Frauenmantel!

Diskutiere Frauenmantel! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo Ihr lieben! Hab wieder mal ne Frage! Darf ein Hamster das Kraut 'Frauenmantel' auch genannt 'Sonnentau' oder 'Alchemilla vulgaris ' fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frauenmantel! Beitrag #1
zwergsam

zwergsam

hallo Ihr lieben!
Hab wieder mal ne Frage!
Darf ein Hamster das Kraut 'Frauenmantel' auch genannt 'Sonnentau' oder 'Alchemilla vulgaris ' fressen?

Hab von meiner Mama da mal getrocknetes Kraut (aus Apotheke!)bekommen- ich sollte mir daraus nen Tee machen (Gegen Unterleibskrämpfe... ok, anderes Thema:uups: )
Also so nen Tee mach ich mir nicht, aber jetzt hab ich für das Zeug halt keine Verwendung und dachte mir: guckste mal auf 'diebrain', ob der Hamsti das vielleicht bekommen darf! Aber da find ich nix (oder ich bin Blind :103: )- weder als Ungiftig, noch als Giftig?

Was mich allerdings sehr stutzig macht sind die Wirkstoffe die der Tee haben soll!

Wirkstoffe: Gerbstoffe, Bitterstoffe, ätherische Öle. Herausragend ist dabei der Catechingerbstoff.

vielleicht wisst ihr ja was?

lg sandra

• Frauenmantel! Beitrag #2
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, wenn hier auch kein andere mehr weiß, schreib doch Tine von diebrain am besten mal direkt an ;)

• Frauenmantel! Beitrag #3
Hallo Zwergsam!
Habe von meinem Tierarzt eine Liste bekommen, was Kleintiere so fressen dürfen und was nicht!
Sonnentau steht hier bei den giftigen Pflanzen!
Wenn du es aus erster Hand möchtest, musst du natürlich Quantenbit fragen :p
Wollte nur sagen -> erst mal nicht füttern!

• Frauenmantel! Beitrag #4
OK ;) Dank euch schon mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frauenmantel!

Frauenmantel! - Ähnliche Themen

Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben