B.A.R.F. - Was landet heute im Napf!

Diskutiere B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mir gefällt das Thema:D Heute gabs wieder Großeinkauf, dicke Rinderbeinscheibe, ne dicke rinder brust und 200 gr. Kalbsrückensteak. Aus gutem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #1
M

Minou123

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt das Thema:D

Heute gabs wieder Großeinkauf, dicke Rinderbeinscheibe, ne dicke rinder brust und 200 gr. Kalbsrückensteak. Aus gutem grund nur 200 Gramm...

Hab ne Stunde geschnibbelt...

Morgen gibs erstmal Rind mit Hühnerherzen.

Nicht wundern ich teilbarfe nur, daher gibs keine Zusätze.

Heut haben haben die vier erstmal Leonardo aufgesaugt.:)

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #2
Wie viel fütterst du in der Woche?
Ich möchte auch gern zusätzlich rohes Fleisch füttern, hab jetzt erstmal angefangen auszuprobieren, was sie so fressen. Die Flocke mag roh bis jetzt nur Lachs, der Anton stürzt sich auf alles, was man ihm so anbietet (ich vermute auch, dass er noch ein bisschen wächst, er ist aus dem Tierheim und man weiß nciht wie alt er genau ist). Innereien hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, kommt aber noch.
Bekommen sie das anstatt des Dosenfutters oder zusätzlich? Wie viel sollte eine ausgewachsene Katze insgesamt am Tag fressen? Meine bekommen ca. 1,5 - 2 Dosen Real Nature am Tag auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt. und hin und wieder mal ein Bröckchen Fleisch und ne Hand voll TroFu.
Ist das zu wenig? Sie tun immer so als wären sie schon voll ausgehungert, ich möchte sie allerdings auch nicht überfüttern. Bis vor kurzem Stand noch Trofu allzeit bereit, da hat mir für die Flocke eine Dose 3 Tage lang gereicht...Bin für jeden Tip von Erfahrenen dankbar! =)

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #3
Wie viel gramm sind denn das?

Bis zu 20 % der Ernährung kannst du aus rohem Fleisch bestehen lassen ohne suplementieren zu müssen. Dabie ersetzt die ROhfleischmahlzeit eine normale Mahlzeit

Das sie früher weniger Gefuttert hat ist normal, da Trockenfutter sich imKörper der Katze erst mal vollsaugt und dementsprechend auch größer wird, also den Magen füllt. Ist aber gut, dass du das eingeschränkt hast, weil es eben gar nicht gesund ist.

Bei uns gabs etzt seit langen mal wieder Rind. Als ich das damals zum ersten Mal ausprobeirt hab, kam es nicht gut an, jetzt wird es innerhalb von wneigen Minuten super schnell verputzt :D

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #4
Ich hab immer die 400g Dosen, das heißt jeder frisst ca. eine am Tag...

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #5
Ich staune immer über die Futtermengen anderer:)

meine sind supermäkelig, die fressen jeder 12o gr. Nafu und 40 gr. Barf. sind zwar 25 gr. von der Tagesration, aber ich hab auch schon gelesen dass Teilbarfen bis 25 % geht, und die 8 gramm...

Ich weiß gar nicht, das kam ganz plötzlich, eerst hatte ich den ein bissl hack unters nafu gemisch, und wie meine Mutter denen mal ein paar Brocken Rindfleisch hinstellte, wars nach 5 Minuten ratzeputzekahl. Aber Bijou braucht manchmal immer noch 4 Brocken trofu drauf sonst frisst die nicht.

Am liebsten fressen sie Kaninchen, aber Kaninchenrückenfilets gibts nicht überall, meist nur mit Knochen und muss ja nicht ein drittel des geldes für Knochen aus dem fenster schmeißen.

Mit Markknochen konnten die überhaupt nichts anfangen:)

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #6
wie in dem andern Thread schon erwähnt ist das mener Meinung nach absolut in Ordnung :)

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #7
Ist ganz witzig, BARF ist ja, kann man so sagen, bei den meisten Leuten immer noch verpönt. Hab ne Kollegin, früher gegen BARF gewesen, hat sich mal das Buch von mir über Barfen ausgeliehen, und sie kam ins Grübeln. Und irgendwie kribbelt es ihr ja doch in den Fingern, ihren Miezen mal was Rohfleisch mitzubringen.

Ich finde man sollte Barfen noch viel öffentlicher machen. Was ich gut fand, bei uns auf dem Sommerfest vom Tierheim hat sich ein Stand vom tierfutterhaus hingestellt und hat fürs Barfen geworben, für Hund sowie auch für katze. Hat sich jetzt keiner großartig interessiert, aber dass die überhaupt da stehen, ist schon mal ein guter Anfang.

Ich gehöre nicht zu denen, die anderen ihre Meinung aufzwingen, wenn die anderen Leute ihre Tiere mit Whiskas Royal Canin und Pedigree vollstopfen wollen, ist nicht mein Problem.

Trotzdem fände ich mehr Aufklärung für lobenswert:)

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #8
Minou was hast du denn für ein Buch über Barf?

• B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! Beitrag #9
Nichts super tolles, das ist dieses von Casmos, BARF für Katzen - die Alternative zur Maus. Aber für den Einstieg ist es ganz gut. Aber savannahcats.de fand ich besser geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B.A.R.F. - Was landet heute im Napf!

B.A.R.F. - Was landet heute im Napf! - Ähnliche Themen

Pferd hat sich am Stacheldraht verletzt: Hallo Leute Ich brauche ein paar Tipps oder sowas in der Art. Also ein paar wissen ja das ich seit mitte Januar ein Pferd/Pony habe namens...
Oben