Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre?

Diskutiere Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, was bedeutet es eigentlich, wenn man ein Kaninchen auf den Rücken legt und es ganz starr daliegt, ohne sich zu bewegen? Warum machen die...
  • Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Hallo, was bedeutet es eigentlich, wenn man ein Kaninchen auf den Rücken legt und es ganz starr daliegt, ohne sich zu bewegen? Warum machen die das? Weil es nichts bringt, sich zu bewegen? Oder weil sie Angst haben?

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #2
Warum weiß ich leider auch nicht.
So hält unser Tierarzt die ninchen wenn er nach den Zähnen schaut dann halten die immer still

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #3
ich denk, die sind dann in so ner art schockzustand, wenn man sie ganz schnell umdreht...

das geht übrigens bei Hühnern auch so ;)

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #4
Wenn ich mich nicht irre ist es so wenn ninchen auf den Rücken liegen fühlen sie sich sehr wohl und wisse ndas sie sicher sind

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #5
Sicher nicht!
Das Nini fühlt sich 100% nicht wohl, da ein Kaninchen ein Fluchttier ist, und so definitiv nicht flüchten kann!!

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #6
das steht aber bei diebrain bei ´m verhalten !!!

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #7
Stups, es geht hier dadrum, dass ein Mensch ein Kaninchen auf den Rücken dreht, nicht, dass es das selbst tut. ;)

Auf jeden Fall mag es kein Kaninchen, auf den Rücken gedreht zu werden. Manche Kaninchen machen sich auch ganz klein und rennen nicht sofort weg wenn jemand zu ihnen kommt und eine Flucht nicht so einfach wär.

• Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? Beitrag #8
uuuuuuuuups ahb wohl was übersehen :uups: naja dann stimmts ja :uups: wenn ichs bei meinem mach will es imma sofort weg und als Belohnung kratzt es mich =)

Thema:

Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre?

Kaninchen auf dem Rücken liegend - Starre? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben