Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung

Diskutiere Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, meine cookie hat eine gebärmutter endzündung. ich wahr mit ihr letzen freitag beim tierartzt und sie bekomt antibiotika. eben habe ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #1
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Punkte Reaktionen
0
huhu,

meine cookie hat eine gebärmutter endzündung. ich wahr mit ihr letzen freitag beim tierartzt und sie bekomt antibiotika. eben habe ich aber bei ihr im schritt ziemlich verklebtes fell festgestellt (was vorher nicht wirklich wahr) ist das nomal das werden der behandlung noch sekret herausfliest oder nicht? es is zwar erst 6 tage her aber doch irgendiwe komisch :/

bitte helft mir was habt ihr da für erfahungen gemacht?

(sorry für schreib fehler)

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #2
Wie lange soll sie das AB noch bekommen?
Bekommt sie noch andere Medikamente dazu die das Abfließen fördern?

Ich habe miene damals 3 Wochen mit AB behandelt, kaum hörte ich auf war die GBE nach 4 Tagen wieder da, richtig helfen tut nur eine OP. DAnach hat der Hammi Ruhe vor ner GBE

AB ist immer nur ein Versuch, es gibt wenige Fälle wo es auf Dauer auch geholfen hat.
Dadurch das Hamster ja ca. alle 4 Tage hitzig werden, ist der Weg wieder für alles offen für Keime/Bakterien.

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #3
also ich hab eben mit meiner tierärtzin gesprochen 14 tage soll sie noch die AB bekommen, wenn es dan nicht weg ist bereden wir weiteres.
sie meinte auch das es nicht alzu schlimm ist wen noch was rauskommt sondern sogar gut weil es dan die bakterien rausspühlt und so.

an sich währ eine OP kein problem für mich wen es da nicht 2 faktoren gäbe 1. kosten und 2. die gefahr das sie nichtmehr aufwacht daher hoff ich sehr das die AB anschlagen, grund 1. würde ich irgendiwe bestimmt bewältigen können (eltern oder freund um geld anbetteln) aber punkt 2 ... sogar die ärtztin meinte das ne op bei nem Hammi gefährlich ist :/

man... sie is doch erst n halbes jahr alt... wähh ich könnt heulen ... mein erster hammi und lauter solche sachen mit ihr :087:

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #4
Solange sie gut drauf ist und futtert und nicht abnimmt, würde ich sie auf alle Fälle operieren lassen, sie ist ja noch sehr jung.

Meine war damals auch erst 10 Monate alt und Abby wurde mittlerweile wegen was anderen nochmal operiert, also 1 Hammi = 2 OPs = super verlaufen.

Das Risiko das ne Narkosen nicht vertragen wird ist bei jedem Lebewesen da, das ist aber besser zu riskieren solange es ihr gut geht als wenn sie abgebaut hat.
Allerdings würde ich sie nur von jemandne operieren lassen, der sowas schon öfter gemacht hat.

Zu 1., tja das liebe Geld, aber mit sowas muss man immer rechnen wenn man sich Tiere anschafft :D

Weist meine Abby war gar nicht geplant, sollte noch nen Kerl sein und hat mich schon ein haufen Geld gekostet, ABER sie ist so lieb, man kann mit ihr alles machen, sie hochheben, sie lässt sich die Medikamente jeden abend mehr oder weniger freiwillig geben, was ich damit sagen will, die Krankheiten haben uns auch näher gebracht, mehr zusammengeschweist :D die süße Maus möcht ich gar nicht mehr missen.

Deine TA hat recht, es ist besser das Zeug kommt raus als das es sich staut :D

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #5
in 14 tagen wird es sich endscheinen op oder nicht

was hat den die op bei dir gekostet das ich ungefähr weiß was ich zahlen muss klar varriert das aber n orientierungspreis währe nicht schlecht, hab mich auch eben mit meinen vater unterhalten er zahlt das drauf was ich nicht zahlen kann und ich denke (hoffe) 100€-150€ kann ich übernehmen

meine cookie möcht ich auch nicht missen das is so ein kleines niedliches und anhängliches ding udn ich hoff echt das die op vieleicht doch erspart bleibt

kurz noch ne frage weils mir eben einfällt, vibirerden deine hammis auch?
das musst du dir so vorstellen - wenn ich sie am rücken anfass spür ich ein leichtes vibireren sehen oder hören tuh ich aber nix auch ihr verhalten is normal, also nicht das sie ich ängstlich verhällt oder so, sie sieht mich dabei sogar oft neugierig an und "bettelt" um einen mehlwurm oder so, is das normal oder is cookie ne "verkakte" kaze xD?

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #6
Das vibrieren kenn ich nur wenn ABby hitzig war, also so alle 4-5 TAge war das, sonst kenn ich das nicht

Ich habe für die Gebärmutterentfernung 123,56 bezahlt, allerdings war da bereits ein zweiter Tumor der von dort ausging, den hat die TA gleich mitweggemacht, aber nicht berechnet:D

Abby hatte ne Inhalationsnarkose und war 5 min nach dem Eingriff wieder wach, als ich sie holte war sie putzmunter :D

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #7
oki, ich hoff ma das mein TA nicht alzu teuerer ist.

ich sag doch mein hammi is ne "verkakte" kaze XD sie macht das stänig, ich bin ja anfangs von nem fireren ausgegangen aber das isses nciht sie hör nicht auf wen ich sie währm, oder sie quwasseld gaaanz leise XD ach kp mein hammi hat ne meise genau wie ich :p

aber ich hoff ma das es nach den 14 tagen doch gut endet, das währ nämlich das beste b-day geschenk das mir das schiksal je hätte machen können

ich danke dir für deine antworten :3

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #8
KEin Problem, solang ich helfen kann mach ich das gerne :D

Berichte mal bitte wie es weitergeht :D

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #9
mach ich ^.^

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #10
Gute Besserung an die kleine.

Mein erste Hamster hatte auch gleich eine GBE. Sie ist dran gestroben. Ich habe sie glaube ich 3 Wochen langmit AB behandeln lassen. Aber sie hat immer nur so eine SPritze bekommen die dann für 1 Woche gereicht hat. Naja nach 3 Wochen meinter der TA dann es wäre weg. Ich, unerfahren wie man doch beim 1. Hamster meistens ist, glaube das. Naja 1 Woche später oder auch 2 Lag sie tot m Käfig, Unterleib Blut überströmt. Danke lieber TA. Eine Op hat er sich seber nicht zugetraut und hat da sofort von abgeraten. Aber Einschläfern wollte er sie auch aufkeinen Fall. Zumal sie auch nur noch auf 3 Beinen lief und ich keine Besserung sah. Eine OP sollte bei mir auch um die 100 Euro kosten. Jetzt bin ich aber bei einem anderem TA.

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #11
sooooo... ich hab eben mit der tierärztin geredet eine woche soll sie noch die medi nehmen und dan wird endschieben ob op oder nihct für die op muss ich aber dan in eine andere tierklink weil die bei der ich bin nicht so auf hamster ops bzw micro chirurgie spezialisiert ist.

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #12
Geht es ihr denn besser?
Ich würd mich auf eine OP einrichten, denn die GBE s kommen meist sehr schnell wieder, dann lieber operieren wenn sie gut drauf ist und die GBE gerade weg ist, als wenn sie schlecht drauf ist.

• Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung Beitrag #13
sie ist wie immer, ich hab eben auhc nochmal nachgedacht ich geh nach der abreit nochmal mit ihr zum TA sie soll sie lieber nochmal unterscuhen hab ja eben nur mit ihr telefoniert, geld hab ich parat muss nur den hammie einsammeln. ich habs auch eben mit meinem chef geklährt fals ich si efrüher abholen muss am op tag usw. aber ich stell mich jetzt ernstaft drauf ein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

AAALLLSSSOOOO.... sie ist soweit wieder fast gesund, die TA konnt ekeinen eiter mehr festellen nurnoch ein weißliches geruchloses sekret, cookie bekommt nun noch n pflanzliches meidkament ( Metnovetsan)
und wenn nachdem die medi aus ist ich nichtsmehr festtelle sollte sie ganz gesund sein wen doch dan 100% OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung

Bitte um erfahungsberichte ... hamster mit Gebärmutter enzündung - Ähnliche Themen

Hamster mit Tumor....brauche Hilfe!: Hallo Leute, ich bekam meinen Hamster als ich 12 Jahre alt war. Er ist und war einfach der perfekte Goldhamster! Er hat nie gebissen (sogar nicht...
Oben