Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!!

Diskutiere Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Gestern musste unser Hund Barney (Border Collie) zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten notoperiert werden. Diesmal hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! Beitrag #1
D

DaMiBa

Hallo zusammen,

Gestern musste unser Hund Barney (Border Collie) zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten notoperiert werden.
Diesmal hat sich eine Scherbe oberhalb des Fußes ins Bein geschnitten und hat ein Gefäß durchtrennt.
Dies ist auf einer Wiese beim Spazierengehen in einem Naturschutzgebiet (da wo durch ne Menge Schilder Hundebesitzern deutlich gemacht wird was sie zu tun und zu lassen haben ;-) ) passiert.
In letzter Zeit treffen sich in diesem Gebiet immer Jugendliche zum saufen, musik hören um rumgrölen. Womit wir ja eigtl kein Problem haben da es ein wenig abseits liegt.
Jedoch wurden durch diese Grüppchen von Woche zu Woche immer mehr Müll und vor allen Dingen Glasscherben durch das ganze Gebiet verteilt.
Glasscherben liegen auf Gehwegen, im Wald, auf Wiesen (wo nicht nur Hunde sonder auch Kinder spielen) und am Rheinufer.
Frage von uns nun:

Was können wir machen?
Nur die Stadt anschreiben? (was schon in Arbeit ist)
Können wir iwas geltend machen?
Können wir strafrechtlich vorgehen? (Hund gilt als Sache, also Sachbeschädigung zumindest gegen unbekannt)?

Hat schon einer solche negativen erfahrungen gemacht oder kann helfen bzw Auskunft geben???

Dank im Voraus!

DaMiBa

• Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! Beitrag #2
Oh man, das ich ärgerlich.
Ich krieg auch immer die Kriese wenn ich mit meinem Hund im Park bin und im Bereich des "Naturschutzgebietes" Müll und anderes Zeugs sehe!
Es wurde so schlimm das die Schwäne mit ihrem einzig verbliebenen Kücken (es waren am Anfang 5) in ein anderes Gebiet der Ruhr umgesiedelt werden mussten.
Auch in dem kleinen Waldgebiet am Park muss ich immer aufpassen, da dort unmengen an Scherben liegen.
Ich hasse es!

Ich glaube mehr als es der Stadt melden kannst du nicht.
Und ich glaube auch, mehr als vielleicht einmal mehr "patrollieren" könnend die von der Stadt dann auch nicht machen.
Ich weiß nicht ob du irgendwelche Ansprüche hast. Ich fürchte aber nicht.
Zumindest ist es hier so, das dir gesagt wird "Was sollen wir machen?"
Frustrierend!
Du kannst natürlich Anzeige gegen Unbekannt stellen, nur ob das was bringt ist die Frage!

Ich kann dich aber verstehen. Geht mir nicht anders.
Leider sind die Kiddis ja auch immer da wo sie nicht sein sollen. Was ja absolut kein Problem wäre und ich auch nichts dagegen hätte (war ja früher nicht anders) wenn sie ihren Müll nicht immer liegen lassen würden.

• Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! Beitrag #3
Das ist wirklich ärgerlich :?.
Ich hatte dasselbe Problem hier auch schon. Wir haben uns damals bei der Stadt gemeldet, die uns aber sagte, sie könnten nichts tun, denn sie hätten nicht genug Leute zum Putzen :roll:. Hunde würden keine Rolle spielen und Kinder trügen schließlich Schuhe...
Ich würde die Jugendlichen einfach jedes Mal bei der Polizei melden, die können zwar nicht viel tun, aber wenigstens dazu ermahnen, den Dreck wegzuräumen (und eben Ruhe einzuhalten, aber das ist ja Nebensache). Da es ein Naturschutzgebiet ist sind sie vielleicht sogar etwas bestimmter und legen ihnen nahe zu gehen. Das kommt aber ganz auf die Laune der Polizisten an, ob sie etwas tun wollen. Hingehen müssen sie aber, wenn du anrufst. Das hat den Hintergrund, dass es die Jugendlichen irgendwann so sehr nervt, ständig kontrolliert zu werden (zumal die wahrscheinlich auch nicht alle 18 sind), dass sie sich ein anderes Plätzchen suchen.

