3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

Diskutiere 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh sind die hübsch :D
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #21
oh sind die hübsch :D

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #22
die Fotos sind leider nicht die besten.. zur Zeit leben sie leider noch in nem kleinen einstöckigen Holzstall, der nur zu Quarantänezwecken dient. Gott sei Dank fangen wir dieses Wochenende mit Bauen an, ist schon arg klein für die beiden. Fotos vom Bau gibts dann natürlich auch ^^ Am Montag mach ich auch noch gleich nen Termin zum Kastrieren aus, dann kann ich die vier bald zusammensetzen :)

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #23
die zwei sind ja süß :) sind aber keine zwerge oder?

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #24
Nein, keine Zwerge. Der Vater ist ein Riese und die Mutter, ja, ganz normal groß halt ^^ Sie sind wahrscheinlich noch sehr jung, meine zwei anderen Süßen waren mit 12 Wochen weeesentlich größer. Bin wirklich gespannt wie groß sie noch werden. Kann ja auch sein dass sie kleiner bleiben, denn sie hatten dort, wo wir sie geholt haben, nicht genügend zu fressen, sogar die Mutter hat ihren Jungen alles weggefressen. Die beiden sind wirklich zwei zarte Pflänzchen.. und den ganzen Tag am Fressen, als hätten sie ihr ganzes Leben noch nichts bekommen :(

Übrigens: Am Freitag hab ich noch nen Termin bei der Tierärztin mit den beiden; nochmal zur Kontrolle, ob sie auch wirklich fit genug für ne Kastration (mit Inhalationsnarkose) sind. Ansonsten wird dann nächste Woche ihre Männlichkeit weggeschnibbelt ^.^

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #25
meine sind auch keine zwerge. das ist ja übel, wenn die mutter sogar das futter wegfrisst. :(
aber wenn der vater ein riese und die mutter normal ist, werden die bestimmt groß.
meine sind aber auch den ganzen tag am fressen und ich glaube sie griegen genug :)

inhalationsnarkose ist das, bei dem sie die narkose einatmen oder?

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #26
inhalationsnarkose ist das, bei dem sie die narkose einatmen oder?

Genau! Und eben weil das Narkosegas nur eingeatmet und nicht gespritzt wird, kann man bei Komplikationen die Narkose schneller abbrechen.

(Heute haben wir mal was neues bei den beiden Jungs probiert: Fenchel und Sellerie, wobei Fenchel nicht ganz so gut ankam ^^)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das hier ist übrigens die wunderschöne Mutter der beiden Jungs, Olwen:

qn8vp4.jpg

Sie lebt zur Zeit bei Zitroneneistee.
Da meine Cousine aus purem Egoismus ein zweites Kaninchen für ihren Rammler ablehnt, sucht Olwen übrigens ein schönes, artgerechts Zuhause. Ich werde aber noch unter "Tiere suchen ein Zuhause" einen Thread aufmachen. Vielleicht weiß ja von euch jemand wen, der gerne eine Kaninchendame bei sich aufnehmen möchte?

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #27
Hallo Leute,

*mich mal kurz einschalte*
es sei noch erwähnt, dass sie ne totale Schmuserin ist. Die kommt angehoppelt stubst einen an die Hand und hätte gern das Köpfchen gekrault :shock: einfach zu süß!
und sie ist schon ziemlich Stubenrein. ich würd sagen geschätzte 90% gehn mitlerweile schon ins Klo :D *stolz auf sie bin*
außerdem ist sie ein kleiner Broccoli-chunky xD (sie bekommt natürlich verschiedenes Gemüse und etwas gemischtes Obst, das ist nur ein Bestandteil davon! nur auf den stürzt sie sich regelrecht :lol: )

und wie ihr alle sehn könnt ist sie eine absolute Schönheit!

morgen kommen dann noch einige Fotos, ich mach nen Thread in "Tiere suchen ein Zuhause" auf, den ich hier noch verlinken werde.
der kleine Engel soll nicht länger alleine sitzen müssen =( sie tut mir so leid...

achso ja!
sie sucht im Landkreis Deggendorf (Niederbayern). wenns nicht anders geht auch weiter weg.

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #29
Sooo...

die zwei hübschen Jungs wurden gestern kastriert! Beide haben alles ganz gut überstanden, mussten aber leider den halben Tag in der Transportbox verbringen, weil ich sie erst nach der Arbeit holen konnte :,(
Das Einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass die beiden ein klein wenig Matsch-Köttel haben. Oder kann das vielleicht von der Banane auch kommen? ^^

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #30
Der Gehegebau ist in vollem Gange :)
Hier ein paar Bilder:

Der Buddelbereich (1m x 1m):
24xl8x3.jpg

Das Gerüst steht schon :)
353dqv9.jpg

2j2hvu0.jpg

Das Gehege ist 4,50m x 2,30m groß. Am Boden sind große (vor allem schwere! ^^) Gehwegplatten verlegt. Wo keine großen Platten passten, wurde Volierengitter und kleinere Steine darauf verlegt.
Der Buddelbereich wurde unten und an den Seiten mit den Gehwegplatten gesichert.
Die linke Seite wird mit Brettern zugemacht, als Windschutz. Der Großteil des Daches wird auch mit Brettern gemacht, der Rest mit Gitter.

Baaald können die vier einziehen :)

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #31
WOW :D
Ich muss sagen das sieht bis jetzte Toll aus :)
Ich bin eine freundin von Zitroneneistee..
Sie hat mir schon alles erzählt was ihr gemacht habt für die kaninchen :)

Find ich echt gut von dir und ihr ... was ihr für die kleinen macht.
Immerhin ist der vorbesitzter echt ein schlechter halten was ich so gehört habe.
Das mit der Katze :( dem Hund und den ninchen ... verstehe ich einfach nicht wie der so sein kann Naja giebt es immer wieder.

Ich wünsch euch noch viel erfolg und viel glück :)
Das macht ihr gut!

LG Michele

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #32
Hey :)
Schön, dass es dir gefällt ^^
Das Gehege ist übrigens heute fertig geworden, nur die Einrichtung fehlt noch, aber während der VG wird die wohl nur aus großen Pappschachteln und -tunneln bestehen :)
Hier noch die restlichen Fotos vom Gehege:

9rrj2u.jpg

23ix8d0.jpg

2mxe3k7.jpg

2ldagra.jpg

p0hs0.jpg

swa7ew.jpg

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #33
ui schön ^.^ habts ja doch auch noch ohne mich geschafft ;)
richtig toll geworden *stolz auf euch bin*

freu mich schon auf nächsten Samstag ;)

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #34
Es ist geschafft! =)

Gestern war´s endlich soweit: Alle vier haben ihr neues Zuhause bezogen und wurden vergesellschaftet :)

Das Gehege mit den 4 Bewohnern!
(Das schiefe Plaster wird noch gescheit gemacht, und die Schutzhütte auch nochmal gestrichen ^^)
31338r8.jpg

Das sind die vier Süßen:
c6s82.jpg

Das war vorhin erst, da gabs Futter ^^
2ykmf08.jpg

Die Vergesellschaftung lief ohne Probleme ab =) Ein paar mal gejagt, bisschen in den Po gezwickt, und schon waren die Vier am Kuscheln. Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos klappt :)

Liebe Grüße

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #35
das gehege ist ja wunderrschön geworden :)
und die vier ninchen, wie schön das alles so gut verlaufen ist :)

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #36
ui ja ^.^ mich freuts auch so viel :D
das glaub ich hätt gar nicht besser laufen können mit der ganzen Aktion ;)
und auf den einen Foto kann man ja sogar schon die zusätzliche Ebene erkennen *freu* (in Tarnfarbe xD)

*hach* so tolle Ninchen hast du *schwärm* aber das tollste Ninchen sitzt immernoch bei mir! :040:

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #37
Wie groß ist das Gehege denn jetzt, es sieht wuuuuunderschön aus:)

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #38
Vielen Dank, schön, dass es euch gefällt =)

Das Gehege ist 4,50 Meter lang und 2,30 Meter breit + die Schutzhütte draussen dran. Größer durfte ich leider nicht bauen :(

Die Hütte muss innen noch gestrichen werden, da kann noch keiner rein, da ist noch das Gitter dazwischen. Das wird dann bei den zwei Eingängen weggezwickt und die Drahtenden mit Holzleisten versteckt, damit sich da keiner wehtun kann.
Die Hütte ist 1,00 Meter x 0,70 Meter und 70 cm hoch. Die Hütte ist nicht ganz neu, schon n Jahr alt, die hatten zuerst meine Ninchendame und ihr Bruder. Meint ihr die ist zu klein für vier? Wobei die anderen beiden da echt selten drin waren.

Einrichtung kommt dann diese Woche noch, ne große Etage (1,20m x 0,60m) haben sie schon bekommen :)

Da das Gehege natürlich noch vieeeel größer hätte sein können (groß genug gibts nicht ;D) kommt neben der großen Türe vorne noch ein kleines Türchen hin. Über dieses Türchen können sie dann in Zukunft (wenn ichs denn mal bau ^^) in einen Auslauf noch rein, den man dann auch wieder abbauen kann. Irgend so was zum Zusammenstecken werd ich da bauen. Wie groß sollte so ein Auslauf am besten sein?

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #39
[SCHILD]Foto von Etage![/SCHILD]
bau den Auslauf so groß wie du darfst/kannst :mrgreen:

• 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? Beitrag #40
Ist trotzdem schön;) Ich überlege ja auch noch ein Kaninchenjunges zu übernehmen, wenn meine Ma mich lässt. Immoment hab ich 6,6m² und evtl. kommen bald noch 4m² Hütte dazu...Mal sehen, denn sie bekommen auch Auslauf unterm Trampolin;)

Thema:

3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben