Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen

Diskutiere Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann mir jemend helfen mein 10 wochen altes kaninchen hat kleidungstücke gegessen ich weiß nicht was ich tun soll,und wie gefährlich ist das ? :(
  • Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #1
T

the redLight

kann mir jemend helfen mein 10 wochen altes kaninchen hat kleidungstücke gegessen ich weiß nicht was ich tun soll,und wie gefährlich ist das ? :(

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #2
wie das genau bei Kaninchen aussieht weiiß ich nicht.
aber ich würde mit nem Tier, das Kleidung verschluckt hat, lieber sofort zum Tierarzt (vorher kurz anrufen und Situation beschreiben)! Vorsicht ist besser als Nachsicht :?

hast du noch mehr Kaninchen oder nur das eine?

ich drück euch die Daumen ;)

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #3
Mein Paul hatte damals die Kabel vom Wii-Sensorleiste schön zernagt und ich hatte dafür Riesenärger bekommen :?

Deshalb niemals irgendwas rumliegen lassen... egal wie man auch gut aufpasst, unerwünschte Sachen müssen gut versteckt sein. Das ständige Rumscheuen ist auch nicht soo das Wahre :wink:
Naja, am besten zum TA gehen.

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #4
erst mal danke ich war gerade beim TK die ärztin hat gesagt das das sich von alleine klärt aber er soll viel essen(frischfutter) essen.
und ja es ist mein einziges kaninchen .

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #5
Es kommt sicher auch drauf an, wie viel Stoff das Tier aufgenommen hat.
Beobachte den Kotabsatz und das Verhalten gut, wenn es apatisch wird oder Bauchschmerzen bekommt (harter Bauch u.A.) oder nichts mehr fressen mag oder nicht mehr koettelt, aber zum Tierarzt und zwar sofort, dann kann es zu einem Darmverschluss gekommen sein, das kann toetlich sein.

Kaninchen sind Gruppentiere, warum haelst du deines einzeln ?

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #6
:) ich weiß aber meinst ist erst 10 wochen alt, ich wollte das er sich erst an die menschen gewöhnt

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #7
Gerade Jungtiere brauchen Gesellschaft, damit sie sich richtig entwickeln und keine Verhaltensstoerungen entwickeln.
Zudem werden die Tiere oft aggressiver als wenn sie in Gesellschaft leben wuerden, man erreicht damit also das Gegenteil.

Also so schnell wie moeglich ab ins Tierheim und einen passenden Partner suchen. Je schneller, desto besser.

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #8
und bitte nicht im Zoohandel wo sie furchtbar leiden müssen, schon bevor die Kleinen in den Laden kommen (von den Elterntieren, die als "Gebärmaschinen" missbraucht werden, in Miniboxen unter katastrophalen Bedingungen produziert)
Sinnlose Vermehrung, noch dazu unter solchen Voraussetzungen, soll nicht unterstützt werden.
für jedes Tier das man bei solchen "Züchtern" und Zoohandlungen aus Mitleid "rettet" rückt immer mindestens eins nach! das ist ein endloses sinnloses leiden.
dann doch lieber Tierheim oder Notstationen, wie Nienor schon sagte, da sitzten schon genug. (oft auch sehr junge)

lies hierzu auch:

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #9
Der Kleine kann aber leider trotzdem erst in 6 Wochen vergesellschaftet werden, weil vorher die Haut zu dünn ist. Perfekt wäre also, wenn du ihn jetzt kastrieren lässt, ob als Frühkastra oder nicht.

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #10
ja stimmt haha wenn der nur wüsste und verstehen würde was wir über ihn alles reden :angel:

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #11
ich würde mal sagen du könntest dich auch mal hier generell über kaninchenhaltung informieren ;)

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #12
Musste grad etws schmunzeln - kommt auf die Kleidung an, aber inzwischen dürfte sich das eh erledigt haben. Aber was meinst du, was unsere Meerschweinchen damals alles so verputzt haben und was sie problemlos verdauten.... *g* Bei Baumwoll hätte ich mir keine Sorgen gemacht - das kommt ohne Zwischenfälle hinten wieder raus ;)

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #13
da würde ich die hand nicht für ins feuer legen, ich kenne ein kaninchen wo es leider nicht wieder hinten rauskam und ein darmverschluß mit todesfolge das resultat war

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #14
Man muss halt drauf achten a) was es für ein Stoff ist und b) wie viel Stoff es gefressen hat. Ein Kaninchen kann auch ganz schnell an Stoff ersticken, weil es je nach Stoffart den Stoff ja auch nicht zerknabbern kann. Auch wie schon gesagt kann ein Darmverschluss ganz schnell die Folge sein, deswegen Kotform- und absatz immer gut im Auge behalten.

• Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen Beitrag #15
na ja kot macht er ja wie üblich isr jetz auch 2/3 tage her ich hoffe es passiert ihm nichts !

Thema:

Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen

Hilfe kaninchen hat kleidung gegessen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...

Neueste Beiträge

Oben