Düngen,wirklich notwendig?

Diskutiere Düngen,wirklich notwendig? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal... Ich besitze seit ein paar Tagen ein 200l Aquarium:D Nun zu meiner Frage muss man Topfpflanzen wirklich an den Wurzeln düngen...
  • Düngen,wirklich notwendig? Beitrag #1
K

kilikicker

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal...

Ich besitze seit ein paar Tagen ein 200l Aquarium:D

Nun zu meiner Frage muss man Topfpflanzen wirklich an den Wurzeln düngen?

Gruß

Kilikicker

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Möchte Pflanzen von kaufen.Hat jemand damit Erfahrungen?

• Düngen,wirklich notwendig? Beitrag #2
Hi,

Ja, manche Topfpflanzen muss man über die Wurzeln düngen. Echinodorus und Cryptocoryne nehmen die Nährstoffe nur über die Wurzeln auf. Handelsübliche (Zoofachhandel!) vorgedüngte Lehmkugeln haben sich da bewährt. Je nach Pflanzengröße eine ganze Kugel oder ein Bruchstück vorsichtig neben den Wurzeln in den Bodengrund drücken, hält mehrere Jahre vor.

Auf der Page von Extraplant habe ich auch schon mal gesurft, aber nicht bestellt. Ich kaufe meine Pflanzen nur, wenn ich vorher sehe, was ich konkret erhalte. Aber: Versuch macht kluch!

Thema:

Düngen,wirklich notwendig?

Düngen,wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben