chinichilla sand für kaninchen ?

Diskutiere chinichilla sand für kaninchen ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; weiß jemand wie man eine gute fell pflege für kaninchen macht z.b mit chinchilla sand oder ist das nicht geeigntet für die ?:eusa_eh:
  • chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #1
T

the redLight

weiß jemand wie man eine gute fell pflege für kaninchen macht z.b mit chinchilla sand oder ist das nicht geeigntet für die ?:eusa_eh:

• chinichilla sand für kaninchen ?

Anzeige

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #2
hey :)
bitte keinen chinchilla sand, der ist nicht für kaninchen geeignet... außerdem brauchst du auch keine fellpflege für deine kaninchen, da sie sehr reinliche tiere sind und sich selbst super drum kümmern ;)
sand kannst du aber natürlich gerne zum buddeln zur verfügung stellen, dann bitte aber nur unbehandelten spielsand (für sandkasten)

lg

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #3
Da kann ich nicivane nur recht geben. Der Chinchilla sand ist so fein,der kann auf die Atemwege gehen. Am besten ist Spielzeug sand oder Erde.;)

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #4
aber dann auch unbehandelte erde ;)

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #5
vielen dank ihr habt ein leben gerettet so zu sagen und was haltet ihr von bürsten für nager

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #6
meinst du die normalen haarbürsten??... kann man machen, wenn man ein kaninchen hat, dass sehr viele und lange haare hat... in dem fall auch sehr gut, zur unterstützung beim fellwechesl... finde ich zumindest..

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #7
ich meine diese speziellen haarbürsten für kaninchen

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #8
Also da ich Kaninchen sowie Chinchillas besitze kann ich sagen, das Kaninchen den Sand von Chinchillas nicht mögen. Meine Kaninchen haben noch nie Chinchilla Sand bekommen, allerdings standen sie am Anfang zusammen in einem Raum und die Kaninchen fingen irgendwann öfters an zu niesen, weil der Chinchilla Sand sehr fein und staubig ist. Umbringen wirds sie nicht, aber ist halt nicht besonders gut. Gesunde Kaninchen betreiben von selber Fellpflege und man muss sich nicht um ihr Fell kümmern, außer natürlich bei so Extremen wie Angora- oder anderen Langhaarkaninchen. Meine ältesten Kaninchen sind jetzt 5-6 Jahre alt und ich hab noch nie was an ihrerem Fell getan. Meiner Rosalie schneide ich manchmal die Spitzen ihrer Mähne (Löwenköpfchen), da ihr die manchmal im Gesicht/ Augen rumhängen, aber ich glaube es würde sie auch nicht wirklich stören wenn ich sie nicht schneide. Die extra für Kaninchen gemachte Bürsten (man kann auch eine weiche normale Bürste oder eine gut gesäuberte alte weiche Pferdebüdste/ Kardätsche nehmen nehmen) hab ich auch, wenn meine Kaninchen mal Lust haben, bürste ich sie schonmal, allerdings halte ich sie dabei nicht fest, so das sie weghoppeln können wenn sie keine Lust mehr haben. Kleintierkämme finde ich allerdings unsinnig ,da die Zinken meist so dicht beeinander sitzen das man mehr die Haare ausreisst.
Wie gesagt, ein gesundes Kaninchen brauch keine extra Fellpflege ;)

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #9
danke gut zu wissen

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #10
was ist es denn für ein kaninchen? angoras beispielsweise sollte man nicht bürsten, da sie sonst verfilzen

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #11
normalhaar nicht zu kurz und nicht zu lang

• chinichilla sand für kaninchen ? Beitrag #12
Dann gibt es eigentlich keinen Grund, sie zu bürsten. Oder haben sie verfilzte Stellen?

Thema:

chinichilla sand für kaninchen ?

chinichilla sand für kaninchen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...

Neueste Beiträge

Oben