Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer!

Diskutiere Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben... War lange nicht hier, aber jetzt brauche ich dringend eure Hilfe! Ich habe durch einen Blöden zufall (werd ich ein anderes Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #1
Vicy

Vicy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben... War lange nicht hier, aber jetzt brauche ich dringend eure Hilfe!
Ich habe durch einen Blöden zufall (werd ich ein anderes Mal erzählen...) zwei Farbmäuse geschenkt bekommen. Ein Albino Weibchen und ein Graues Böckchen. Ich hab die beiden jetzt seit Donnerstag, ich bin mir ziemlich sicher dass das Weibchen tragend ist. (Ich habe diese Woche noch einen Termin beim TA für die Kastration!)

Jetzt das Problem:
Das Weibchen war bis Samstag sehr aktiv. Gestern ist mir aufgefallen dass ihr Fell nicht mehr so "flauschig" war und eher zerzaust. Aber als ich vorher gerade in den Käfig geschaut habe ist sie einfach dösend herumgesessen. Als ich sie herausgenommen habe fühlte sie sich sehr kalt an und der Schwanz nahm schon eine bläuliche Farbe an o0
Ich hab sie sofort gewogen, nur noch 20g! Donnerstag waren es noch 26g! Jetzt sitzt sie bei mir, wirkt schon etwas aktiver aber immernoch der bläuliche Schwanz.

Bitte jetzt keine Predigen ich soll gleich zum Tierarzt, das weiss ich! Ich werd gleich anrufen und schauen dass ich den Termin morgen früh gleich bekomme. Ich kann heute wirklich wirklich nicht hin, weil ich selber krank im Bett liege und allein Zuhause bin.

Ich brauch nur schnell Hilfe was ich hier mit ihr machen kann... kann ich sie zb. unter eine Infrarotlampe setzen um sie aufzuwärmen?? Hilfe!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, außerdem war ihr Hintern ganz verklebt... Hab ihn mit warmen Wasser einigermaßen gereinigt!

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #2
Hallo Vicy,
du kannst einen Teil des Käfigs mit Rotlicht bescheinen, das Problem ist aber, dass die Tiere nicht direkt reinschauen sollten, sofern es keine spezielle Lampe für den Terraristikbedarf ist. Du könntest auch eine Glasflasche mit warmem Wasser füllen und in den Käfig legen. Vor allem solltest Du aber jemanden suchen, der noch heute mit dem Tier zum Arzt fährt. Was, wenn die Jungen in ihrem Körper abgestorben sind und sie nun innerlich vergiften?

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #3
Hmm... Nja ich schau mal wies mir geht bis Nachmittag, sonst schick ich zur Not wirklich meine Tante mit ihr hin. Die haben jetzt alle Mittagspause, ich ruf sofort um 4 an. Hab die kleine derweil auf eine Wärmflasche bei mir gesetzt... Sie benimmt sich echt komisch... manchmal ist sie so aktiv wie immer und dann legt sie sich wieder hin und bewegt sich fast nichmehr. Jop, ich geh heut echt noch zum TA, egal wies mir geht :// Hier mal ein aktuelles Foto von dem armen Mäuschen...
IMG_1969.JPG
Kann es sein dass sie schwanger ist/war?

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #4
Sie sieht auf dem Foto nicht verdächtig trächtig aus, aber das sieht man eh erst wenige Tage vor der Geburt. Wenn sie mit einem Böckchen zusammen saß, ist eine Trächtigkeit aber ziemlich wahrscheinlich.

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #5
Oh nein... Ich war grad dabei die NotTAnummer rauszusuchen als sie aufeinmal gezuckt hat und dann wars vorbei. Da hätt auch der TA nicht mehr helfen können :,(
Ach verdammt. Machs gut Elephant, komm gut rüber.

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #6
Bitte lerne daraus und fahre ab sofort beim geringsten Anzeichen einer Krankheit zum TA.

Komm gut rüber, kleine Maus. :(

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #7
Bitte lerne daraus und fahre ab sofort beim geringsten Anzeichen einer Krankheit zum TA.

Komm gut rüber, kleine Maus. :(

Natürlich.
Ich weiss jetzt nur nicht wie ichs mit meinem Böckchen mache... Ich würde gerne ein oder zwei Böckchen aus dem TH holen, aber geht das wenn sie nicht kastriert sind? Oder geht es wenn ich mir einen Kastraten dazuhole? Allein will ich ihn nun wirklich nicht lassen.

• Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer! Beitrag #8
Na ja, er wäre ja sowieso alleine gewesen bis er vier Wochen nach seiner Kastration nicht mehr zeugungsfähig ist. Da muss er nun eben durch. Danach kannst Du ihm Kastraten oder Mädels oder beides als Gesellschaft geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mäusedame wird immer Schwächer!

Oben