Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe ! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Community,
heute haben mein bruder und ich einen vogel mit nach hause genommen,
weil dieser nicht fliegen konnte und es bei uns draussen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #1
Hey Community,
heute haben mein bruder und ich einen vogel mit nach hause genommen,
weil dieser nicht fliegen konnte und es bei uns draussen ziemlich kalt ist
(nacht haben wir minus grade ) ! Der Vogel ist ausgewachsen und ähnelt
vom aussehen einer Amsel ! Aber er hat ein etwas grünlich schimmerndes
Gefieder und einen dünneren schnabel ! Ich weiss jetzt nicht ob ich ihn behalten soll oder ob er auch
draussen überlebt ! Ausserdem weiß ich nicht was ich ihm zu essen geben
soll und wo er schlafen soll ! Er hat noch Angst vor mir also flattert immer
von einer ecke des zimmers in die andere ! Was soll ich jetzt machen ?
Vielen Dank im vorraus !
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #2
Hallo Eddy,
könnte es sich um einen Star handeln? Schimmerndes Gefieder, kürzerer Schwanz als eine Amsel?
Warum kann er nicht fliegen, ist er verletzt? Dann braucht er morgen einen vogelkundigen Tierarzt. Schau mal hier nach Adressen:
http://www.vogeldoktor.de/
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #3
Ja es ist ein Star ! Verletzt ist er nicht ! Also auf jeden Fall hat er keine äußeren Verletzungen ! Jetzt hat er aufgehört zu flattern !
und liegt bei meinem vater auf der hand ! Was könnte ich ihm zu essen geben ?
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #4
Hat Dein Bruder beobachtet, ob er irgendwo gegen geflogen ist?
Dann sollte man ihn gar nicht füttern sondern in einen Schuhkarton setzen, in den ihr vorher ein weiches Tuch gelegt habt. Luftlöcher in den Deckel und ganz in Ruhe lassen.
In dem Fall hätte er sich bis morgen früh erholt. Dann könntest du ihm einige Rosinen zum Frühstück anbieten und ihn freilassen.
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #5
Geflogen ist der Vogel kein einziges mal ! Einen Schuhkarton habe ich ihm schon hingestellt aber er will da nicht rein !
Ich versuche es jetzt mit dem weichem tuch !
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #6
Ich meinte bevor dein Bruder ihn gefunden hat.
Setze ihn einfach in den Karton rein und lasse ihn schlafen. Wenn er morgen fit ist, könnt ihr versuchen ihn frei zulassen. Sollte er immer noch nicht fliegen können, muss er zum vogelkundigen Tierarzt. Du kannst ja vorsichtshalber schon einen aus dem Link, den ich dir geschickt habe, raussuchen.
Der Tierarzt muss vogelkundig sein, weil normale Tierärzte sich mit Vögel wenig bis gar nicht auskennen.
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #7
ach sooo

das weis ich nicht ! Ok das werde ich machen ! Vielen Dank

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wenn es morgen nicht besser mit ihm ist , melde ich mich !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ohh man er ist gerade gestorben ! Er ist auf dem Boden rumgehüpft und dann hat sich sein Kopf zur Seite geneigt , er hat seinen Schnabel weit aufgesperrt und dann ist
Blut raus gekommen !

oh mann ! war er krank ?
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #8
Das tut mir sehr leid, Eddy. Wahrscheinlich hatte er innere Verletzungen. Dann geht es immer recht schnell. Ist ja auch besser so für den Vogel.
Trotzdem habt ihr es richtig gemacht. Er konnte wenigstens in Ruhe an einem warmen Ort sterben.
-
-
Brauche DRINGEND Hilfe ! Beitrag #9
Vielen Dank Dir für deine Hilfe !
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Brauche DRINGEND Hilfe !