Erkennungszeichen!?

Diskutiere Erkennungszeichen!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute.. ich wollte mal fragen, ob ihr mich etwas besser aufklären könnt. :eusa_think: ich weiß, dass jeder hamster anders ist - aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkennungszeichen!? Beitrag #1
Matzec

Matzec

Punkte Reaktionen
0
hey leute..

ich wollte mal fragen, ob ihr mich etwas besser aufklären könnt. :eusa_think:
ich weiß, dass jeder hamster anders ist -
aber ich will wissen, ob es bestimmte erkennungszeichen von hamster gibt die man wissen sollte.
z.b. wie - wenn er angst hat oder gestreichelt werden will oder ruhe haben möchte und all die sachen so.
wäre super wenn ich von euch antworten bekomme. vielen dank!

• Erkennungszeichen!? Beitrag #2
Ich empfehle dir mal die Seite , da du schon einige Fragen gestellt hast, die kannst du dort auch nachlesen :D

Vieles steht auch hier im Tierwiki.

• Erkennungszeichen!? Beitrag #3
danke für deinen link!

• Erkennungszeichen!? Beitrag #4
Uff, das Verhaltensspektrum von Hamstern kann sehr vielfältig sein, habe grade gar nicht so im Kopf, ob das bei diebrain aufgelistet ist... :eusa_think:

Gestreichelt werden will eigentlich kein Hamster. Das sind Beobachtungstiere und dass sich einer da wirklich gerne kraulen lässt, ist ganz ganz selten.
Angst zeigen Hamster entweder dadurch, dass sie weglaufen, dass sie in eine Angststarre verfallen, dass sie beißen, dass sie mit den Zähnen klappern (Drohgebärde), sie können auch regelrecht schreien und fauchen, manchmal schmeißen sich sich auch auf den Rücken, um den Feind mit den Beinen abwehren zu können.
Es gibt auch sehr revierbezogene Hamster, die aggressives Verhalten zeigen, um den Halter aus ihrem Revier zu verdrängen.
Ein neugieriger Hamster ist eigentlich offen, aufmerksam, aufrechte Ohren, zuckende Nase... Allgemein solltest du immer warten, bis das Tier von sich aus auf dich zu kommt, dann kannst du davon ausgehen, dass er keine Angst hat oder seine Ruhe will.

• Erkennungszeichen!? Beitrag #5
Weibchen werden aber auch starr, wenn man sie über den Rücken streichelt und sie in Hitze sind. :)

• Erkennungszeichen!? Beitrag #6
Muss nicht unbedingt sein. Ich zumindest hatte noch keinen Hamster, der das gemacht hat und zur Zeit habe ich gleich drei Weiber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkennungszeichen!?

Erkennungszeichen!? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben