meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib

Diskutiere meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu da ich mich ja momentan etwas häufiger hier bei euch im Hundebereich aufhalte, aber nicht nur einen sonderbaren - aus der Reihe tanzenden -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #1
tanja_79

tanja_79

Huhu

da ich mich ja momentan etwas häufiger hier bei euch im Hundebereich aufhalte, aber nicht nur einen sonderbaren - aus der Reihe tanzenden - Hund habe, wollte ich euch mal zeigen, was wir 2009 schockierendes in meiner Hündin gefunden haben, als wir sie wegen puren Blutgepinkle und langer Ursachensuche in der Tierklinik mal von A bis Z durchgecheckt haben

Sachen gibts - die gibts gar nicht. Und ich wunderte mich seit dem ich sie habe immer darüber, warum sie sich unter keinen Umständen unten Bauch anfassen hat lassen (von niemanden)

wahnsinn, oder?

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 102
  • 01.jpg
    01.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 102
  • 02.jpg
    02.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 104
  • meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #2
Was ist den das? Und musste sie operiert werden, damit es rauskam?
Echt heftig.

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #3
das ist ein Bleigeschoss aus einer Schrotflinte oder so. Nein, das wurde nicht versucht ihr das herauszuoperieren. 2009 ging es ihr so schlecht, dass eigentlich sogar schon ihr Einschläferungstermin feststand. Damit, dass sie sich nochmal aufrafft und noch ein paar Jährchen leben würde, hatte keiner mehr gerechnet. Und die TÄin meinte auch, dass es, wenn es jetzt schon über 12 Jahre da drin is (also zum damaligen Zeitpunkt), jetzt auch nichts mehr daran ändert, denn das Blei hätte sich da eh schon im ganzen Körper verteilt

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #4
Oh man die arme! Heftig, was manche Menschen mit ihren Tieren machen.

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #5
ja, da bleiben einem wirklich manchmal die Worte weg :frown:

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #6
Ogott ! Wie schlimm für das Tier und vorallem auch dem jetzigen Besitzer :!: Ich habe soetwas noch nie gesehen, aber der jenige der dem Tier soetwas angetan hat, welchen Grund hat er dem Tier solche Schmerzen zuzufügen ?!

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #7
wir haben sie vor 14,5 Jahren mit etwas über 1 Jahr aus dem Tierheim geholt. Zur Vorgeschichte konnte man uns nicht viel sagen, außer dass sie Welpen hatte und anschließend ins TH abgeschoben wurde und dass sie wohl arg misshandelt worden sein muss. Sie hat auch bis sie 2009 recht krank wurde, eigentlich immer ihr eigenes Ding durchgezogen und wollte von Menschen nicht viel wissen. Erst die letzten 2 Jahre ist sie jetzt etwas schmusebedürftig geworden ... wobei die Betonung auf "etwas" liegt.

Als wir in der TK zur Besprechung vor dem Röntgenbild standen und mir die TÄ erklärt hat, was das da wie ein Pilz aussehende Ding in meinem Hund ist, liefen mir gleich die Tränen aus den Augen. Ich konnte es gar nicht fassen und bin heute noch irgendwie geschockt

ach ja, und falls sich wer wundert wie ich zu den Bildern kam: ich durfte sie für 1 Tag ausnahmsweise zum Abfotografieren mitnehmen und meine Nachbarin (eine Jägerin) wollte sich die Bilder auch angucken

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #8
Es ist schockierend zu sehen, dass sie angeschossen wurde. Ich kann nur den Kopfschütteln über solche Leute ... aber gut das ist Vergangenheit. Man kann nur froh sein dass ihr scheinbar nicht mehr damals passiert ist. Wenigstens kennt man jetzt den Grund.
Zu dem anderem: Unser Hund war auch schonmal kurz vorm Einschläfern, von daher kann ichs nachvollziehen. Ich musste damals abwägen ob wirs versuchen (auch wenn die Chancen schlecht standen) oder ihn einschläfern lassen, was ich gewählt habe sieht man ja jetzt ^^
Ich wünsche euch das eure Hündin noch lange bei euch bleibt.

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #9
wir haben damals auch lange hin und her und uns sehr hart getan, ob Einschläfern oder nicht. Nachdem sie über Wochen täglich am Tropf musste und sich ihr Zustand dann irgendwann innerhalb 2 Tage sehr verschlechterte, entschied man sich für den Abbruch der Behandlung. Ich nahm sie nochmal mit nach Hause zum Verabschieden und weil ich alleine mit ihr in der Klinik stand (könnte nachdem mein Hund eingeschläfert wurde, keinen Meter mit dem Auto fahren). Naja, dann lag sie im Wohnzimmer bei meiner Mutter am Boden und wurde ganz apathisch. Wir zogen uns an, hatten schon die Decke in der Hand sowie die Wegbeschreibung ins Krematorium, und wollten direkt zusammen wieder los in die Klinik. Dann hat sie aufgehört zu zittern und ist erstmal eingeschlafen. Wir saßen neben ihr und wußten nicht was wir tun sollen und entschieden uns noch 1-2 Stunden zu warten. Eine Stunde später wachte sie auf, wir halfen ihr beim aufstehen und dann lief sie zum ersten Mal wieder zum Futternapf und hat gefressen. Wir vertagten die Entscheidung, weil es ihr zusehends besser ging. Heute, 2 Jahre später, hält sie uns immer noch auf Trab und wir genießen seitdem jeden Tag miteinander umso mehr. Ich musste mir damals viele Vorwürfe machen lassen, von wegen ich quäle den Hund usw.. Und diesen Leuten fallen heute, wenn sie sie sehen, halb die Kinnladen runter, da sie wieder umeinanderspringt - wenn auch etwas langsamer und gemächlicher als früher ... aber als fast 16 jähriger Hund darf man das ja wohl. Rückblickend betrachtet, bereue ich meine Entscheidung natürlich nicht und bin froh, dass sich alles zum Guten entwickelt hat

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #10
Das sieht ja echt übel aus :(. Über das Wie würde ich aber nicht so vorschnell urteilen, kann ja wirklich ein Unfall gewesen sein. Vielleicht will ich das auch einfach nur glauben... Trotzdem echt heftig!! Auch die Bilder.

Liebe Grüße

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #11
joa, ich habe mir das Thema "wie es dazu wohl gekommen sein könnte" tausend mal durch den Kopf gehen lassen und irgendwann begonnen das Ganze zu verdrängen, weil ich eigentlich nur noch heulen musste. Das Teil sitzt halt für einen versehentlichen Treffer (auch laut meiner Frau Nachbarin, wie schon erwähnt Jägerin) an einer äußerst komischen Stelle. Aber der Gedanke daran, dass meine Maus möglicherweise in unterworfener Haltung, also am Rücken liegend, in den Unterleib (vielleicht weil sie tragend war?) ..... ah nee, ich hör jetzt auf

• meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib Beitrag #12
Das ist echt unglaublich! Die arme Maus, man darf wirklich nicht darüber nachdenken was damals passiert sein muss....
Zum Glück hast Du Dich damals gegen Einschläfern entschieden, Du hast sicher nicht schlecht geschaut als sie aufstand und Richtung Futternapf zog.
Es ist so schwer, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen... aber so lange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht sollte man nicht aufgeben.
Gut gemacht!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib

meine Hündin hat ein Diabolo im Unterleib - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben