Gehege gesucht

Diskutiere Gehege gesucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich suche ein Kaninchengehege wie findet ihr das? Es kommt noch ein Kaninchenstall dazu der etwa 1.50m lang ist damit sie dort nich rein...
  • Gehege gesucht Beitrag #1
Elciana

Elciana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gehege gesucht Beitrag #2
Ich finde es zu klein.
Pro Kaninchen brauchst du 3qm Platz;)
Weißt du schon wie du den Boden sichern willst?

• Gehege gesucht Beitrag #3
Also iwie geschrieben habe ich ja noch ein käfig der ich daneben tue und ein loch rein säge. Dan können sie immer noch dort rein. Ich finde niergends ein so grosses ausengehege. Und selberbauen habe ich im mom echt keine Zeit.

Ja mit einem engmachigen draht.

• Gehege gesucht Beitrag #4
Also ich habe die Gehege 3x und als dauerhaftes Gehege ist das nicht geeignet! Außerdem dürfte der Versand viel zu teuer sein... So ein Gehege wiegt schon was.

Dazu ist das Gitter zu weit auseinander und einfach so Draht drunter legen geht auch nicht der muss schon eingebuddelt werden.

Ich würde auf jeden Fall mal evtl. bei einem Volierenbauer nachfragen. Hatte ich auch mal gemacht, aber durch Sunny sind meine nicht für Außenhaltung geeignet (hat öfter mal dünnen Kot).

• Gehege gesucht Beitrag #5
Also wir bauen selber eins. Ist 3.50meter länge eine gute? + das Käfig was sie jetzt haben ist ca. 1.50m lang

• Gehege gesucht Beitrag #6
Das kommt auf die Breite an ;). 3,50m x 1,50m (von dem jetzigen Stall) sind ja 5,25m². Finde ich für Innenhaltung sehr gut, für Außenhaltung sehr knapp.

• Gehege gesucht Beitrag #7
Hallo,
ich habe noch keine Kanninchen. Ueberlege aber grade ob ich mir welche anschaffe.
Im Winter sollen die Kanninchen auf dem Balkon gehalten werden. Und da hatte ich mir eben auch diese Freilaufgehege angeschaut(gibt es ja glaube ich in verschiedenen Grössen), mich aber gefragt ob der Gitterabstand nicht zu gross wäre. Mir geht es hauptsächlich darum das ich ja auch von oben sichern sollte wegen madern o.ä. oder habt ihr einen anderen tipp?Seiten wären ja klar würde ich mit Volierendraht sichern.. aber von oben?

• Gehege gesucht Beitrag #8
Ich würds mit einem netz sicher.

• Gehege gesucht Beitrag #9
Aber, wie geschrieben: Nur ein einziger von diesen Auslaufdingern ist zu klein. Und ein Netz reicht als Absicherung nicht, das müsste schon Volierendraht sein.

• Gehege gesucht Beitrag #10
Hallo,

warum holst du dir nicht ein paar Holzbalken, Schanieren, Volierendraht mit der Stärke von mind. 1,2mm und alles weitere was man braucht und baust auf dem Balkon ein Gehege?
Zum einen währe es sicherlich nicht nur um einiges günstiger und schöner, sondern du hättest auch die sichere Gewissheit, dass es absolut sicher ist, denn ich wüsste jetzt z.B. nicht wie man Volierendraht so an diese fertigen Gitter befestigen sollte, damit es auch wirklich hält und Fressfeind geschützt ist.

Wie groß währe denn dein Balkon?

Liebe Grüße
Amber

• Gehege gesucht Beitrag #11
Hallo,
danke für eure Antworten.
Der Balkon ist knapp 6qm gross.
Ich habe ja auch schon hin und her überlegt wie man es am besten macht.Würde den Balkon sowieso komplett mit einem Gestell und Voli-draht umzäunen. Aber wie gesagt das Dach macht mir Gedanken, möchte nicht bis zum nächsten Balkon hochbaun. Das "Dach sollte also so konzipiert werden das ich es auf die Rahmenkonstruktion auflegen(Stecken) kann, ca auf 1m höheund bei Bedarf jedesmal entferne, bzw. dunter her krabbel.
Ich denke nicht jeder vermieter mag das wenn ich den Balkon komplett einzäunen würde oder? kann er das verbieten?

Thema:

Gehege gesucht

Gehege gesucht - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tunnelsystem mit kleinem Gehege für Kaninchen bauen.: Hallo Ich möchte wieder meinen Kaninchen etwas neues bieten können. Ich habe gedacht, ich lasse von meinem Gehege ein Rohr weggehen, dass 15cm...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben