Hamster schläft außerhalb des Häuschens

Diskutiere Hamster schläft außerhalb des Häuschens im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, mein Hamster hat als ich ihn neu geholt hatte lange Zeit in seinem Holzhäuschen gewohnt/geschlafen. Neuerdings hat er sich ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #1
whoaavane

whoaavane

Punkte Reaktionen
0
Hey,
mein Hamster hat als ich ihn neu geholt hatte lange Zeit in seinem Holzhäuschen gewohnt/geschlafen. Neuerdings hat er sich ein neues Plätzchen eingerichtet: und zwar in der Ecke seines Käfigs, neben dem Laufrad. Dort hat er sich eine tiefe Grube ins Streu gegraben und auch sein Klopapier als Nistmaterial hergeholt. Sein Futter lagert er auch dort (knabbert neuerdings auch die Rinde seines Holzhäuschens an und nimmt sie zum Knabbern mit). Natürlich schläft er auch in seinem neuen "Häuschen".. hat es was mit dem Haus an sich zu tun? Er hat Anfangs ja auch wochenlang dort drin geschlafen. Hab es auch abends kontrolliert als er wach war und Obst direkt rausgetan, sein "Müll" entfernt..

Lg

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #2
Hallo,

bitte verfütter Obst nur an Gold- oder Teddyhamster und auch dann nur in Maßen - nimm lieber Gemüse.

Es gibt durchaus Hamster, die lieber auswärts schlafen, das ist soweit kein Problem. Wie groß ist das Häuschen denn? Vielleicht ist es einfach nur zu klein für den Hamster(?).

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #3
Ist ein Goldhamster, bekommt auch nicht oft Obst, war nur anfangs.
(offtopic: welches Gemüse kann man denn füttern?)

Habs jetzt nicht gemessen, aber so wenn ich ihn sehe wie er reingeht oder wenn er auch drin ist, ist noch genügend Platz. Hab direkt ein etwas räumlicheres geholt, da ich wusste er wächst noch (er war ja erst 4 Wochen, da sah er ziemlich verloren drin aus mit seiner Größe, obwohl er für sein Alter auch sehr klein war!)

Also wenn ein Haus nicht die hälfte des Käfigs ausfüllen muss, dann liegt es echt nicht an der Hausgröße.. vllt mag er einfach nicht mehr.:eusa_think:

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #4
Wie groß ist der Käfig? Weil ich meine du hättest einen zu kleinen Käfig. Wenn du dienen Hamster artgerecht halten würdest dann wäre dein Haus 50cm lang.

mfg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn du den Käfig hast, hälst du deinen Hamster nicht artgerecht! Dann kann ich auch verstehen, das er nicht in seinem <häuschen schläft, wenn du ihn artgerecht halten würdest wäre dein Laufrad 50cm groß, du sagtest ja, den halben Käfig.
Wenn du den Käfig immernoch hast, bitte ich dich, ihn zu wechseln, weil dein Hamster Verhaltenstörungen hat oder bekommt!

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #5
@sweetgera: Sorry wenn ich das sage, aber du nervst schon bisschen mit deinem "Wissen" von wegen artgerechte Haltung und mit deinen Bitten, was ich zu tun habe. Abgesehen davon das du mir vorwirfst, ich würde meinen Hamster nicht artgerecht halten - der Käfig ist längst gewechselt nachdem das Rad nicht reingepasst hat! Und die Größe des Käfigs sagt nichts über die Schlafmanieren meines Hamsters. Achja, und bitte schreib mir nicht bei jedem Mal ne PN das du mir geantwortet hast oder mich auffordest nochmal in meinem Thread zu antworten! Sowas brauche ich nicht!

---
Er zeigt keine anderen Manieren, außer das er sich ein neues Plätzchen gesucht hat also lass ich ihn! Kann ihn nicht dazu zwingen im Häuschen zu schlafen, wenns ihm draußen zugedeckt mit seinem Papierchen besser gefällt :)

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #6
Beruhig dich bitte mal, es ging hier um konstruktive Kritik ;) Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen.

Und die Größe des Käfigs sagt nichts über die Schlafmanieren meines Hamsters.

Doch, das kann durchaus ein Faktor sein. Sieh es z.B. mal so: Wenn dein Käfig zu klein wäre, hättest du nicht genügend Platz für ein artgerechtes Häuschen und demnach hätte dein Hamster eben nicht genug Platz im Haus.

Was du allerdings machen könntest, wäre einen zweiten Unterschlupf anzubieten. Meine Goldis haben allesamt lieber unter der Weidenbrücke als im Häuschen geschlafen. Und wenn dein Hamster trotzdem unter freiem Himmel schläft, ist das - wie gesagt - nicht schlimm ;)

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #7
Wen du merken würdest das ich dir geantwortet habe, dann hättest du in deinem alten Thread schon längst geantwortet, oder?
Na, ich sag dazu nichts mehr, ist ja eh alles falsch.
Aber: [VERSTECK]Ich finde wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man es auch artgerecht halten.[/VERSTECK]

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #8
Off-Topic
Sweetgera, die TE hat doch oben schon gesagt, dass sie nun einen anderen Käfig hat.
Es ist durchaus verständlich, dass Neuuser ungern Bilder posten (obwohl wir uns freuen würden), wenn man dann von allen Seiten bedrängt wird. Sicherlich ist es wichtig, auf zu kleine Käfig aufmerksam zu machen, allerdings sollte man nicht darauf "rumhacken", sondern besser konstruktive Kritik anbringen.

Ich würde mich trotzdem über ein Foto freuen *bin fotosüchtig:uups:*

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #9
Mein Hamsterlein hat 3 Schlafplätze. Tagsüber im Haus, abends & morgens auf einer Etage oder unter einer Treppe. Und ab&zu auch mal hinterm Laufrad, das aber eher im Sommer, wenns an den anderen Plätzen zu warm ist.

Also was das Schlafen angeht, würde ich mir keine Gedanken machen, sofern er die Möglichkeit hat auch im Haus zu schlafen und das muss für einen Goldi auch groß genug sein. Schöne gibt es bei Rodipet.

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #10
Off-Topic
Ich hack ja auch nicht drauf rum, ich sag ja nur bescheid, ich kann ja nicht riechen das sie einen neuen Käfig hat.

Sorry!

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #11
ich geb jetzt auch mal kurz meinem sempf dazu :p

meine goldidame wächselt so ca. alle 2 monate ihren schlafplatz monentan schläft sie diereckt deben ihrem WW oO...( das nervt wen dan nachts das WW an dem toiletenpaiper schleift x.X)
davor NEBEN dem haus und da davor unter ihrer ebene ich denke das is ab und an normal das sich ein hamster nen neuen schlafplatz sucht immer an der sleben stelle schlafen ist halt öde xD (das eine häuschen benutzt sie seit ich sie habe als futterbunker xD)

• Hamster schläft außerhalb des Häuschens Beitrag #12
da musst du dir wirklich kein sorgen machen... meine kleinen haben jeweils ziemlich oft "draussen" geschlafen.. zum teil, fast jeden abend an einem andern ort! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft außerhalb des Häuschens

Hamster schläft außerhalb des Häuschens - Ähnliche Themen

Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamster boykottiert sein Häuschen: Hallo! Ich habe schon im Forum gelesen, dass es vorkommt das ein Hamster sich sein Schlafplatz außerhalb seines Häuschens sucht. Meiner hat sich...
Oben