Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen)

Diskutiere Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Tag zusammen, ich wollte euch von einer tollen Story berichten, die mir letzte Woche in Peking passiert ist. Nach einer endlos langweiligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #1
R

roy0815

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen, ich wollte euch von einer tollen Story berichten, die mir letzte Woche in Peking passiert ist.
Nach einer endlos langweiligen Konferenz wollte ich mit ein paar Kollegen noch zum Shoppen fahren und wir warteten vor dem Hotel auf unsere chin. Ansprechpartner.
Da schleppte sich ein kleiner Mischling mit blauem Geschirr unter offensichtlich heftigen Schmerzen und nur noch auf drei Pfoten am Eingang vorbei. Ich bin gleich rausgestürmt, um zu gucken, was man mit dem armen Kerl machen kann. Scheinbar hatte er sich hinten links etwas gebrochen, war wohl an ein Auto geraten. Immer, wenn er sich erschöpft hinsetzen oder legen wollte, hat er herzerreissend gejault. Auch das Hotelpersonal wurde nun auch auf ihn aufmerksam. Ich habe darum gebeten, doch jemanden anzurufen, der dem kleinen helfen kann. Die wollten die Polizei rufen, aber ich habe gesagt, ich will, das nicht, wer weiss, was die mit dem machen. Also bitte irgendeine Organisation. Als ein Gärtner versucht hat, den Unglücksraben mit dem Besen zu vertreiben, bin ich fast ausgerastet und der Kerl ist erstmal zurückgewichen...;). Man hat mir dann versprochen, eine Orga anzurufen und den Hund abzuholen.

Als wir wieder zurück waren vom Einkaufen, habe ich gleich an der Rezeption gefragt, was mit dem Hund sei. Ja, man versuche immer noch die Orga anzurufen, aber da geht keiner ans Telefon. Aber man habe den Hunde bereits etwas zu Fressen und Trinken gegeben. Auf meine Frage, wo denn der Hund nun sei, sagte man nur, das wisse man nicht. :evil: Ich bin nun komplett abgerastet und war total sauer und verzweifelt.
Ich also um das Hotel rum. Da lag der kleine Kerl. Er hatte sich an die Hauswand geschleppt und es sah fast so aus, als habe er sich aufgegeben.:(. Nein, das konnte ich nicht hinnehmen. Mit feuchten Augen habe ich erst meine Frau und eine Kollegin in Deutschland angerufen und dann einen chinesichen Kollegen. Die Kollegin in D hat gleich gesagt, sie beteilige sich an der OP zu 50%... Der chin. Kollege sagte, er versuche jemanden zu finden, der ihn abholt und tatsächlich, es erklärte sich jemand bereit, ihn zu holen und ins Tierhospital zu fahren. Ich habe also draussen gewartet und versucht, den kleinen zu trösten und ihm Wasser einzuflößen, denn er wollte nichts trinken. Mittlerweile war nun auch das Management des Hotels (Marriott) auf den Plan gerufen, eine Servicemitarbeiterin zu beauftragen, mir zu helfen, den Fall für mich als Gast zufriedenstellend zu lösen. Danke, aber nun habe ich mir schon selber geholfen. Der Chinese traf nämlich bereits ein und ich habe den Hund vorsichtig in den Wagen getragen, was er sich auch hat gefallen lassen. Beim Hinlegen war ich dann aber wohl zu unvorsichtig, so dass er mich gebissen hat, wohl aus Furcht und Schmerzen. Das Hotelpersonal wollte mich sofort ins Krankenhaus fahren, aber dann hätte ich meinen Rückflug kaum geschafft. Also haben die meinen Finder rührend mit Alkohol gereinigt und dann verbunden. Alles halb so schlimm, aber am Ende kümmerten sich sechs Leute mit zwei Erste-Hilfe Koffern um mich :eusa_doh::lol:. Aber immerhin war der Hundi auf dem Weg in eine Tierklinik. Ich habe dann noch mit der Dame vom Kundenservice die Visitenkarten ausgetauscht, was sich noch als sehr wichtig erweisen sollte...

Ich bin dann abgeflogen und in Istanbul zwischengelandet. Ich habe gleich das Handy angemacht und bekam die Nachricht, dass der arme Kerl eine gebrochene Hüfte hatte, ein ausgekugeltes Beinchen und innere Blutungen. Trotzem war die Tendenz eher positiv. Er hatte auch schon wieder gefressen und getrunken und durch eine Spritze auch keine Schmerzen mehr.:clap:

Dann ging es weiter nach Deutschland. Hier wieder das gleiche. Das Handy war wieder an, als ich eine Nachricht aus China von einer June bekam, die nun behauptete, die Besitzerin des Hundes zu sein. Mir war das alles zu wunderhaft, so dass ich erstmal Beweise haben wollte. Sie hat den Hunde gleich richtig beschrieben und mir als Beweis noch ein Bild geschickt (dem blackberry sei Dank konnte ich das öffnen). Tatsächlich, es war die völlig verzweifelte Besitzerin. Ich habe sie angerufen und ihr alle Handynummern meiner chinesischen Kollegen geschickt, und sie hat den Hund noch am Abend besuchen können.

Unglaublich, ich habe nicht nur ein Tier retten können, sondern habe sogar noch die Besitzerin gefunden und das in einem Land, das sich nicht sonderlich als tierfreundlich darstellt. Ich war so unglaublich happy, als hätte ich gerade die ganze Welt gerettet.
Das war sicher meine schönste Dienstreise!!!!

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #2
WOW !!!! Bemerkenswerte Story :clap: Nicht jeder hätte so wahnsinnig verantwortungsvoll und tierlieb gehandlt wie du ;) Fantastisch das auch noch die Besitzerin in dem nicht gerade kleinen Land gefunden wurde!

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #3
Seh ich auch so, der Hund hat echtes Glück gehabt. Ich denke andernfalls wäre er unter Schmerzen gestorben.
Ich mag jetzt nicht rassistisch rüberkommen, aber den Chinesen scheint das alles egal zu sein, ob da jemand vor Schmerzen schreit oder jault. Wer den Vorfall mit dem 2 jährigen mutwillig überfahrenen Kind mitbekommen hat weiß wovon ich rede.
Die Besitzerin wird jetzt hoffentlich ein Auge auf ihn haben, damit sowas nie wieder vorkommt.

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #4
  • Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #5
Off-Topic
Bitte was? :shock:

Off-Topic
Das Kind wurde 2x überfahren und dann so lange gelassen. Mehrere Menschen sind an ihr vorbeigelaufen, aber die Hilfe kam erst später. Kannst auch finden, wenn du danach googelst.

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #6
Off-Topic

@Fleckihund, davon habe ich auch gehört, einfach nur grausam !

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #7
Die Geschichte mit dem Jungen, der Tot gefahren wurde is noch mal ne Spur Heftiger...
Der Junge wurde von nem LKW angefahren, der hat rückwärtsgang und noch ein-zwei mal den Vorwärtsgang eingelegt und mit absicht das Kind überfahren und ist danach zu den Eltern gegangen, und hat gefragt, was er für das Tote Kind Zahlen soll.

Die Zahlung für ein Totes Kind ist Billiger, als wenn der Unfall verursacher den Krankenhaus aufenhalt für das Kind gezahlt hätte...

Traurig aber Wahr.

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #8
OMG :shock: Das ist komplett an mir vorbei gegangen *schluck* Wie grausam und kalt kann ein einzelner Mensch nur sein?

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #10
Das ist so krass...
Schon das die Behandlung im Krankenhaus mehr "kostet" als ein Mord...das ist so unglaublich...
Was soll man dazu sagen...

• Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) Beitrag #11
Für den gefundenen Hund ist es mehr als Glück, dass du ihn gefunden und dich für seine Behandlung stark gemacht hast.
Der arme Kerl wäre an der Hotelfassade gestorben....

Mit den beiden Kindern ist es eine unglaublich traurige Angelegenheit...zumindest hatte der kleine Junge das "Glück" relativ schnell seinen Verletzungen zu erliegen....das 2jährige Mädchen musste lange kämpfen, bis sich überhaupt jemand um sie scherte...
Was in Menschen manchmal vorgeht, kann ich nicht nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen)

Meine Hunderettung in China (Hollywood läßt grüßen) - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben