gestern zusammengesetzt

Diskutiere gestern zusammengesetzt im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, nachdem mein neuer 6 Monate alter Kastrat am Freitag seinen letzten Tag Kastrafrist hinter sich gebracht hatte, habe ich gestern meine 2...
  • gestern zusammengesetzt Beitrag #1
Madame Mim

Madame Mim

Punkte Reaktionen
0
Hey,

nachdem mein neuer 6 Monate alter Kastrat am Freitag seinen letzten Tag Kastrafrist hinter sich gebracht hatte, habe ich gestern meine 2 Damen(1 1/2 Jahre) und den Kastrat dann zusammen gesetzt. Die erste halbe Stunde gab es viel gerenne, Protest- gequieke und Aufreitversuche. Danach beruhigte sich das ganze und es gibt seit gestern jetzt höchstens nochmal zwischendurch kurzes gerenne und gequieke wenn das Männchen versucht aufzureiten oder aufdringlich wird. Gefressen wird friedlich zu dritt und alle drei liegen auch zwischendurch entspannt schlafend im Käfig. Insgesamt wird mehr gemuikt, gequiekt und geredet. Kann ich die Vergesellschafung jetzt als erfolgreich ansehen oder kann es in den kommenden Tagen doch noch zu heftigeren Auseinandersetzungen kommen?

lg

Madame Mim

• gestern zusammengesetzt Beitrag #2
Wahrscheinlich werden noch ein paar kleine Zickereien kommen,aber so richtig Schlimm glaube ich eher nicht mehr ;)

Ich denke mal die VG ist Erfolgreich gewesen :)

• gestern zusammengesetzt Beitrag #3
Hallo!

Na das ist doch super gelaufen!

das ist jetzt so weit durch, es gibt dann nur nochmal Unruhe, wenn Deine Weibchen mal "breit und willig" sind, da müssen sie sich erst dran gewöhnen, ihn dann auch ran zu lassen, aber dafür ist er ja schließlich da.

Aber keine Sorge, das war super erfolgreich.

Und Du wirst merken, dass dauerhaft mehr Leben drin ist als vorher.

• gestern zusammengesetzt Beitrag #4
Na wunderbar, dann kann ich ja beruhigt arbeiten gehen am Montag. bin so froh das keiner meiner horrorvorstellungen wahr geworden ist.

Und mehr leben, die drei quatschen einem das Ohr ab :D.

da freu ich mich und danke für die schnellen beruhigenden antworten

lg

Madame Mim

Thema:

gestern zusammengesetzt

gestern zusammengesetzt - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben