ZOS - Die ersten Schritte

Diskutiere ZOS - Die ersten Schritte im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. : ) Ich dachte mir, dass ich mit Nero mal ZOS ausprobiere ;) Haben auch vorhin angefangen zu konditionieren, was er super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #1
Dana92

Dana92

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben. : )

Ich dachte mir, dass ich mit Nero mal ZOS ausprobiere ;)
Haben auch vorhin angefangen zu konditionieren, was er super macht. Er hat auch nur ein "paar" mal versucht den Kugelschreiber in die Schnute zu nehmen :D :roll:

Irgendwann hab ich den Kugelschreiber auf dem Boden gehalten und wollte halt schauen was er macht.. Er hält seine Nase dran und ist in der "Diener" Position, aber hält wirklich die Nase dran :D

Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, ob es so schlecht ist? Eigentlich will ich ja schon, dass er ihn im Platz anzeigt, aber es sah so süß aus :mrgreen:
Zwischendurch habe ich leise platz gesagt.. wobei er sich dann manchmal auf die Seite gelegt hat :roll:
Sind ja aber noch am Anfang ;) Denke aber, dass er daran freude haben könnte.

Wie ist es bei euch so? Habe ja nun ein paar mal gelesen, dass welche das auch versuchen.. weiß nur nicht mehr wer.
Bis auf Schattenseele ;) ??

Dachte man könnte sich hier etwas austauschen und Tipps geben : )
Liebe Grüße

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #2
Huhu Dana :)
Ja Maxi und ich zossen aus ;)
Mir wurde das so erklärt das der Hund ruhig so anzeigen darf wie er mag, es sei denn, du willst Turniere machen mit Nero.
Dann müsste er perfekt liegen.
Ich habe fürs zossen einen eigenen Clicker, weil ich dort mit Leerclicks arbeite und Angst habe, das Maxi sich das merkt wenn ich den
"Trickclicker" nehm.
Denk auch daran den Stift mal links und mal rechts zu halten, sonst entsteht für den Hund eine Art Muster die er sich merkt.

LG

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #3
Ich habe mit Johnny vor kurzem ja auch mit ZOS angefangen .
Das konditionieren auf "seinen" Kugelschreiber hat super geklappt . Ganz problemlos . Er hat auch nicht probiert ihn in Mund zu nehmen oder so .
Das mit dem anzeigen hat dann schon ein bisschen länger gedauert .
Bisher habe ich immer das berühren des Kugelschreibers gecklickt - und ihn da bestätigt .
Danach geht es ja zum anzeigen durch das hinlegen , und ich muss gestehen , ich habe auch leise gesagt "Platz" . Ich weiß nicht , ist das falsch ?
Jetzt clicker ich immer das hinlegen nur - und bestätige ihn da .

So zwischendurch legt er sich nochmal an die stellen , wo der Kugelschreiber lag :D Vielleicht erhofft er sich dadurch ja ein extra Leckerli :D

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #4
Nein das ist nicht falsch.
Am Anfang muss der Hund ja noch lernen das er vor dem Gegenstand liegen soll.
Ich habe Maxi am Anfang auch mit einen "Platz" geholfen.
Wenn das Anzeigen sonst gut klappt kannst du bald mit Leerclicks anfangen.

LG

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #5
Ganz vergessen hier vorbei zu schauen :D

Tuniere? nee ;) also darf Nero auch in der ach-so-süßen Diener Position anzeigen :mrgreen:
Habe heute noch mal etwas geübt und er legt komischerweise die schnauze an den Kugelschreiber ganz lang.. sowas macht er nie.. also etwas lange ausführen, so wie ein gegenstand halten. Also bin ich begeistert :clap:
Zwischendurch warte ich dann etwas und er legt sich hin, dann gab es einen click. Wobei sein vorheriges Anzeichen viiiel besser aussieht, ne :mrgreen:
Mach mal ein Video ;)

Ich halte den Stift mal links, dann recht und mal weter oben ;)
Oder ich lege ihn links bzw rechts. Aber noch darf ich den Kugelschreiber nicht loslassen, sonst nimmt er ihn im Maul :D als ich dann hand dazwischen gelegt habe, hat er aufgehört und es gab nen click : ))

Macht spaß es immer weiter aus zubauen : )
Ach Schattii... magst du nicht nochmal ein Video machen? Wie weit ihr seit und wie es bei euch ausschaut ?? : )

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #6
Kann ich morgen gern machen :)
Stelle das dann Vormittags/Mittags hier rein.
Das klingt doch aber auch schon gut bei euch.
Wichtig ist hierbei, die Schritte ganz langsam aufzubauen.

LG

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #7
Supi, freu mich : )
Ja ganz langsam, damit der schussel es auch lernt :p

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #8
Hier die versprochenen Trainingsvideos.
Allerdings ist er heute sehr übermotiviert ;)

LG

1
[YOUTUBE]O-PFm_Hy_tE[/YOUTUBE]

2
[YOUTUBE]VTZPRd0FW3k[/YOUTUBE]

3
[YOUTUBE]hvX9QrTEpaY[/YOUTUBE]

LG

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #9
Total süß, wie er das macht : )
Und im letzten video sein kurzes aufjammern :D Weiter so ;)

Nacher wird auch noch mal geübt.

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #10
Vielleicht solltest du mal versuchen , etwas schweres auf den Stift zu stellen . Dann kan er es nicht mehr in den Mund nehmen .

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #11
Klappt eigentlich gut, wenn ich die Hand dann zwischen lege, aber ich lass es erstmal mit weg legen, damit er es begreift, dass es nur darum geht den Kugelschreiber an zuzeigen.

Habe mal ne Frage : Wo bewahrt ihr den Kugelschreiber auf?

• ZOS - Die ersten Schritte Beitrag #12
Ich habe so ne schmale Box von Tupper . Da packe ich den immer wieder , nach dem Training rein , und dann kommt er zu Johnnys anderen Sachen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZOS - Die ersten Schritte

ZOS - Die ersten Schritte - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben