Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen?

Diskutiere Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sind ja im weitesten Sinne medizinische Produkte. Mein Hund hat immer mal wieder mit Magenbeschwerden zu kämpfen (scheint ein nervöser Magen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #1
Chriluis

Chriluis

Gesperrt
Sind ja im weitesten Sinne medizinische Produkte.
Mein Hund hat immer mal wieder mit Magenbeschwerden zu kämpfen (scheint ein nervöser Magen zu sein) und bekommt dann Hill`s presciption i/d.
Aber nach dem Umzug ist nun der TA sehr weit weg und jedesmal dorthin zu rennen nur des Futters wegen ist echt mühsam.
Genauso mühsam ist es offenbar, via I-net zu bestellen - oder ich bin zu blöd dazu, aber irgendwie gibts unendlich viele Auflagen.
Deshalb meine Frage, ob man das Zeug wie ja Frontline und Advantage und Co. auch per Apotheke beziehen kann?

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #2
Hehe, genau darum streiten wir uns auch gerade.
Eigentlich bin ich ja der Meinung, wenn mein TA das OK gibt - sprich für mich bestellt - sollten die auch nach Hause liefern... Ja, das ist leider nur meine Meinung... Jedes Jahr starten wir einen neuen Versuch, diese Woche werde ich wieder einmal bei RC anrufen und nachfragen, immerhin haben die an uns schon tausende Euros verdient :roll:.
Dass man es in der Apotheke bekäme wäre mir aber völlig neu. Immerhin bräuchtest du dann ja auch ein Rezept von deinem TA dafür. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Apotheke das bestellen kann, mit RC haben die ja nicht viel am Hut und müssten dort direkt "im Werk" anfragen :eusa_think:. Dann ist auch die Frage, was es schlussendlich kostet oO. Als wäre das nicht teuer genug. Außerdem nimmt zumindest unsere Apotheke keine Rezepte vom TA an, wenn ich was für meinen Hund brauche lasse ich es von meinem Hausarzt verschreiben.
Eine Bekannte von uns holt es auch immer mühsam beim TA, also mir wäre nichts bekannt, dass es einfacher ginge.
Ich denke einfach, eine Apotheke hat damit nicht viel am Hut, das ist schon ein Unterschied zu Frontline & Co..

LG

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #3
Rezept brauche ich nicht dafür, das wäre nur für a/d der Fall, aber nicht für i/d. Hm, schade, denn ich habe kein Auto und wie gesagt: TA hier sehr weit weg.

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #4
Sicher? Ich dachte, i/d kann auch nur über den TA bestellt werden, so wie auch Renal...
Trotzdem wüsste ich nicht, dass die Apotheke das hat.
Wenn du nicht so viel davon brauchst: Kann dir das nicht dein TA nach Hause schicken? Das Hundefutter wäre bei uns zu viel dafür (8 Paletten), aber beim Katzenfutter z.B. macht es meiner, auch bei Medis...

LG

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #5
Ganz sicher. Nur a/d braucht einen TA, der Rest ist ja nur normales Diätfutter.
Habs über einen Versand nun bestellt, allerdings mit erheblichen Zusatzkosten. Da ichs aber nur als Notfallprodukte brauche, wenn meiner mal wieder seine Magenverstimmungen hat, passts schon. Auf Dauer ist mir dieses Futter nicht nur zu teuer, sondern auch von der Beschaffenheit nicht recht - ich merke es an meinem Kleinen, wenn ichs ihm länger gebe, er wird total lahmar****, müde, kraftlos und ist nicht mehr wie ein junger Hund.
Schalte ich wieder um auf das andere Futter (s. thread), kommt die Power umgehend zurück.

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #6
Chriluis währe es nicht villt schlauer nach der Ursache seiner Magenverstimmung zu suchen? oder habt ihr das schonmal versucht? villt ist es eine allergie oder sowas?

Habt Ihr schon darüber nachgedacht dem mal nachzugehen?

Edit: mal abgesehen davon bei magenverstimmung kannst du ja auch mal Hähnchen mit Reis, Kartoffeln und/oder Hüttenkäse geben das ist bestimmt Billiger und sicher auch etwas Gesünder beim Hills weist du ja nicht was noch drinnen ist und Teuer ist es auch

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #7
Ja, dem sind wir schon mehrfach nachgegangen und das Ergebnis - s.o.

Vorher warens Darmprobs, die sind behoben, aber nun revoltiert sein Magen - er ist soweit gesund (Ultraschall und Co. gemacht), aberarg neurotisch und es ist halt sein empfindlicher Bereich, womit wir leben müssen. Und gucken, wies für ihn am besten ist in Sachen Ernährung.

Normalerweise bekommt er Pute (Hähnchen verträgt er nicht so gut und gegen Rind ist er reell allergisch), Reis (Kartoffeln sind auch nicht so seins) und Gemüse (wobei ich derzeit schaue, ob da bei den Möhren auch ein Prob besteht, ich hab zumindest den Eindruck).

Dazu Hüttenkäse und Gurke - Obst frisst er gar nicht, er mag nichts Süßes.

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #9
Was ist in dem Futter den großartiges drinnen das ihm hilft ?

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #10
Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide,
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Ei- und Eierzeugnisse,
Mineralstoffe,
leichtverdauliche Einzelfuttermittel: Truthahn, Leber, Ei, Reis, Kartoffelmehl.

Zusatzstoffe
Vitamin D3, E, C, Beta Carotin,
Kupfer (Kupfersulfat
Gefärbt mit Eisenoxid und Karamell

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 7,3 %
Rohfett: 4,1 %
Rohasche: 1,9 %
Rohfaser: 0,2%
Feuchtigkeit: 71,8 %
Calcium: 0.30 %
Phosphor: 0,23 %
Natrium: 0.12 %
Kalium: 0,27 %

Das Futter an sich ist nicht der Hit, aber es hilft wirklich, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber natürlich sollte man dennoch die Ursache suchen, das ist hier aber denke ich allen klar ;).

LG

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #11
Er bekommt es ja nur im Krankheitsfall (haben eure Hunde nie Magen-Darm-Probs??? Hier laufen ständig welche damit rum - und stecken fröhlich die gesunden Hunde an.... :( ) und da hilft es ihm wirklich. Sobald es ihm wieder besser geht, lehnt er es selbst ab und verlangt nach seinem gewohnten Futter (s. anderer thread; er hat eine Angina, keine Magensäureprobleme....:uups:).

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #12
Doch, wir haben hier auch so einen Fall ;). Ich habe auch eine Bekannte, die es im Krankheitsfall füttert. Bei meinem Hund würde ich eine selbstgemachte Schonkost vorziehen, mit Reis und Huhn, aber wenn man einen Hund hat, der das nicht verträgt (bei uns sind es Nierenprobleme :roll:) bleibt einem ja nicht viel übrig...

LG

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #13
Hi,

hast du auch mal andere Sensitiv-Futter bestellt? Das i/d war mir auf Dauer (mein hat mindestens einmal im Monat böse Darmprobleme:roll:) zu teuer, ich kauf meistens von Rocco dieses Sensible-Futter (besteht aus 2 Komponenten), das kostet gerade mal die Hälfte und hilft zumindest hier auch.

Würde es nicht Sinn machen, dann generell was zusätzlich für den Magen zu geben? Da gibts ja diverse Moorprodukte, die gut helfen sollen.

• Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? Beitrag #14
Danke für eure Tipps, hat sich aber inzwischen erledigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen?

Kann man Hill`s Produkte in Apotheken bestellen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben