Barsche .?!

Diskutiere Barsche .?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi. Ich wollte mal was wissen. Würde es gehen zB ein Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarschpaar oder ein Zwergbuntbarschpaar in mein 112 l...
  • Barsche .?! Beitrag #1
FishFreak

FishFreak

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich wollte mal was wissen. Würde es gehen zB ein Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarschpaar oder ein Zwergbuntbarschpaar in mein 112 l Becken zu setzen. Ansonsten hab ich Neons, Beilbauche, Zwergfafis, Rotkopfsalmer,
und Keilfleckbärblinge drin. Wäre es also möglich ein Paar von den 2 aufgzählten Arten zu halten.?!

• Barsche .?! Beitrag #2
Wenn die Wasserwerte stimmen und die Einrichtung dann ja.

• Barsche .?! Beitrag #3
Ich habe am montag vor meine alte bepflanzung rauszureißen und viel mehr pflanzung reinzutun. Könnte das nicht irgendwie schiefgehn da ja die 2 zwergfafis auch etwas revierbildend sind .? oder lieg ich da falsch.?

• Barsche .?! Beitrag #4
Ich würde die alten Pflanzen drin lassen und einfach nur neue dazu kaufen. Die alten kannst du zurückschneiden und etwas kleiner schneiden wenn sie sehr wuchern. Dann haben die neuen auch Platz

• Barsche .?! Beitrag #5
Ja nua das problem ist die sind mit der zeit alle hässlich gworden da ich am anfang vergessen hab zu düngen und jetz sind sie ausgefranst und wachsen nicht mehr richtig. aber meine eigentliche frage war ja: kann da kein revierkampf zwisch barsch und zwergfafi entstehen .?

• Barsche .?! Beitrag #6
Nein. Die Fadenfische schwimmen an der Oberfläche. Die Schmetterlingsbuntbarsche und Kakaduzwergbuntbarsche schwimmen unten. Ja dann erneuer die Pflanzen. Am besten Valisinerien Nixkraut und sowas Breitblättrig und dichtere Pflanzen.

• Barsche .?! Beitrag #7
Egal ich hab mir stattdessen einen Sewellia gekauft. Ich werd, wenn ich mal ein neues kaufe es
rein mit Barschen besetzen. Dann kann ich mir sicher sein das sich alle wohlfühlen.

• Barsche .?! Beitrag #8
Gute Lösung. Wie groß kaufst du dein Becken??

• Barsche .?! Beitrag #9
Das weiß ich noch nicht. ich hab mein Becken erst seit gut 2 1/2 monaten ^^ Schätz mal so um die 250l

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum meinst du .?

• Barsche .?! Beitrag #10
Ok also du willst dir nen 250L Becken kaufen. Das ist ja ganz ordentlich :) Also 1,20m Grundfläche. Willst du trotzdem nur Amerikanische Buntbarsche halten oder vielleicht die Afrikanischen aus dem Malawi- oder Tanganjikasee.???

• Barsche .?! Beitrag #11
Hi,

wie viele welcher fischart hast du denn drin? Für mich klingt das schon arg voll.

Grüße

• Barsche .?! Beitrag #12
Das kann ich dir noch nicht ganz beantworten. aber ich denk mal, dass ich mich dann nicht nur auf amerikanische arten beschränken werde :) Hab ja noch ein bissl Zeit.

Liane. Ja es hört sich viel an. Passt aber schon. Ich hab nachgeschaut ob sie sich irgendwie in die quere kommen, aber zB die neons halten sich immer schön mittig, weiter hinten auf. die keilflecken sind vorne mitte. 2 zwergfafis sind überall aber ganz liebe. Beilbauche sind oben und die rotkopfsalmler unten. Und alle verstehn sich gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß jemand wie lange Prachflossensauger (Sewellia) leben.???

• Barsche .?! Beitrag #13
Ja wenn du Zeit hast ist es gut. Aber du kannst nicht Amerikaner und Afrikaner zusammen halten. Du kannst dein Becken auch wie nen Flussabschnitt machen z.B Orinoco mit Krebsen, Scalaren und den Barschen. Flaggenbuntbarsche und Erdfresser.

• Barsche .?! Beitrag #14
Erdfresser^^ ? wie gesagt darüber mach ich mir noch keine gedanken - wie wir dann in ferner Zukunft das AQ gestalten weiß ich noch nicht :)

• Barsche .?! Beitrag #15
Ja Erdfresser sind eine Barschart aus den Flüssen in Amerika

• Barsche .?! Beitrag #16
Fressen die Erde oder.....? Der Name ist echt witzig ;)

• Barsche .?! Beitrag #17
Nein. Sie nehmen die Erde auf in den Mund und suchen so nach Futter.

• Barsche .?! Beitrag #18
Also ich finde das AQ auch arg voll !
Ist ja gut das sie isch so verstehen, aber ideal ist es trodzdem nicht mMn. Wie viele Fische hast du denn von verschiedenen arten ?

• Barsche .?! Beitrag #19
Aso ^^ da gibts ja auch noch einen Salzwasseraquariumfisch der den Kies frisst und ihn dann an einer anderen stelle wieder ausspuckt. Baut sich so nen grube.

5 arten

Thema:

Barsche .?!

Barsche .?! - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben