Was tun gegen Futterschlingen?

Diskutiere Was tun gegen Futterschlingen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, die Katze einer Freundin bekommt fast kein Nassfutter. Ich weiß das ist nicht so dolle. Das Problem ist aber das die Katze immer gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen Futterschlingen? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Katze einer Freundin bekommt fast kein Nassfutter. Ich weiß das ist nicht so dolle. Das Problem ist aber das die Katze immer gleich kotzt wenn sie Nassfutter bekommt. Es muss aber daran liegen das die gute Dame alles immer gleich runterschlingt als ginge es um ihr leben.
Kann was machen? Gröberes Futter, glatteres Futter, weniger Futter?

• Was tun gegen Futterschlingen? Beitrag #2
Machen lassen. Nach ner Weile hört das schlingen auf, sobald die MIetz bemerkt, dass genug da ist und dass es das immer wieder gibt.

Das Problem hat ich hier auch: Erst mit Chico beim Nassfutter als er noch klein war, dann mit Marianne beim Frischfleisch. Aber mittlerweile hat es sich absolut gebessert und es wird nicht mehr geschlungen das gleich gekotzt würde

• Was tun gegen Futterschlingen? Beitrag #3
Zum einen würde ich das Futter möglichst kleinmanschen - und zum anderen, wie Lucian sagt - abwarten.... Dazu gehört aber auch, dass das Futter nicht nach 10 Minuten wieder weggenommen wird, sondern dass es eine Weile stehen bleibt (bei uns steht´s z. B. den ganzen Tag, und wenn´s im Sommer mal "bäh" wird, wird´s natürlich gewechselt... Ich mag es nicht, die Katzen zu zwingen, zu bestimmten Zeiten Futter in sich reinzuzwängen....)
Es kommt bei uns gaaaaanz selten mal vor, dass jemand zu gierig ist und dann direkt neben den Fressnapf reihert.... das passiert alle paar Monate aus unerfindlichen Gründen mal...
Aber ich denke, das dürfte wirklich eine Frage der Gewöhnung sein bei der Katze Deiner Freundin...

LG, seven

• Was tun gegen Futterschlingen? Beitrag #4
Wenn sie nassfutter bekommt dann morgens einen halben 100g Beutel und abends. Kira zieht sich die komplette Portion in zwei Sekunden rein und rast dann ins Wohnzimmer um alles wieder hinzuspeien. Mein Vorschlag war entweder Futter mit grossen stücken damit sie Kauen muss oder dieses matschezeug das kann sie nicht so schnell inhalieren. Oder mit Mini Mini Portionen a la einem Löffel starten und langsam steigern.
Ich kann mir schon denken das sowas nervt ständig Miezekotze aufzuwischen(bä)

• Was tun gegen Futterschlingen? Beitrag #5
klar nervt das, aber wenn die Mietz nur ab und zu zum Test mal Nassfutter bekommt, wird sie das immer als eine Art leckerlie ansehen udn das, weils das so selten gibt, ganz schnell schlingen.

Wenn deine Freundin ne weile Durchhält und das Nassfutter dauerhaft füttert, wird sich das mit der Zeit legen

• Was tun gegen Futterschlingen? Beitrag #6
Versuch mal alles recht klein zu matschen und verdünne den brei mit Wasser..... Erst schlabbern dann fressen..... Bremst :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Futterschlingen?

Was tun gegen Futterschlingen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben