Einstreu

Diskutiere Einstreu im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Also wir überlegen dass wir in unserem Offenstall Gummimatten legen... (wisst ihr wie viel der qm² kostet?) Ist dies Sinnvoll? Sollten wir dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu Beitrag #1
C

Caddygirl

Punkte Reaktionen
0
Also wir überlegen dass wir in unserem Offenstall Gummimatten legen... (wisst ihr wie viel der qm² kostet?)
Ist dies Sinnvoll?
Sollten wir dann trotzdem teilweise Einstreuen? Und vor allem mit was? Besser Stroh oder Späne? Oder im Mix???

Danke im Voraus

• Einstreu

Anzeige

• Einstreu Beitrag #2
Da mein Offenstall auf einem Sand/Kiesgemisch steht wo die Flüssigkeit durchsickern kann ,haben ich seit 2 Jahren mit Stroh eingestreut weil wir es gratis kriegen und der Misten sich in Grenzen hält.

Späne sind immer das Problem dass die Bauern es nicht auf dem Feld wollen weil es den Boden sauer macht.
Gute Stallmatten sind schweineteuer und man muss dann durchlässige nehmen damit der urin abfliessen kann oder wenn man den Untergrund aus Beton macht dann undurchlässige nehmen aber da braucht man dann ein leichtes Gefälle drin.

Am einfachsten ist immer noch Stroh

• Einstreu Beitrag #3
Und wegen dem fressen?

• Einstreu Beitrag #4
Meinst du jetzt die Späne oder das Stroh

An die Späne gehen Pferde in der Regel nicht

• Einstreu Beitrag #5
Und an das Stroh??
Wie sind den die Preise für diese gepressten Späne??

• Einstreu Beitrag #6
Stroh wird natürlich gefressen und dadurch wird auch mehr davon verbraucht.
Die Preise für einen Späne Ballen so um die 8-9 Euro je nach Marke und Händler

• Einstreu Beitrag #7
Also gleicht sich das aus... Aber wenn die Pferde zu viel Stroh fressen kann dass gefährlich werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben