kaninchenstall

Diskutiere kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn deine 8m² immer zur verfügung haben, dann ist es Artgerecht. @indi klar ist es ein schock, wenn eine Kaninchen stirbt. Leider ist es für die...
  • kaninchenstall Beitrag #21
Wenn deine 8m² immer zur verfügung haben, dann ist es Artgerecht.

@indi klar ist es ein schock, wenn eine Kaninchen stirbt. Leider ist es für die anderen genauso schlimm mit wenig Platz zu Leben. Sie brauchen mindestens 4m² Tag und Nacht. Ansonsten bleiben dir nur noch 2 möglichkeiten. 1. drinnen halten und die 2. abgeben.

Lieben gruß

• kaninchenstall Beitrag #22
hier hast mal meinen des hab ich auch selber gebaut

Anhänge

• neu (15)neu.jpg
    neu (15)neu.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 76
  • kaninchenstall Beitrag #23
Na der Stall ist doch eindeutig gekauft !? Du meinst das Gehege , ich glaube das hast Du missverstanden.

• kaninchenstall Beitrag #24
ups ja dass habe ich dann missverstanden der stall ist gekauft dass gehege selbstgebaut

• kaninchenstall Beitrag #25
könntet ihr jetzt bitte bilder von eure kaninchenställe hier rein stellen[SCHILD][/SCHILD]

• kaninchenstall Beitrag #26
  • kaninchenstall Beitrag #27
ja aber es gib ja schon welche die ihre bilder nicht da rein machen wollen und sie vielleicht hier rein machen

• kaninchenstall Beitrag #28
Hast du denn schon ne Idee, wie dein Stall später aussehen soll?
Ich habe mich damals im Inet erkundigt. Da gibt's einige gute Ideen.

Vlt. ist jemand so lieb und sendet ein Foto von seinem Stall.? :039:

• kaninchenstall Beitrag #29
also wenn denn schon sollte er 2 stökig sein und unge fehr unten 1m x 1m und oben auch 1 m x 1m sein so das sie nur nachts drine sind und tags über können sie rein und raus gehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bloß ich weiß jetzt nicht wie ich es bauen soll ich habe schon im internet über all rum geguckt aber ich finde nichts wenn ihr denn mal so lieb wert könnt ihr ja mal bilder oder seiten schicken

• kaninchenstall Beitrag #30
Hallo
Die Kaninchen Brauchen 24 Stunden ihren Platz vor allem Nachts
Kaninchen sind Dämmerungs Aktiv .
Du kannst ihn ein Gehege bauen wo sie 24 Stunden mindeste 4-6 m² haben und dazu einen Schutzhütte Stall.

Aber es geht nicht sie irgendwo Nachts Ein zusperren.
LG

• kaninchenstall Beitrag #31
okiii aber könntest du mir ein bild von dein kaninchenstall oder eine seite schicken

• kaninchenstall Beitrag #32
Gibt zwar das Thema aber bitte.
Hier meine Gehege und hinten sieht man die Schutzthütte.
So aber meine kriegen jeden Tag noch 2-3 Stunden Auslauf.
In einem Gittergehege in meinen Zimmer ;)
Das Bild ist Älter ;) und normaler Weiße sist die Tür auf ;)
kaninchend.jpg

• kaninchenstall Beitrag #33
sieht gut aus kennst du denn auch seiten die du mir schicken kannst

sorry verschrieben

kennst du denn auch seiten die du mir schicken könntest

• kaninchenstall Beitrag #34
Da ist doch ein Foto.
So und von Ställen guck in den Thema die Geschrieben worden
oder Google einfach mal.

Mein Stall hat mein Cousin [ Schreiner ] Damals vor 15 Jahren gebaut.
Aus Holz einen Metalldach Draht und jaa mehr kann ich nicht dazu sagen
Ich war damals 3 ;)

• kaninchenstall Beitrag #35
das ist ja schön und gut aber ich möchte meine kaninchen ein großen stall bauen aber ist cool:D

• kaninchenstall Beitrag #36
Mann kann es sich natürlich auch einfach machen.
Sorry aber es wurden dir 2 Themen mehrere Foto gezeigt.
Google aber wichtiger als ein Großer Stall ist ein Großes Gehege.
Hast du vor eins zu bauen oder willst du nur ein Stall bauen.

LG

• kaninchenstall Beitrag #37
ein stall bauen

• kaninchenstall Beitrag #38
Wo ist denn mein Beitrag mit den Links? :eusa_think:

Ahh, hier:

Hier wird der Bau von einem Stall und einem Gehege sehr detailliert beschrieben: Wenn man seinen Kaninchen so was bieten kann, ist das ein Traum für sie:

:rolleyes: :050:

Das ist auch schön:

Hier sind vers. Downloads:

Gib doch einfach mal Kaninchengehege / Kaninchenstall bei Google ein.
Übrigens solltest du die Kaninchen nachts nicht in den Käfig sperren. Das ist nicht artgerecht.

• kaninchenstall Beitrag #39
@anders: Könntest Du jetzt bitte aufhören, nach Bildern zu quengeln? ;)
Dir wurden jetzt schon etliche Bilder gezeigt, Links gegeben etc... Wenn Dir das nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht....
Wir haben einen Thread für Fotos von Außengehegen und einen Thread für Fotos mit Innengehegen - und jetzt noch diesen hier.... der eigentlich überflüssig ist, denn wie gesagt, es gibt schon zwei Fotothreads....
LG, seven

• kaninchenstall Beitrag #40
ich habe dir doch auch ein bild reingestellt von einem freilauf gehege

Thema:

kaninchenstall

kaninchenstall - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben