Wie der Herr, so's Gescherr?

Diskutiere Wie der Herr, so's Gescherr? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich wollte mich und meine beiden süßen plüsch-monsterchens gerade mit dazugehörigen pics vorstellen, habe dann aber gelesen, dass eine der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #1
S

Samyka

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mich und meine beiden süßen plüsch-monsterchens gerade mit dazugehörigen pics vorstellen, habe dann aber gelesen, dass eine der regeln besagt, dass man keine fotos von katzenbabies einstellen darf.
deshalb schreibe ich gleich mal hier - ich hoffe das ist ok so...?
wenn sie dann etwas größer sind werde ich das mit den pics nachholen :)
ab welchem alter darf man denn? ich habe irgenwo gelesen ab der 12. woche....kann das sein?
ich habe schon sehr aufmerksam viele beiträge von euch in den unterschiedlichen rubriken gelesen und möchte mich nun als weitere katzenliebende :007: zu euch gesellen :)
So und nun zu meiner frage:
Mika und Samy (glückskatze und tigerkatze; 2 schwestern) - sind nun seit knappen 2 wochen unsere (mit uns meine ich meinen freund und mich) neuen familienmitglieder und haben binnen kürzester zeit unsere herzen erobert :060:
obwohl sie noch richtige babies sind, haben sich dennoch recht schnell ihre zuweilen doch unterschiedlichen charaktere gezeigt.
mika ist die wildere, temperamentvollere und "unabhängigere" (wenn sie ohne samy sein müßte wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm wie für samy, wenn sie mika nicht hätte) und manchmal ist sie wirklich total durchgeknallt :118: Sie ist aber auch die mißtrauischere, mit mehr skepsis und vorsicht als samy. Samy dafür ist ruhiger und wesentlich vertrauensvoller beim erkunden der welt und kennenlernen fremder personen. Oft jappelt sie als erste zu irgendeinem neuen ort im haus und mika traut sich erst dann auch ganz vorsichtig hinterher. Samy ist auch diejenige, die viel mehr schmuserei braucht und uns jedesmal am liebsten ins gesicht kriechen würde :) sie will auch immer ganz nah beim gesicht und jedenfalls IMMER auf einem von uns beiden schlafen. Mika kommt zwar auch schmusen, ist da aber wesentlich eigenwilliger und zickiger und oft legt sie sich zu oder auf unsere füße/beine, oder überhaupt irgendwo alleine hin, ein wenig abseits.
Damit wäre mika diejenige, die mir eigentlich sehr ähnlich ist und samy diejenige, die mich in vielen dingen an meinen freund erinnert.
Obwohl die beiden ja noch sehr jung und noch nicht lange bei uns sind fiel mir gleich der spruch "Wie der Herr, so's Gescherr" dazu ein :mrgreen:
Kennt ihr diese oder andere ähnlichkeiten zwischen euch und euren fellnasen auch?

Ich freue mich auf eure schilderungen :)

Liebe Grüße

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #2
ab welchem alter darf man denn? ich habe irgenwo gelesen ab der 12. woche....kann das sein?
ja das ist richtig...und eigentlich sollten die Beiden auch noch bis dahin bei ihrer Mama sein.
Trotzdem wünsche ich Euch weiterhin viel Freude mit Euren Fellnasen.

Wie kommts dass die so früh abgegeben wurden?

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #3
Zum Abgabealter und den Fotos hat Renate ja schon was gesagt ;)

Ansonsten kann ich den von Dir genannten Spruch für unsere 4 Stubentiger nicht bestätigen ;)
Die sind alle vier total unterschiedlich im Charakter, und ich glaube, ich könnte keine von ihnen einem von uns charaktermäßig zuordnen ;)

Es ist durchaus schon so, dass sie alle ihre Vorlieben haben, welchen Menschen sie denn nun bevorzugen - und umgekehrt bezieht sich dann der Mensch automatisch irgendwie mehr auf die entsprechende Katze ;)

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #4
@ Renate: ich habe gerade im kalender nachgesehen und nachgerechnet. laut katzenmutter-besitzerin wurden die beiden mitte august geboren. und sofern das der 15. august war, müßten sie nun eigentlich 11 wochen alt sein. seit 19. oktober sind sie bei uns.
warum so früh? offenbar aus beiderseitiger unwissenheit. ich habe erst in den letzten paar tagen hier davon gelesen, dass es besser ist, wenn man die kleinen mindestens 12 wochen bei mama läßt. da war es aber bereits zu spät, um sie nochmal zur mutter zurückzugeben und dort noch ein weilchen zu belassen.
als ich die körpergröße der beiden in natura sah und mir dann auch noch versichert wurde, dass beide schon vollkommen stubenrein sind und auch schon normales katzenfutter fressen, war die sache für mich klar.
ich muß aber dazu sagen, dass ich früher schon 3 katzen hatte, die ich in ungefähr demselben alter übernommen hatte und da gab es nie probleme. weder agressivität, noch alles bepinkeln oder sonst irgendwelche verhaltensauffälligkeiten, von denen ich hier gelesen habe. alle 3 haben sich zu vollkommen "normalen" katzendamen entwickelt und es gab nie irgendwelche troubles :)
auch wenn ich davon überzeugt bin, das es prinzipiell besser ist, wenn die katzenkinder etwas länger bei ihrer mama bleiben, als das bei meinen nunmehr 5 kätzinnen der fall war, ist es für mich jedoch auch vorstellbar, dass die jeweilige entwicklung der kätzchen auch von deren jeweiligem charakter und nicht zuletzt auch vom charakter und dem daraus resultierenden verhalten der besitzer abhängig ist. ich habe auch schon einige "gestörte" katzen erlebt, die erst mit 4 monaten von der mutter weg kamen. ich bin jedenfalls trotz allem und eben wegen meiner bisherigen erfahrung guter dinge :045:

Es ist durchaus schon so, dass sie alle ihre Vorlieben haben, welchen Menschen sie denn nun bevorzugen - und umgekehrt bezieht sich dann der Mensch automatisch irgendwie mehr auf die entsprechende Katze ;)
da hast du sicherlich recht und nachdem meine frage bis jetzt auf nicht allzuviel bejahende resonanz stieß, gehe ich davon aus, dass das die meisten anderen auch so sehen ;)
bei hunden und deren besitzern habe ich diverse ähnlichkeite jedoch tatsächlich schon sehr oft bemerkt bzw. sogar gesehen. ich hab da mal eine ganze reihe von fotos gesehen von hund mit herrl/frauerl, auf denen sogar der gesichtsausdruck von beiden total ähnlich war :D
allerdings kann ich nicht sagen, auf welche unserer beiden süßen ich mich mehr beziehen würde bzw. auf wen von uns beiden sich die kätzchen ihrerseits mehr beziehen......ich hab sie beide ganz doll lieb und finde beide, mit ihrer jeweilig anderen art großartig :055:

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #5
Meine Katzen sind sich schon recht ähnlich, und ich find grad Lilly und ich haben viel gemeinsam. Ich kann das jetzt gar nicht mal so in Worte fassen oder an Beispielen belegen (bzw. wenn, dann würde ich irgendwer mehr über mich persönlich und meine Eigenarten sagen, als ich es bereit bin zu tun ;)), aber der Grundeindruck, daß wir viel gemeinsam haben, der ist da.

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #6
Ich bastle jetzt mal aus Audreys Beitrag eine umgekehrte Aussage zur Fragestellung...
Will heißen: Wenn die Frage lauten würde: "Mit welcher Deiner Katzen hast Du die meiste Ähnlichkeit?" - dann wäre das bei uns hier definitiv die Dinah :D
Die ist oberzickig, will von anderen Katzen nix wissen, faucht alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... und joar... sonst noch Infos gefällig? :003:

Nee - im Ernst... Ich kann auch total zickig sein, wenn mir was nicht passt - wie die Dinah.... Ich hab´s nicht so mit anderen Menschen - so wie´s die Dinah nicht mit anderen Katzen hat... Ich mache lieber mein eigenes Ding - so wie die Dinah... Aber wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe, dann auch richtig - wie die Dinah.....

LG, seven

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #7
Als ich gestern meine frage gepostet hatte, dachte ich schon: naja, also um hierauf aussagekräftige antworten zu bekommen, ist schon ein wenig seelenstriptease notwendig.....also geb ich mal ein stück an striptease vor, vielleicht trauen sich dann ja auch andere eher :mrgreen:
vielen dank an euch, Audrey und seven, dass ihr dann doch noch näher auf die ähnlichkeiten zwischen euch und euren miezen eingegangen seid :)
ich hab mich u.a. bezügl. meiner zeitweiligen zickigkeit und feigheit/skepsis geoutet - seven tat dasselbe bezügl. ihrer persönl. eigenarten durch das beschreiben ihrer Dinah :001:
unsere miezen outen wir ja auch betreffend ihrer ganz "katzenpersönl. eigenarten", weil wir eben diese ja als etwas ganz besonderes und auch liebenswertes sehen und weil wir stolz darauf sind solche einzigartigen, liebenswerten zuweilen auch eigenwilligen/eigenbrötlerischen etc. stubentiger zu unseren familienmitgliedern zählen zu können. warum also sollten wir diese eigenarten nicht auch bei uns selbst als etwas besonderes und liebenswertes sehen können? persönliche stärken und schwächen sind sowohl unseren fellnasen als auch uns selbst zu eigen und machen immer die jeweilige persönlichkeit aus.
also ich stehe zu meinen eigenarten und werde auch mika und samy dazu erziehen, zu ihren jeweiligen eigenarten zu stehen, sodass sie sich zu selbstbewußten katzen entwickeln :lol: (= nochmaliges outen meiner durchgeknalltheit :043:).
so, soviel mal als wort zum sonn....äähhh dienstag vormittag :angel:
vielleicht gibt es ja doch noch ein paar weitere mutige :038:

• Wie der Herr, so's Gescherr? Beitrag #8
Nun, jeder Mensch hat so seine angeborenen oder anerzogenen oder angeeigneten "Vorzüge" die doch sehr oft im Auge des Betrachters oder der Situation liegen. Ich nehme mich da absolut nicht aus, kann manchmal mit Menschen sehr gut und manchmal gar nicht usw. usw....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie der Herr, so's Gescherr?

Wie der Herr, so's Gescherr? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben