Sie trinkt nicht :-(

Diskutiere Sie trinkt nicht :-( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich heiße Carsten und bin 25 Jahre alt... meine kleine schwester hat 2 meerschweinchen es gibt auch eigentlich nur zwei kleine probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie trinkt nicht :-( Beitrag #1
C

Carsten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich heiße Carsten und bin 25 Jahre alt...

meine kleine schwester hat 2 meerschweinchen es gibt auch eigentlich nur zwei kleine probleme mit ihnen und momentan wissen wir nicht mehr weiter.

1. Das eine Meerschweinchen trinkt nicht.Wir haben das jetzt wochen beobachtet sie will nicht trinken !!! :?:cry::roll:
Es geht ihr aber auch nicht schlechter und es ist wahrscheinlich so das es flüssigkeit aus der nahrung entimmt.

Wir probierten es schon mit der methode ihr das trinken von die nase zu halten mit der hoffnung das sie wenigstens so trinkt.Aber sie tut es nicht...

Auf dauer kann das ja so aber nicht weiter gehen.Die "schweine" sind auch noch im wachstum die sind noch jung...wir hoffen wirklich sehr das uns hier jemand helfen kann...

mfg Carsten

PS : Das zweite Problem spreche ich später(geht um die rangordnung) an damits es nicht zu verwirrungen kommt was die themen angeht

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #2
Also wenn du den Meerschweinchen ausreichend FrischFutter gibst, brauchen sie auch nicht viel trinken. Gerade wenn viel Gurke oder Tomate dabei ist.
Auch sind die Tiere sehr unterschiedlich, ich habe 5 Meerschweinchen, drei trinken fast nichts und zwei sind "säuferschweine" und trinken sehr viel.
Alle sind aber gesund und munter

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #3
vielleicht trinkt sie ja doch etwas. man kann die ja nicht 24std am tag beobachten?!
sonst versucht es dochmal mit nem trinknapf anstatt der flasche, oder was auch immer ihr anbietet.

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #4
hallo,

vor ziemlich genau einem Monat hatte ich die gleiche Frage:

ich würd bis heute sagen sie trinken nichts, oder so minimal daß man es nicht sieht an der Wasserflasche.

GEstern hab ich den einen doch mal länger an der Flasche gesehen. Ich denk da kommen nur Tröpfchen raus, deshalb merkt man einfach keinen großen Wasserstandsunterschied in der Flasche.

Ich hab beides drin: napf und Flasche. Sie trinken nicht viel.

Also keine Panik.

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #5
Hallo,

also meine zwei süßen trinken manchmal die Flasche an einem Tag leer und andere male trinken sie auch fast gar nichts. Denke das liegt auch daran ob es kalt ist oder warm. Im Sommer trinken sie sehr viel, jetzt um die Jahreszeit fast gar nichts. Verdursten tun sie aber nicht da wissen sie dann schon wo das Wasser steht. :)

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #6
Vielen dank für eure ganzen antworten

Entschuldigung das ich jetzt erst antworte

Na dann wissen wir erstmal bescheid.Ja also wir beobachten das ständig.Ich denke nicht das Sie trinkt.Wir machen die flaschen extra immer ganz voll und jedesmal sieht sie gleich voll aus...

naja jedenfalls geben wir den beiden gurke und tomate(also nahrung mit viel flüssigkeit)....vielen dank für eure antworten....

ich hätte noch eine frage...

ist es normal das zwei weibliche meerschweinchen sich städnig "angurren" ?

So hört es sich zumindest an.Sieht wie ein Machtspiel aus(wer ist der stärkere).Es ist bei uns so.das wenn wir sie beide im käfig haben dann machen die das ständig die hören damit nicht auf und wenns aufhört gehts nach ca 1 woche wieder los und zieht sich über tage.Strecken auch die harre nach oben und ziehen sich so in die länge(vielleicht um sich groß zu machen um zu imponieren).

Naja wir haben nachdem wir eine wunde (ganz klein) entdeckt hatten die beiden auseinander gesetzt.Die eine hatte der anderen auch ständig das essen geklaut und wenn die andere essen wollte...hat sich das andere meerschweinchen mi seinem Po davor gesetzt...ja ist son richtiger dickschädel die eine (aber total süß) :D....die brauch ganz viel zuwendung und die will sogar gestreichelt werden.Legt sihc dann immer hin und genißet das richtig...hihi...

Naja ich schweife ab,jedenfalls meint ihr es ist besser sie auseinander zu lassen?

Ich hab hier schon sehr oft gelesen das sie eigentlich zusammen im käfig sein sollten weils ja Rudeltiere sind

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #7
mmh

ich kann nur berichten wie es bei meinen beiden war. Die haben das auch am Anfang ständig gemacht, bis sie die Rangordnung im Käfig geklärt hatten es hat dann einfach irgendwann aufgehört. Mittlerweile mache sie es fast gar nicht mehr. Ab und zu noch aber dann hört es gleich nach zwei Minuten oder so auf. Zum Glück sonst hätte ich sie auch trennen müssen. Das mit dem alleinhalten das hast du recht. Schweinchen sind gesellige Tiere allerdings weiß ich nicht wie es ist wenn sie sich gar nicht verstehen ob es dann nicht besser ist sie auseinander zu lassen. Du kannst sie mal eine zeitlang in getrennten Käfigen halten aber vielleicht die Käfige nebeneinander lassen damit sie sich doch irgendwie vertragen können :D

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #8
hallo,
ja so machen wir das auch momentan.Beide sind in getrennten Käfige und die stehen nebeneinander.Manchmal siehts so aus als wenn sie sich rufen .Da stehn dann beide am Gitter und gucken sich an und quicken als wen die sich unterhalten.Hätte nie gedacht das die Meerschweinchen so niedlich sind.

Aber sobald wir die zuammenpacken gehts wieder los und die gurren sich an...tagelang.Eigentlich schade..naja kann man wohl nichts machen

Allerdings wenn sie zusammenlaufen sind die beiden ganz artig zueinander ist also nur wenn sie im käfig sind(beide).Der Käfig ansich ist aber locker für zwei "meeris" geeignet.

nagut danke für deine antwort

mfg Carsten

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #9
Wie groß ist denn der Käfig?

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #10
Hallo Carsten!

hallo,
ja so machen wir das auch momentan.Beide sind in getrennten Käfige und die stehen nebeneinander.Manchmal siehts so aus als wenn sie sich rufen .Da stehn dann beide am Gitter und gucken sich an und quicken als wen die sich unterhalten.
Das die Tiere getrennt sind und sie sich nicht sehen können, das ist Purer Stress!
Die Tiere können jetzt zwar miteinander Kommunizieren, aber nicht ihren Machtkampf austragen!

Aber sobald wir die zuammenpacken gehts wieder los und die gurren sich an...tagelang.Eigentlich schade..naja kann man wohl nichts machen

Was man machen soll?;)
Eiskalt sein und wieder zusammen setzen!
Die Tiere sind in ihren Jungen jahren, und sollten jetzt nicht immer auseinander gerissen werden und wieder zusammen gesetzt werden.
Das ist der grösste Fehler in einer Vergesselschaftung...Mitleid vom Menschen.
Die Tiere steigern sich so in ihrer Agression weil sie ihre Machtkämpfe nicht zuende tragen können wenn ihr sie mal zusammen setzt und wieder trennt.

Allerdings wenn sie zusammenlaufen sind die beiden ganz artig zueinander ist also nur wenn sie im käfig sind(beide).Der Käfig ansich ist aber locker für zwei "meeris" geeignet.

Wo lasst ihr sie zusammen laufen?
Und wie gross ist der Käfig?;)

LG

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #11
Hallo

ich denk auch, daß ist einfach diePhase wo jetzt abgesteckt wird, wer der Boss im Käfig ist.

Ich hab 2 Böcke, 2 Etagen (an jeder Schmalseite eine) zum Unterschlupfen. Die eine gehört klar dem einen und er duldet den anderen nur dann, wenn er will. Ansonsten wird gebrummt und auchmal gezwickt. Durch das viele Beobachten kann ich ganz klar sagen, wer der Boss ist.

Sie sind sich zwar noch nie ernsthaft angegangen, aber ab und zu wird eben Gezwickt und sich auch mal aufgestellt.

Sie müssen ihren Rang klären und solange sie sich nicht ernsthaft verletzen würd ich sie auch nicht trenne.

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #12
Also ich lese hier absolut nichts raus, das man die Tiere hat trennen müssen. Wieso hast du dich entschieden sie zu trennen, was war der Auslöser bei dem du gedacht hast, sie verstehen sich nicht?

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #13
Der Grund war wohl das andauerrnde angurren und sie haben eine ganz kleine Wunde gefunden.
Also kein Grund sie zu trennen.

Wie alt sind die beiden Damen den mittlerweile?

LG Corinna

• Sie trinkt nicht :-( Beitrag #14
meine drei meerlies trinken auch so gut wie nichts. also sehr wenig. ich füttere sie aber auch mit viel frischfutter wir gurke,tomate und so weiter.mach dir keine sorgen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie trinkt nicht :-(

Sie trinkt nicht :-( - Ähnliche Themen

Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Der schreck am Morgen: Meine freundin rief heute morgen an" du Chrissi ich glaub ich hab mist gemacht ich brauch deine Hilfe":( ich fuhr zu ihr und mich traf der schlag...
Oben