Ich fürchte, du wirst anders nicht bei kommen. Wenn man denen Druck macht (Polizei oder Stadt), passen sie erst recht nicht besser auf. Die Stadt könnte gegen die Scherben was tun, kommt auf die Verwaltung bei dir an, ob sie auch will... Habt ihr einen Naturschutzbund im Ort? Die interessiert so etwas normaler Weise brennend (aus anderen Gründen, aber macht ja nichts) und die wissen auch, wo sie sich melden und Druck machen müssen.

LG

• Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! Beitrag #4
Nabend,

ja das ist alles nicht ganz einfach...:-/ Mit dem Naturschutzbund muss ich mich mal erkundigen, könnte nen kleiner Ansatz sein...Danke...
Meine Freundin hat ein kurzes Telefonat mit der Stadt gehabt was aber ihrerseits dann abgebrochen wurde, da sich die dame der stadt widersprochen hat und und und...
Der Dorfsheriff (zufällig unser nachbar) kann auch nicht wirklich viel dazu sagen da "sowas" noch nicht vorgekommen ist. er will sich erkundigen inwiefern man rechtlich vorgehen kann (strafanz gegen unbekannt ist klar) aber da erwarte ich auch nicht so viel. er wird bestimmt nicht auf seine letzten diensttage noch iwie seinen arbeitgeber reinreiten wollen.
kenne auch leider keinen der da iwie rechtliche erfahrungen hat wenn es heisst was gegen die stadt zu unternehmen. und nen anwalt kostet auch wieder wenns ins eingemachte geht...

na ja und die tierarztkosten liegen BIS JETZT bei 600€... nur mal so zur info...!;-)

trotzdem schonmal vielen Dank...

Bitte melden wenn irgendwer einen kennt, der einen kennt....und ihr wisst schon...;-)

• Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! Beitrag #5
Das ist immer ärgerlich. Wir haben hier einen teich in der Nähe wo es ähnlich aussieht. Dort sind Angler, obwohl Angeln dort verboten ist. Das üble an der Sache, die Schnurr wird oft liegen gelassen samt Hacken. Dann wird dort noch gegrillt und gefeiert.
Dort worde es so geregelt das sich einige Hundehalter 1 mal im Jahr treffen um dort sauber zu machen. Grund ist ganz einfach. Es ist eine Ausgleichwiese( heißt es so??) die einem Bauern gehört, wenn es dort aussehen würde wie auf einer Müllkippe, würde er das ganze nicht mehr dulden, und bevor wir unseren Badeteich verlieren oder sich Hunde oder Wildtiere verletzten wird da eben einmal im Jahr Klar Schiff gemacht.
Meistens bitte ich die Jungendlichen auch den Kram wieder mit zunehmen den sie mitgebracht haben und es klappt. Allerdings ist es dort nicht so groß wie ein Naturschutzgebiet.
Ich würde versuchen was zu Organisieren. Das mehr Mülleimer benötigt werden und dort regelmäßig sauber gemacht werden muß.
Ich würde aber auch woanders hingehen wenn der Hund deshalb schon zweimal eine Op hatte.

Und gute Besserung für deinen Hund.

Lg yvi

• Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!! Beitrag #6
Naja, wenn das auch noch ein Naturschutzgebiet ist, sind die Naturschutzbehörden zuständig! Und gerade für ein Naturschutzgebiet gibt es jede Menge Auflagen! Die für euch zuständige müßtest du übers Internet rausbekommen!

Ob du allerdings irgendwas geltent machen kannst, weiß ich auch nicht. Zumindest wäre meine Wut über "die Schuldigen" so groß, daß ich alles machen würde, daß diese irgendwie bestraft werden. Und sei es durch ein Ordnungsgeld. Und das dürfte in einem Naturschutzgebiet nicht zu knapp sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund das 2te mal notoperiert wegen Scherbe im Fuß! FRAGEN!!!

Oben