Gewicht?

Diskutiere Gewicht? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo :) Ich würde gern mal wissen wie viel eine ausgewachsene Rennmaus (weiblich) wiegen sollte :) Danke im vorraus
  • Gewicht? Beitrag #1
F

Fabii123

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich würde gern mal wissen wie viel eine ausgewachsene Rennmaus (weiblich) wiegen sollte :)
Danke im vorraus

• Gewicht?

Anzeige

• Gewicht? Beitrag #2
65-100g (; Wobei die 100 wohl eher für Männchen sind.
LG

• Gewicht? Beitrag #3
meine wiegt ca. 96 gramm..habt ihr vielleicht vorschläge für eine "Diät" ?

• Gewicht? Beitrag #4
Naja, wenn sie etwas größer ist ist das schon ok ^^ Meine wiegen wohl auch so um die 90 +/- (Ich wieg sie net regelmäßig)

• Gewicht? Beitrag #5
achso okay :) Ich werd es trotzdem mal weiter beobachten
danke ;)

• Gewicht? Beitrag #6
Huhu,

deine Maus ist völlig im grünen Bereich.
Die Weibchen wiegen durchschnittlich 70-100g, Männchen können durchaus noch 10-20g mehr drauflegen, je nach Körperbau.
Es gibt natürlich auch zarte Buben und weibliche Kampfgewichte.
Solange die Maus selbst einen fitten Eindruck macht und nicht fett wirkt, müsste alles okay sein. ;)

Falls eine Diät wirklich mal nötig sein sollte, biete weniger Leckereien wie Mehlwürmer, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne etc. an und reduziere den Anteil von ölhaltigen Samen im Futter leicht. Biete dafür lieber etwas mehr Frischfutter an.
Die Futtermenge an sich zu reduzieren bringt in den meisten Fällen nichts und löst wenn's blöd läuft nur futterneid bedingte Streitereien aus ;)

Thema:

Gewicht?

Gewicht? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben