1 Agility Stunde

Diskutiere 1 Agility Stunde im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich & Gismo haben am Montag unsere 1. Agility Stunde :D Jetzt bin ich natürlich total gespannt was da passieren wird und freue mich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1 Agility Stunde Beitrag #1
anleju

anleju

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich & Gismo haben am Montag unsere 1. Agility Stunde :D
Jetzt bin ich natürlich total gespannt was da passieren wird und freue mich auf Montag ( obwohl die Schule wieder beginnt;))
Was habt ihr an eurer 1. Agility stunde gemacht?

• 1 Agility Stunde Beitrag #2
huhuu=),

mensch das glaub ich das du dich freust^^!! Hab meiner ersten Stunde auch entgegen gefiebert^^!! Bei uns gab es ersteinmal ein Gespräch, dann wurde uns gezeigt wie wir unsern Hund und uns ;) richtig aufwärmen und dehnen und dann wurden 3 Hürden hintereinander aufgebaut mitderen Hilfe das Komando von Hund zu Hund anders aufgebaut wurde. Ich hab das Glück das wir nur 4 Hund, Menschpaare sind sodas unsere Trainerin sich viel Zeit lassen kann und auf jedes Team individuell eingehen kann=). Was mir persönlich sehr hilft, da ich eher so nen kleinen Hansdampf in allen Gassen-Hund habe wenn es ans Agi geht^^!Er will am liebsten immer alles sofort aufeinmal weil es ihm wirklich riiiichtig spaß macht aber mitlerweile hat er schon ganz gut hinbkommen sich selbst nicht mehr so zu pushen und zwischendurch mal durchzuatmen^^!

• 1 Agility Stunde Beitrag #3
Dann hast du ja echt glück!
Er hat nur ein bisschen Probleme mit anderen Rüden... an der Leine aber nur wenn sie vorher nicht zusammen gelaufen sind... er ist sehr dominant anderen Rüden gegenüber :( Aber es ist nicht so schlimm normaler weise vertrögt er sich mit den anderen Rüden , kastraten sind sowieso kein problem
Und wenn er "aufgeregt" ist (wenn er Hund sieht) macht er die ganze zeit pipi
Naja ich hoffe das bei der neuen Gruppe nicht zuviele unkastrierte Rüden sind :D

Wir sollen auch ein Tau mitbringen... er spielt aber sogut wie nie...

• 1 Agility Stunde Beitrag #4
Ach mach dir mal keine Sorgen=). Bei uns in der Grupper ist auch ein Aussie-Mix-Rüden-Macho der ähnlich wie meiner sich ungern die Butter vom Brot nehmen lässt. Wichtig ist Ruhe bewahren und klare Verhältnisse schaffen. Zeig deinem Dicken das du alles im Griff hast leg ihn hinter dich und sorg dafür das er sich sicher fühlt. Und das pieseln hört sich eher nach Makieren für mich an^^. Also fals er um dich rum sein Beinchen hebt, vllt auch scharrt etc. würde ich das unterbinden. Rumgockeln ist da fehl am Platz=). Und fals du doch bedenken hast dann sags deiner Trainerin, da werdet ihr sicher ne Lösung finden=)!
Tau hört sich allerdings nach aufpushen nach dem Lauf an:/. Schöner ist es wenn du danach mit ihm z.B. nen Futterbeutel schmeißt oder nen Balli also keine Zerrspiele. Duke bekommt z.B. nach dem Lauf immer ein paar liebe Worte oder mal ein Leckerchen alles andere würde ihn zu sehr aufpushen. Man möchte ja das der Hund mit einem zusammen den Parcoure läuft und nicht danach wien besessener zum Tau rennt oder sogar frustig wird und nicht gut runterfahren kann.
Was hast du denn für ein Hündchen wenn ich fragen darf=)?

• 1 Agility Stunde Beitrag #5
Ich habe einen Beagle.... einen wasserscheuen :D

• 1 Agility Stunde Beitrag #6
Ich hatte die Stunde jetzt ! Sie wollten sich erstmal die Hunde (Charaktäre) ansehen also ob der Hund hört!
Gismo ist durch den Tunnel gelaufen.. er hat alles gut gemacht nur ich muss lauter mit ihm reden :D

• 1 Agility Stunde Beitrag #7
ich muss lauter mit ihm reden

Begründung ? Hunde haben ein feines Gehör, die hören dich auch wenn du normal bis leise redest....find ich ziemlich ungewöhnlich zu sagen man muss mit dem hund lauter sprechen, vorallem weil es doch viel "praktischer" ist, wenn der Hund auch auf leise kommandos hört.

Mir hat meine erste (und einzige) Agility stunde sehr viel Spaß gemacht ! Hab leider nur nicht die Zeit und den Hund um es öfters zu machen !

• 1 Agility Stunde Beitrag #8
Ich meinte damit ihn mehr motivieren ... es waren so schüchterne kommandos weil alle uns beobachtet haben:uups:

• 1 Agility Stunde Beitrag #9
Das wird schon :D
Bei meiner ersten Agi. Stunde war ich auch aufgeregt, Lusi kannte zwar schon Tunnel, Wippe, Steg und Hürde, ja sogar der Reifen war ihr bekannt, aber es war ja dann doch was anderes vor den Augen der Trainerin zu laufen. und dann noch einen kompletten Pakur zu meistern. Lusi hat es schnell verstanden, nur ich hab manchmal noch meine Probleme mit den Wechseln (Belgier und Franzose) und das ich meistens garnicht schaue wo ich hinrenne und dann über Hürden renn. :roll:
Wir sind meistens 4 Hunde und drei Leute, manhmal aber auch 9 Hunde und 7 Leute, was dann ganzschön viel ist. Die meisten kommen sowieso nur einmal wenn sie Urlaub machen (Hundeplatz gehört zu Campingplaz)
das sind dann meistens auch Tunierhunde.
Ansonsten vestehen wir uns alle sehr gut, und die Agi.-Zeiten werden auh flexibel festgelegt. Letzte Woche sind wir nur 3-4mal gelaufen und haben die andere Zeit gequatsch.
Ich und Lusi haben schon sehr viel gelernt, und Lusi macht es riesen Spass. (vor ein paar Wochen haben wir longiert, und Lusi hat es geliebt, jetzt kriegen wir kaum noch einen ordentlichen Lauf hin, ich denke weil sie jetzt auf distans arbeiten will)

• 1 Agility Stunde Beitrag #10
Oh ...
Ich hba auch meine 2 . stunde jetzt hinter mir & normalerweise haben wir 1h &30 minuten training.
Aber Gismo war nachc einer Stunde hirnlich total überfordert...
Wir hatten die Stangen noch nicht auf den Sprug gelegt weil wir eine 14 monate alte hündin im Training haben.Wir sollten die hunde dann mit "hopp" starten (was für gismo spring heißt ;)) Auf jedenfall sollte er danach durch den SSacktunner & danach durch den normalen Tunnel. (was wir alles schon geacht hatten)
Also habe ich Gismo vor den Sprung ohne Stange gesetzt , stelle mich berit hin, sage hopp und Gismo nnt auch (dannac kümmt der Sacktunnel) ,Ich sage Tunnel und Gismoo SPRINGT auf den Sacktunnel:roll:
Naja mine Trainerin meinte soetwas habe ssie noch nie gesehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 Agility Stunde

1 Agility Stunde - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben