Gehegezubehör

Diskutiere Gehegezubehör im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also die Weidenröhre ist schon ziiiiemlich angenagt. Heu ist da noch drin, aber die Röhre sieht nicht mehr ganz so schön aus. Hab gelesen, man...
  • Gehegezubehör Beitrag #21
Also die Weidenröhre ist schon ziiiiemlich angenagt. Heu ist da noch drin, aber die Röhre sieht nicht mehr ganz so schön aus.
Unbenanntooooo.JPG
Hab gelesen, man sollte ihnen 2-3 Mal die Woche Äste ins Gehege legen. Meine haben eigentlich immer Äste im Gehege und knabbern jetzt auch noch die Röhre an. Ich weiß, dass die das tun müssen, weil die Zähne nachwachsen, aber ist irgendwann nicht mal genug?
Zum Schluss haben die keine Zähne mehr und knabbern sich das Zahnfleisch wund. :eusa_think:

• Gehegezubehör Beitrag #22
AIch weiß, dass die das tun müssen, weil die Zähne nachwachsen, aber ist irgendwann nicht mal genug?

Nein :D. Ich denke, die wissen schon, wann sie ihre Zähne genug abgenutzt haben. Ich habe jedenfalls noch von keinem Fall gehört, bei dem es anders war. Die Zähne wachsen ja auch ständig nach - sie müssten also wahrscheinlich schon ununterbrochen nagen, damit sowas ansatzweise passieren könnte. Und das macht ja nun wirklich kein Kaninchen.
Und die Weidenröhre hält bei meinen auch maximal 2 Wochen und davon ist eine nur noch ein lächerliches Skelett der ehemals schönen Röhre :D. Die scheint sehr lecker zu schmecken.

• Gehegezubehör Beitrag #23
Die Röhre ist verschwunden. :)

• Gehegezubehör Beitrag #24
Kaninchen sind schon Zauberer :D.

Thema:

Gehegezubehör

Gehegezubehör - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben