Katzentrockenfutter als Proteinquelle?

Diskutiere Katzentrockenfutter als Proteinquelle? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Soo... ich habe mal gelesen, dass man dem (zwerg)hamster auch Katzentrockenfutter als Proteinfutter anbieten kann. Stimmt das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentrockenfutter als Proteinquelle? Beitrag #1
-Julee-

-Julee-

Soo... ich habe mal gelesen, dass man dem (zwerg)hamster auch Katzentrockenfutter als Proteinfutter anbieten kann. Stimmt das?

• Katzentrockenfutter als Proteinquelle? Beitrag #2
Man kann es schon geben, aber wie ich schon in einigen Foren gelesen habe, sollte man darauf achten, dass kein Taurin enthalten ist.

LG,
Alexandraxyz

• Katzentrockenfutter als Proteinquelle? Beitrag #3
Man kann es schon geben, aber wie ich schon in einigen Foren gelesen habe, sollte man darauf achten, dass kein Taurin enthalten ist.

LG,
Alexandraxyz

dem stimme ich zu 100 % zu, meine bekommen auch gelegentlich Katzenfutter, aber ich hab nen Vorteil, hab es eh hier:D

• Katzentrockenfutter als Proteinquelle? Beitrag #4
Taurin ist in geringen Mengen ok - Katzenfutter enthält IMMER Taurin. Deswegen nicht so viel geben. Sinnvoller sind aber getrocknete insekten (zum Beispiel beim futter für Wasserschildkröten schauen).

Nur bitte dann nicht der Katze gar zu viel geben, mehr als 1-2 Esslöffel trockenfutter am tag kann bei Katzen auf die Dauer die Nieren schädigen...

• Katzentrockenfutter als Proteinquelle? Beitrag #5
@Susanne
es gibt auch Taurinfreies Katzen-Trofu.
Off-Topic

Unsere Katzen sind Säufer und bekommen Trofu aber auch noch aus anderen Gründen, aber die werde ich hier nicht erörtern, das ist nen Hammibereich ;)
Unser alter Kater ist 16,5 Jahren, Trofufresser zeit seines Lebens, Nierenwerte Top :D

• Katzentrockenfutter als Proteinquelle? Beitrag #6
@Susanne
es gibt auch Taurinfreies Katzen-Trofu.
Off-Topic

Ist das dann fleischfrei?

Taurin ist ein natürlicher Bestandteil des Fleisches.
Das wird eher sein, dass es nicht zusätzlich zugesetzt wird.
Taurin ist essentiell für Katzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentrockenfutter als Proteinquelle?

Katzentrockenfutter als Proteinquelle? - Ähnliche Themen

Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben