kaninchenstall

Diskutiere kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hiiii könnt ja mal bitte ein paar bilder von eure kaninchenställe hier rein machen ich brauche nehmlich ein paar ideen wie ich mein kaninchen...
  • kaninchenstall Beitrag #1
A

__anders

hiiii
könnt ja mal bitte ein paar bilder von eure kaninchenställe hier rein machen ich brauche nehmlich ein paar ideen wie ich mein kaninchen stall baue für meine zwei zwerg kaninchen.....

LG __anders

• kaninchenstall Beitrag #2
Hey
Hier von meinem Daddy gebaut.. für Zwerghasen sollte er gross genug sein.. muss aber einen grossen Auslauf zur Verfügung stehen :)
9j0rar.jpg

und hier von innen:
sevzgo.jpg

Vlg

• kaninchenstall Beitrag #3
Indi, ich bin kein Kaninchenexperte, aber für mich schaut der Stall doch extrem klein aus. In der Außenhaltung sollte ein Kaninchen mindestens 2qm zur Verfügung haben, d.h. ein Stall müsste mindestens 4qm Grundfläche haben - die hat dein Stall leider nicht - so etwas würde nur bei dauerhaftem Auslauf bedürfnisgerecht sein.

Fotos könnt ihr in folgenden Threads finden:

• kaninchenstall Beitrag #4
@ Collie
Ja ich weiss es ist zu klein aber es ist nur zum schlafen tagsüber kommen sie in den Auslauf :) eben darum schrieb ich: dann muss aber einen grossen Auslauf zur Verfügung stehen
Vlg indi

• kaninchenstall Beitrag #5
also meine zwei kaninchen sind zwar draußen aber ich möchte nur ein kaninchen stall für sie wo sie sommer und winter drine sind und am tag sind sie ja den ganzen tag auf unser balkon weil sie sind das ganze jahr über auf dem balkon

also ich habe schon denn boden für sie gebaut er hat das maß von 90 x 100 cm und es kommt dann noch ein stock dazu bloß mir felt da nichts ein was ich so bauen soll die platte die ich gebaut habe die steht jetzt schon 1 woche lang

• kaninchenstall Beitrag #6
@ Collie
Ja ich weiss es ist zu klein aber es ist nur zum schlafen tagsüber kommen sie in den Auslauf :) eben darum schrieb ich: dann muss aber einen grossen Auslauf zur Verfügung stehen
Vlg indi
Kaninchen sind keine Menschen. Sie schlafen nicht 6-10 Stunden am Stück.
Sie brauchen 24 Stunden am Tag Auslauf! D.h. 2-3 qm. Meine Kaninchen haben einen Stall mit angebautem Auslauf und doch: Selbst nachts sitzen sie draußen im Gehege, anstatt im Stall zu schlafen. Komisch...Sind eben doch keine Menschen.

Hier der Stall:
Unbenanntdfs.JPG
Links können sie in den Auslauf und den brauchen sie auch.

• kaninchenstall Beitrag #7
Ja aber in der Nacht sind bei uns Füchse und Marder
und eine Häsin von uns ist vermutlich an einem Schock gestorben weil ein Fuchs oder ein Marder am Gehege war
Das möchte ich nicht wieder erleben.. und meine hasen sicherlich auch nicht

• kaninchenstall Beitrag #8
Genau daher muss man solche Gehege gegen Marder und co. sichern. In dem Link von mir (Außengehege), kannst du dazu weitere Beispiele finden.

• kaninchenstall Beitrag #9
Ja aber in der Nacht sind bei uns Füchse und Marder
und eine Häsin von uns ist vermutlich an einem Schock gestorben weil ein Fuchs oder ein Marder am Gehege war
Das möchte ich nicht wieder erleben.. und meine hasen sicherlich auch nicht
Klingt nicht gut, aber ist trotzdem kein Grund, sich kein mardersicheres Gehege zu bauen.

Ergänzung:

Oben rechts ist ein abgetrennter Bereich (dort kommt kein Wind rein). Habe keine Innenansicht; also keine Fotos.
Jedenfalls müssen die Kaninchen auch einen windgeschützten Ort haben.
So siehts bei mir aus:

aaaaaaaaaaaaa.jpg

• kaninchenstall Beitrag #10
ups doppelt

• kaninchenstall Beitrag #11
Klar kann man das Gehege sichern
ABER meine Häsin ist ja nicht gestorben weil der Marder/Fuchs ins Gehege reinkam oder so was in der Art sondern weil sie einen Schock hatte als sie den Marder gesehen/gehört und geriecht hatte.. :(
VlG

• kaninchenstall Beitrag #12
Klar kann man das Gehege sichern
ABER meine Häsin ist ja nicht gestorben weil der Marder/Fuchs ins Gehege reinkam oder so was in der Art sondern weil sie einen Schock hatte als sie den Marder gesehen/gehört und geriecht hatte.. :(
VlG
Das tut mir leid für dich, aber dann liegt es wahrscheinlich daran, dass sie keine Versteckmöglichkeiten hatte. Marder und Füchse können sich auf vor Ställe stellen.

• kaninchenstall Beitrag #13
also ich habe hier grade bei dir seifenspenderin die rampe in deckt wie macht man das denn mit der rampe holz habe ich ja aber ich weiß nicht nicht das sie sich da noch ein splitter ein fangen oder so welches material solte ich nehmen

indi98 es tut mir leit mit deine häsin ....

• kaninchenstall Beitrag #14
Naja.. danke
Doch sie hatten viele Versteckmöglichkeiten (war noch in einem anderen Stall)

• kaninchenstall Beitrag #15
also ich habe hier grade bei dir seifenspenderin die rampe in deckt wie macht man das denn mit der rampe holz habe ich ja aber ich weiß nicht nicht das sie sich da noch ein splitter ein fangen oder so welches material solte ich nehmen

indi98 es tut mir leit mit deine häsin ....
Ich weiß nicht, wie die anderen ihre Rampe gebaut haben, aber wir haben eher etwas Treppenartiges gebaut. Dazu haben wir ein glattes Holzstück genommen und 4 Stufen daran genagelt. Meistens springen meine Zwei unten ab, stützen sich an der 2. oder 3. Stufe ab und gelangen so nach oben. Splitter gabs bei uns nicht.
Man sollte darauf achten, dass eine Rampe nicht so steil ist (bei uns ist sie schon ziemlich steil). Am besten etwa 45 Grad oder so. Bei Jungtieren ist es relativ einfach, dass sie sich daran gewöhnen, bei Alttieren schon schwieriger, wenn diese noch nie Rampen kennen gelernt haben, jedoch besiegt die Neugier meistens doch irgendwie die Angst. Habe irgendwo mal gelesen, dass eine Rampe am Besten 20 cm breit sein sollte - ich weiß nicht, wie breit unsere Rampe ist.

Naja.. danke
Doch sie hatten viele Versteckmöglichkeiten (war noch in einem anderen Stall)
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du deine Kaninchen nicht artgerecht hälst, obwohl sie tagsüber laufen können.

• kaninchenstall Beitrag #16
wie so halte ich meine kaninchen denn nicht artgerecht

• kaninchenstall Beitrag #17
  • kaninchenstall Beitrag #18
also sie sind auf dem balkon mit ein schutz netz vor dem balkon so das keine falken oder so ran kommen können sie sind nachts und tags draussen und haben einige unterschlupf möglich keiten und den käfig finde ich ziehmlich klein der ist grade mal (L x B x H) 100 x 50 x50 cm und des wegen möchte ich ein großen stall bauen

• kaninchenstall Beitrag #19
Also der Käfig ist zu Klein.
Es sollte mindesten 4m² [besser Draußen 6m² ] zu Verfügung stehen .
Und von diesen Netzen halt ich nichts .
Erst sind die Maschen meist zu Groß Marder kann durch.

Ich habe sogar mal in einem Kaninchen Forum gelesen das es durch gebissen wurde.

Am besten ist es ein Sicheres Gehege zu bauen mit Kaninchen draht
LG

• kaninchenstall Beitrag #20
also meine kaninchen haben 8 qm zu vervügung und toben

Thema:

kaninchenstall

kaninchenstall - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben