dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun

Diskutiere dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe EIN 2 kaninchen besorgt und mir es aufgeffalen das sie nur dunkel oranges bis hellrotes urin hat bei dem anderen sieht es normal aus...
  • dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #1
T

the redLight

ich habe EIN 2 kaninchen besorgt und mir es aufgeffalen das sie nur dunkel oranges bis hellrotes urin hat bei dem anderen sieht es normal aus warum ist das so und weshalb :eusa_think:?

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #2
Bekommen sie viele Karotten zu fressen? Da kann sich das Urin so verfärben ist bei meinen auch so :p
Ich denke das kommt davon.Aber warte noch mal andere Meinungen ab ;)

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #3
Was fütterst du denn bzw. was wurde vorher gefüttert? Welche Farbe hat es, wenn du es mit einem weißen Küchentuch aufsaugst und trocknen lässt? Und, last but not least, woher hast du das Kaninchen denn jetzt?

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #4
das zweite kaninchen hab ich von einer bekannten züchterin dessen weibchen vor 1,5 monaten nach wuchs bekommen hat so wie ich informiert wurde hat es zu letz löwenzahn also grünzeug bekommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe das urin kontrolliert so wie du es gesagt hast es sieht von farbe ger so aus-------- nur bischen heller

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #5
Was fütterst du denn jetzt?

Löwenzahn kann den Urin sehr stark verfärben, bei einer früheren Häsin war der Mal Blutrot und bei einem Test kam raus, dass es nur verfärbt ist von Löwenzahn.

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #6
Der Urin ist wahrscheinlich wirklich vom Futter verfärbt.
Anderes Thema: Das Kaninchenjunge ist noch viel zu jung, um von seiner Mutter getrennt zu werden! Eine seriöse Züchterin, würde die Tiere nicht mit 6 Wochen abgeben und eine Vergesellschaftung sollte erst mit 16 Wochen gemacht werden, da vorher die Verletzungsgefahr viel zu groß ist!
Bitte schau beim nächsten Tier doch vorher im Tierheim vorbei, dort sitzen viele traurige Nase, zum Teil noch sehr jung, die auch alle ein schönes Zuhause suchen.

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #7
dass die kaninchen für die vergesellschaftungen 16 wochen alte sein sollten, hatte man dir doch in einem thread schon gesagt! daher nochmal der rat
dich zu informieren z,b bei
sind die tiere männlich oder weiblich? kastriert, weißt du wie man sie richtig zusammensetzt?

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #8
ich habe momentan die tiere in verschiedenen käfigen bis sie so weit sind.und das urin ist immer noch gleich geblieben :(

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #9
Hallo redlight,
wir könnten dir besser helfen, wenn du unsere Fragen beantworten würdest: Was bekommen sie zu fressen? Wenn es nämlich nichts mit dem Futter zu tun hat, musst du ganz dringend zum Arzt.
Welches Geschlecht haben die beiden nun? Weißt du, wie eine Vergesellschaftung funktioniert?

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #10
m und w es bekommt jetz trockenfutter, eisbergsalat ,drops, mehr nicht

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #11
Bei den Futtermitteln würde ich zum TA gehen. Da ist an sich nichts dabei, was färbt. Daher kann es gut sein, dass da was anderes hinter steckt.
Abgesehen davon ist die Fütterung alles andere als optimal. Sie sollten noch viel mehr Sorten bekommen, kein Trockenfutter und auch keine Drops. Da du das aber nicht von einem auf den anderen Tag umstellen kannst, empfehle ich dir eine langsame Umstellung und erstmal die Angewöhnung gut verträglicher Sorten wie Fenchel, Karotte, Sellerie etc.
Wann wird der Kleine denn kastriert?

• dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun Beitrag #12
Drops und Trockenfutter ist nicht so Gesund für die Kaninchenmägen.
Die Drops enthalten viel zu viel Zucker und das Trockenfutter zuviel Getreide.

Ich würde dir Raten ihnen mehr Gemüse zu geben z.B Karotten,Blattspinat,Fenchel,Paprika,Petersilie, usw anzubieten.
Aber dies muss du langsam und Vorsichtig machen,denn Kaninchen vertragen es nicht wenn man alles auf einmal füttert und sie das Futter noch nicht gewöhnt sind ;)
Guck mal hier
Da gibt es viele Information über Kaninchen und ihre Richtige Ernährung.

Das mit dem Käfig wechseln,ist bei Kaninchen nicht so Vorteilhaft,denn dies bedeutet bei den Kaninchen nur purer Stress.
Wann wird denn der Kleine Kastriert?
Wenn er über 12 Wochen ist,solltest du dringend die Kastrationsfrist nach der Kastration abwarten,denn der Bock ist ab 12 Wochen Geschlechtsreif.
Die Kastrationsfrist dauert 6 Wochen und die Kaninchen dürfen sich nicht Sehen und auch nicht Riechen.
Wenn die 6 Wochen rum sind,startet man mit der Vergesellschaftung.
Eine VG muss man immer auf Neutralen Boden machen,die Kaninchen auch bitte dann nicht mehr Trennen außer es kommt zu Blutigen Kämpfen.
Aber meistens fliegt nur ein bisschen Fell und es wird sich gejagt und berammelt,aber dies ist total Normal ;)

Thema:

dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun

dunkeloranges-hellrotes urin warum und was tun - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...

Neueste Beiträge

Oben