Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind?
Diskutiere Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Zwergkaninchen, Farbenzwerg weibchen (1/2 jahr alt) und einen kastrierten rammler, ich glaube er ist ein alaska-hase...
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #1
Hallo, ich habe ein Zwergkaninchen, Farbenzwerg weibchen (1/2 jahr alt) und einen kastrierten rammler, ich glaube er ist ein alaska-hase (schwarz,ca. 1/4) Jahr alt. Die beiden haben sich vor ein paar Wochen häftig gestritten. Sie hat angefangen und als er sich gewährt hat, hat er ihr irgendwie das Ohr zerrissen. Ich hab die beiden erstmals getrennt (wenn sie draußen sind, sehen sie sich durchs Gitter).
Ich weiß nicht was mit ihr los ist sie geht jetzt immer auf ihn los
Kann man da noch etwas dagegen tun? Das ganze passierte vor ca 3-4 wochen (oder noch länger her ) und wir haben den nero (alaska-rammler) letzte woche oder vor 2 wochen kastriert. Jetzt muss seine Wunde noch verheilen, kann man sie danach wieder zusammentun? Seit dem das passiert ist, bin ich sehr vorsichtig

-
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #2
hey ich glaube dein thema ist falsch verschoben worden, schreib mal einen der mods an, du suchst ja nix

-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #3
heißt das sie haben zusammen gesessen als er noch NICHT kastriert war?
wieviel platz haben die beiden?
wie und wo leben sie zusammen?
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #4
Sie haben gerade einmal eine woche zusammengelebt, dann hat sie auch schon angefangen zu spinnen.
Jetzt lebt sie in einem Holzkäfig und einem Freigehege im garten und er in einer Hundehütte, die wir zu einem großen hasenstall umgebaut haben und ebenfalls in einem freigehege, ein bisschen größer als sie es hat.
Bald zäunen wir ein viertel vom garten ein und das gehört dann ihnen mit drei käfigen als versteckmöglichkeiten. Da hätten sie dann auf jeden fall über 8m2 Platz. Aber es wäre schade wenn sie ewig getrennt bleiben.
Er ist seit seiner geburt an (noch beim vorbesítzern) mit 10 anderen hasen zusammengewesen und war immer schon im garten und er bräuchte auf alle fälle einen partner, denn er ist sehr lieb und menschenbezogen und ich will nicht dass sich das vpr einsamkeit ändert
Ich habe noch nicht allzulange her das futter umgestellt. jetzt bekommen sie nur wenig oder gar kein körnerfutter sondern geschnittene äpfel oder gurken, salat und löwenzahn und so. manchmal auch hartes brot und natürlich ganz viel heu.
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #5
du hast meine 1. frage nicht beantwortet

, und bitte NIE hartes Brot geben, das ist total ungesund und schädlich für den Darm. also bitte nicht selten sondern NIE
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #6
O.K. Gut.
Sie sind nur eine Woche zusammengewesen (wenn überhaupt) wie er noch nicht kastriert war...kann es daran liegen?
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #7
naja zumindest besteht dann die gefahr, daß sie trächtig ist

bevor du sie wieder vergesellschaftest solltest du also auf jeden fall klären ob sie schwanger ist und auf jeden fall wenn sie nicht schwanger ist warten bis die Kastrationsfrist um ist. die dauert ab zeitpunkt der Kastra 6 wochen. also solltest ud mal genau überlegen wann er nu kastriert worden ist
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #8
Vor der kastration muss man ja das männchen einmal untersuchen lassen, und als nero zur untersuchung dort war, war flocke ebenfalls zur untersuchung
dort (da haben sie sich noch vertragen) und dann in der einen woche zwischen untersuchung und kastration ist flocke aggressiv geworden und da war das
mit ihrem ohr weil sie ihn angesprungen ist.
Ich glaube nicht dass sie trächtig ist, da sie dann schon längst geworfen hätte...
-
-
Was machen wenn kaninchen "zerstritten" sind? Beitrag #9
Was machen wenn Kaninchen ,,zerstritten" sind?
Also bei uns war das auch so, allerdings haben wir zwei kastrierte Männchen (Teutoburger). Das war als wir vom Tierarzt kamen und der eine richtig krank war. Es war schlimm er wurde immer gejagt. Erst haben wir die getrennt. Das war ganz ,, schlecht" Du musst sie sofort wieder zusammen tun. Solang es keine Wunden gibt alles normal. Ich empfehle sweetrabbits.de
Lg COOKIE
Thema: