Mein Meerschweinchen zwitschert!

Diskutiere Mein Meerschweinchen zwitschert! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe das jetzt schon 5 oder 6 Mal bei meinen Meerschweinchen gehört: Plötzlich fängt meine Meerschweinchen Dame an zu Zwitschern wie...
  • Mein Meerschweinchen zwitschert! Beitrag #1
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das jetzt schon 5 oder 6 Mal bei meinen Meerschweinchen gehört: Plötzlich fängt meine Meerschweinchen Dame an zu Zwitschern wie ein Vogel! Das letzte Mal, als ich sie dabei beobachtet habe lag sie im Stroh und ihr Bauch hat sich komisch bewegt! Aber das andere Meerschweinchen war nicht mal in der Nähe....

Was kann das nur sein?? Bitte helft mir!!

Vielen Dank schon mal im Voraus :D

• Mein Meerschweinchen zwitschert! Beitrag #2
Meerschweinchen tun dies meist in Situationen, wo sie überfordert sind. Z.B Rangordnung ist unklar. Manchmal machen sie es auch wenns Dunkel ist. Aber auch bei Krankheit oder Tod von Artgenossen. Vieleicht ist deine Dame aber auch Brünstig?

Das der Körper dabei bebt ist normal, da sie fürs Cirpen viel Kraft benötigen.

(Manche Meerris haben aber auch Spaß am Cirpen ;))

• Mein Meerschweinchen zwitschert! Beitrag #3
Das ist vor allem ein Zeichen, dass sie die Tage vorher großen Stress hatten...

welche Geschlechter, welches Alter, wie groß ist der Käfig(Foto), wie verstehen deine Schweinchen sich?
Nachdem es ja schön öfter vorgekommen ist sollte man sich da mal gedanken machen.

Thema:

Mein Meerschweinchen zwitschert!

Mein Meerschweinchen zwitschert! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben