Klappgehege

Diskutiere Klappgehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Klappgehege Beitrag #1
F

Flibsy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im internet etwas über klappgehege gelesen. Mich würde interessieren ob ein solches gehege besser ist als ein großer käfig. :)
da ich dass gehege selber bauen würde, würde ich noch gerne wissen welche größe für zwei meerschweinchen angemessen ist?

• Klappgehege

Anzeige

• Klappgehege Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!
0,5 m² pro Meerschweinchen. Es kann gerne größer werden. Super wären ja 1qm pro Tier. Eine tolle Seite ist auch diese: Dort stehts noch ausführlicher.
Ich denke ein Gehege ist den Tieren gerechter =) .

Also ich würde wenn du soviel Platz hast 2qm nehmen. So groß wie möglich eben =)

Lg =)

• Klappgehege Beitrag #3
Ganz toll wären 2x1Meter oder so, das wäre wirklich ideal.

Und ja, so ein Gehege ist wesentlich besser als ein Käfig, vor allem wenn es größer ist. und noch dazu: da scheppert und klappert nichts, auch wenn Du den Käfig aufmachst gibt das ja ziemliches scheppern, das macht den Tieren ja Angst. Bei einem offenen gehege kannst Du Dich davor auf den Boden setzen und ihnen direkt Gurkenstücke und frische Petersilie hin halten, da kommen sie viel mutiger zu dir hin, und mit etwas Übung darfst Du sie da auch mal unterm Kinn kraulen - das ist viel besser als fangen und festhalten damit du sie streicheln kannst, weil das machen sie dann freiwillig.

Thema:

Klappgehege

Klappgehege - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben