Welli hält sich von den anderen fern

Diskutiere Welli hält sich von den anderen fern im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihrs! Ich habe 4 Wellis - 2xM, 2xW In den letzten paar Tagen fällt mir auf, dass das ältere Weibchen sich von der restlichen Gruppe fern zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli hält sich von den anderen fern Beitrag #1
R

_Raven

Punkte Reaktionen
0
Hey ihrs!
Ich habe 4 Wellis - 2xM, 2xW
In den letzten paar Tagen fällt mir auf, dass das ältere Weibchen sich von der restlichen Gruppe fern zu halten scheint. Wenn die Gruppe in der Voliere sitzt fliegt sie raus und umgekehrt. Sie scheint sich mit den anderen zu "unterhalten", legt aber Wert darauf nicht in ihrer Nähe zu sein. Und wenn sie dann doch mal alle vier auf einem Fleck sitzen, beobachtet und schweigt sie nur.
Ansonsten kommt sie mir eigentlich gesund vor. Sie frisst, trinkt, fliegt, zwitschert vor sich hin wie immer. Gefieder, Wachshaut usw. sind auch unverändert.
Kennt ihr das, oder wisst was los sein könnte? Muss ich mir Gedanken machen? So kenn ich sie überhaupt nicht.

• Welli hält sich von den anderen fern Beitrag #2
Hallo Raven,

absondern vom Schwarm kann ein allererstes Krankheitsanzeichen sein, lange, bevor man andere Symptome bemerkt...leider sind Wellensittiche ja supergute Schauspieler, wenn es darum geht, Unwohlsein zu verstecken. :?

Es kann natürlich auch sein, dass sich innerhalb der Gruppe irgendetwas verändert hat, oder dass die Henne, da sie ja schon älter ist, jetzt einfach häufiger ihre Ruhe möchte.

Beobachte sie aber mit Argusaugen und bring sie zum vogelkundigen Tierarzt, sobald noch andere Anzeichen dazukommen, die Dir seltsam erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli hält sich von den anderen fern

Welli hält sich von den anderen fern - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben