- Kornnatter vs. Königspython Beitrag #1
E
Eurydike
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal,
Als allererstes; Ich weiß, hiervon gibt es sicherlich schon tausende Diskussionen, aber man muss das ja individuell betrachten
Falls es nerven sollte....Verzeihung vielmals.
Ich bin, mal wieder, am Überlegen, mir wieder ein schönes Tier zuzulegen.
Ich hatte bereits ein Königspython, damit gab es eigentlich nie Probleme. Brav und regelmäßig lebend gefressen und auch sonst ein sehr ruhiges und friedliches Tier.
Mich hat das Tier wirklich fasziniert, unglaublich schön und elegant. Deshalb habe ich mich auch nur mit dem Thema Königspython beschäftigt.
Jetzt interessieren mich allerdings Kornnattern. Es soll ja, offiziell, die typischen Anfängerschlangen sein von der Haltung und den Ansprüchen her. Mich interessiert aber nun, wie der Charakter ist, da habe ich unterschiedliche Aussagen zu gehört. Sie wären unruhiger und "zappeliger".
Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Sind sie schwerer/leichter zu halten? Wenn ja, inwiefern?
Gibt es irgendwas bestimmtes, worauf ich achten muss? Winterruhe?
Füttert ihr im Terrarium oder separat?
Sind sie agiler als der Königypython? Wo liegen die Unterschiede?
Was gäbe es für Alternativen?
habe mir bereits Bücher gekauft und versuche mich zu informieren. Es interessiert mich allerdings auch sehr, was die Halter aus Erfahrung dazu sagen können.
Als allererstes; Ich weiß, hiervon gibt es sicherlich schon tausende Diskussionen, aber man muss das ja individuell betrachten
Ich bin, mal wieder, am Überlegen, mir wieder ein schönes Tier zuzulegen.
Ich hatte bereits ein Königspython, damit gab es eigentlich nie Probleme. Brav und regelmäßig lebend gefressen und auch sonst ein sehr ruhiges und friedliches Tier.
Mich hat das Tier wirklich fasziniert, unglaublich schön und elegant. Deshalb habe ich mich auch nur mit dem Thema Königspython beschäftigt.
Jetzt interessieren mich allerdings Kornnattern. Es soll ja, offiziell, die typischen Anfängerschlangen sein von der Haltung und den Ansprüchen her. Mich interessiert aber nun, wie der Charakter ist, da habe ich unterschiedliche Aussagen zu gehört. Sie wären unruhiger und "zappeliger".
Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Sind sie schwerer/leichter zu halten? Wenn ja, inwiefern?
Gibt es irgendwas bestimmtes, worauf ich achten muss? Winterruhe?
Füttert ihr im Terrarium oder separat?
Sind sie agiler als der Königypython? Wo liegen die Unterschiede?
Was gäbe es für Alternativen?
habe mir bereits Bücher gekauft und versuche mich zu informieren. Es interessiert mich allerdings auch sehr, was die Halter aus Erfahrung dazu sagen können.