Jahren ausgeht. Irgendwie stelle ich es mir schwierig vor, auf die Schnelle immer einen gleich aussehenden Hamster zu organisieren :eusa_think:

Also bei einem Mal könnte ich es mir noch vorstellen, aber dem Kind seit 8 Jahren vorzugaukeln, es wäre der gleiche Hamster - nun ja, das halte ich für genauso unwahrscheinlich wie ein achtjähriger Hamster selbst :mrgreen:

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #28
@Collie, ich weiss das Hamster nicht so kletterfreudige Tiere sind. Aber die meisten Hamster sind immerhin bewegungsfreudig und klettern wenigstens ein bisschen. Ich meinte das mit dem klettern nur als beispiel. Mein Hamster ist nämlich wirklich recht faul...
Ich weiss das ich sie nicht rund um die Uhr beobachte, aber aus erfahrungen mit ihr abends und nachts wenn ich nicht schlafen kann, sollte das ungefähr so ablaufen:eusa_think:. Auch im Auslauf schnüffelt sie erst langsam an allem und sucht dann eine Ecke wo sie dösen kann.;)

LG

• Wie alt wird ein Hamster? Beitrag #29
Mein erster Hamster ist 3,5 ahre alt geworden, der zweite knapp 2 Jahre und der letzte 1,5 Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt wird ein Hamster?

Wie alt wird ein Hamster? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben