Zwerghamster schwanger?

Diskutiere Zwerghamster schwanger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich bin neu hier und habe eine frage. Meine dsungarische Zwerghamsterdame Peach, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe ist ungewöhnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster schwanger? Beitrag #1
M

marlene1996

Guest
Hey,
ich bin neu hier und habe eine frage.
Meine dsungarische Zwerghamsterdame Peach, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe ist ungewöhnlich dick für ihre 9-10 wochen. Jetzt habe ich Angst das die im Tiershop die Geschlechter nicht rechtzeitig getrennt wurden und sie jetzt schwanger ist..:|
Außer das sie dick ist, kann ich aber eigentlich keine besonderen Merkmale erkennen. Manchmal döst sie so 10 Minuten im Laufrad rum, aberich hab das darauf geschoben, das sie neu ist und Angst hat. Nur wenn sie da so sitzt ist sie wirklich sehr dick obwohl sie nciht so viel zu fressen kriegt.
Was dagegen spricht ist, das das Geschäft schon sehr "seriös" wirkte, sowweit das ein Tiergeschäft sein kann..:?:
LG,
Marlene

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #2
Kannst du mal ein Foto machen(von oben am besten)?
Ich denke mal, dass sie tragend ist, wenn sie vom Zooladen kommt und zudem dick wirkt. Allgemein solltest du in Zukunft keine Hamster mehr vom Zooladen kaufen, sondern lieber welche aus dem TH oder der Hamsterhilfe nehmen.

LG

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #3
Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, das sich keine Hamster in Tierheimen in meiner Nähe befinden, weil ich die abgeklappert bzw. angerufen habe. Eine Hamsterhilfe ist mit hier nicht bekannt. Deswegen mein Gang ins Geschäft.
LG

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #4
  • Zwerghamster schwanger? Beitrag #5

Alle 4 vermitteln auch per Mitfahrgelegenheit, also überall in Deutschland (;

Aber nun gut, jetzt ist sie ja eh schon da. Schläft sie grade oder könntest du ein Foto machen? So aus dem Nichts heraus können wir das nämlich nicht feststellen. Wie lebt sie so (;?

LG

Off-Topic
Jetzt hab ich nicht mehr viel zu sagen :D

Ja, also paar Fragen:

-Wie groß ist der Käfig?
-Wie groß das Laufrad?
-Was bekommt sie an Futter?
-Wie viel futter bekommt sie am Tag?

Lg =)

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #6
Also sie lebt in einem Aqua mit den Maßen 120x40x50 mit viel Streu damit die Luft gut zirkulieren kann..Ne sie schläft grad ich kann heute Abend mal eins reinstellen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja ich hab sie ja erst ein paar Tage aber sie bekommt so etwa nen Teelöffel voll Futter pro Tag, das Laufrad hat einen durchmesser von etwa 15 cm (wurde mir für einen Zwerghamster empholen also sorry wenns zu klein ist?) von Karlie Wonderland und joa neben dem Trockenfutter bekommt sie ein wenig Frischfutter, also meistens so ein Streifen Paprika, ne Scheibe Gurke etc. pro tag.

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #7
Das Laufrad ist für einen Zwerg zu klein. Der MIndestdurchmesser liegt da bei 20 cm und sollte der Zwerg irgendwann weit über 40gr wiegen, sollte sogar ein 25 cm Laufrad her.

Ein Foto vom Aqua würd emich auch interessieren?
Bekommt sie sonst noch Lecker von dir?

Auch wenn der ZL seriös nach außen hin wirkt, kommen die meisten Hamster aus der Massenvermehrung.

guck mal hier:

Schau dir doch mal hier im Tierwiki die Futterliste an die ein Zwerg futtern darf oder hier
und hier ist die FriFu-Liste

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #8
Ok super, dass das Aqua so groß ist :)

15cm sind leider zu klein, für Zwerge sind es bis 40g Gewicht 20cm und wenn sie mehr asl 40g wiegen 25cm.
Wenn sie wirklich tragend sein sollte brauch sie vermehrt Eiweiß, also Mehlwürmer oder Gammarus etc(Kannst mal bei diebrain gucken, was du an Eiweißfutter nehmen kannst), da sie sonst die Jungtiere auffressen könnte.

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #9
Nein also bisher noch nciht. Ich möchte das sie das aus der Hand nimmt und das tut sie noch nicht..also ich glaube eher nciht das es am futter liegt. Okay dann werde ich mir wohl bald noch ein neues Laufrad holen müssen. Aber um zu meiner Frage am Anfang noch mal zurückzukommen: Gibt es außer dem dick sein ( was ja auch noch eine Folge vom tiershop sein könnte) noch andere merkmale woran man eine schangerschaft erkennt?
LG :)
Öhm ich bin ja neu hier, sorry, aber wie lädt man denn fotos hoch?:uups:

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #10
Ja sie wird wohl anfangen ein Nest zu bauen.

Du lädst dein Bild bspw bei hoch und kopierst dann die Forum URL.

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #11
Hallo!

Du kann st zB. über "www.imageshack.us" von Deinem Rechner Bilder hochladen und dann über den Forum-Link, den Du kopieren musst, hier einfügen.

LG,
Alexandraxyz

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #12
Hmm also damit hat sie nun wirklich noch nciht angefangen..sie schläft auf ein bisschen hamsterwolle ( ich weiß die ist nciht optimal aber das sind wirklich nur 2 fetzen gewesen) und das taschentuch hat sie auch nciht angerührt...okay dann lade ich heute abend mal ein foto von ihr hoch.

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #13
@Federchen
ein Nest bauen ist kein Zeichen für Schwangerschaft, jeder Hamster baut sich ein Nest zum schlafen ;)

Normal merkt man das nur an ständiger Gewichtszuzahme.

Du solltest deinen Hamster erstmal ganz in Ruhe lassen, probiere sie nicht mehr zu füttern ovn der Hand, das ist nur Stress und könnte bei evt. Schwangerschaft zum Tode der Jungen führen.

Je nach Zwerghamsterart beträgt die Tragzeit zw. 17 und max. 23 Tagen, guckst du hier

Reine Dsungaren gibt es übrigens so gut wie gar nicht mehr zu kaufen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Hamsterwolle/Watte kann tötlich für sie sein, nimm sie bitte komplett raus und ersetzte sie durch Heu und ungefärbtes und Chlorfreigebleichtes Toilettenpapier, das kannst du ja in fetzen reissen, ich schneide es immer in streifen.

zum Thema Hamsterwatte:

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #14
Ich freu mich schon auf das Bild =)

• Zwerghamster schwanger? Beitrag #15
Das anscheindend nicht kommen wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster schwanger?

Zwerghamster schwanger? - Ähnliche Themen

Ein Zwerghamster abzugeben (47608): Hey Meine Nachbarin möchte einer ihrer Hamster abgeben. Es ist ein Dsungarischer Zwerghamster und grade mal 14 Wochen alt. Ich habe gesagt das ich...
Oben