Lina frisst schlecht...

Diskutiere Lina frisst schlecht... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, heute morgen musste ich Luke einschläfern lassen (ich weiß nicht genau was er hatte...). Und seit dem hat Lina kaum etwas gefressen... Grade...
  • Lina frisst schlecht... Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Hey,

heute morgen musste ich Luke einschläfern lassen (ich weiß nicht genau was er hatte...). Und seit dem hat Lina kaum etwas gefressen... Grade mal eine halbe Möhre.

Immerhin braucht sie den Speck, dass sie für den Winter gerüstet ist, sie lebt in Außenhaltung.Sie ist sehr scheu und sie frisst auch nicht aus der Hand, was kann ich tun, dass sie ordentlich frisst, solange sie noch allein ist?

• Lina frisst schlecht... Beitrag #2
Kannst du denn ausschließen, dass es etwas Ansteckendes war? Nicht, dass sie jetzt das gleiche hat. Ansonsten würde ich ihr einfach viel verschiedenes anbieten, auch ruhig ausnahmsweise Dickmacher. Aber wenn sie jetzt immer noch nicht mehr gefressen hat, würde ich zum TA gehen...

• Lina frisst schlecht... Beitrag #3
Huhu,

das tut mir sehr leid um deinen Luke. :(

Ich würde mich schnellstmöglich auf die Suche nach einem neuen Kumpel machen. Im Winter kann es ziemlich kalt werden für nur ein Kaninchen, habe ich gelesen.
Auch du weißt ja schließelich, dass man Kaninchen niemals alleine halten darf;)

Ich würde es weiter beobachten. Frisst sie denn noch? Wenn ja dann ist es denke ich mal für Heute oaky, dass sie weniger frisst. Aber wenn es Morgen/Übermorgen so weiter geht, dann würde ich doch zum TA. Denn du weißt ja die verdauung beim Kaninchen muss immer arbeiten.

Lieben Gruß

• Lina frisst schlecht... Beitrag #4
Kannst du denn ausschließen, dass es etwas Ansteckendes war?

Oh ja, daran hab ich noch nicht gedacht, danke, das werde ich beobachten.
Wobei ich denke, dass es vll Organschäden o.ä. war, bei Fundtieren weiß man ja nie was sie haben...

Ich würde mich schnellstmöglich auf die Suche nach einem neuen Kumpel machen. Im Winter kann es ziemlich kalt werden für nur ein Kaninchen, habe ich gelesen.
Ja, das stimmt. Aber ich werd das ganze schweren Herzens andersherum machen... Ich kann einfach nicht mehr, mir ist dieses Jahr das 2. Kaninchen (3. Haustiere insgesamt:( ) weggestorben.. Ich werde schauen, dass ich für Lina so bald wie möglich ein neues Zuhause finde, damit sie wieder einen oder mehrere Partner hat.

Danke für eure Antworten. Ich werde das mal beobachten und zur Sicherheit auch etwas dickmacher füttern, damit sie die einsamen, kalten Tage gut übersteht.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #5
Oh man, dass ist aber schade. Naja Hauptsache sie bekommt wieder schnell neue Partner.

Ich wünsche ihr viel Glück, dass sie wieder normal frisst :)

• Lina frisst schlecht... Beitrag #6
Also im Laufe des Tages ging noch die Pastinake und der Brokkoli weg, ich pack noch das Karotten- und Apfelheu aus, und hoffe, das sie dann besser frisst.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #7
Es ist noch nicht wirklich besser geworden :(
Ich hab ein paar knabberspuren an einer Möhre gefunden, aber sie frisst unglaublich schlecht... dabei hab ich schon alles versucht. Alle möglichen Gemüsesorten, gekochte Kartoffeln, Kräuter, sogar Trofu-Zeugs... auch das leckere Möhrchenheu wird nicht angerührt... was mach ich denn mit ihr?

Ich hab schon eine Dame gefunden, die Lina nimmt, allerdings erst nächste Woche, da sie noch das VG-Gehege herrichten muss.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #8
hi kiwi es tut mir sehr leid was passiert ist :( ich würde wenn sie so schlecht frisst doch mal zum Ta und kotprobe abgeben nur um sicher zu sein, daß da nix ansteckendes schlummert :( nur zur sicherheit, manche kaninchen fressen auch nicht weil sie trauern. aber ich würdes es abchecken lassen

• Lina frisst schlecht... Beitrag #9
ich würdes es abchecken lassen

Ich auch! Gerade weil es ja jetzt schon ein paar Tage so ist, das kann bei Kaninchen einfach schnell schlimm werden und inzwischen ist da ja fast Päppeln angesagt.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #10
Ich war beim TA und hab sie (und ihren Kot) durchchecken lassen, aber es gab nichts auffälliges.

Inzwischen hat sie ein stängel Petersilie gefuttert und hoppelt auch wieder durch die Gegend und dekoriert ihren Auslauf um. So wie es sich für eine Dame gehört! Ich hab das Gefühl, das es nun bergauf geht.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #11
Das klingt doch gut. Dann weiterhin gute Besserung!

• Lina frisst schlecht... Beitrag #12
Hab sie heute morgen erwischt, sie sie auf einem Heuhalm kaute :roll:
Mensch, bin ich erleichtert, dass es ihr langsam besser zu gehen scheint! :)

• Lina frisst schlecht... Beitrag #13
ich hoffe sie haut bald wieder reinb wie ein scheunendrescher ;)

• Lina frisst schlecht... Beitrag #14
ich hoffe sie haut bald wieder reinb wie ein scheunendrescher ;)

Das tut sie :) Endlich! Sie verdrückt gute Protionen Heu und Gemüse und trinkt auch gut.
Allerdings sieht das mit dem Vermitteln momentan schlecht aus. Wenn es nichts wird, dann bleibt sie eben doch und ich such ihr einen netten Mann im Tierheim.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #15
:sm1_013::sm1_013::sm1_013::sm1_013:das hört sich super an und das zweite was du sagtest noch viel besser :mrgreen: ich glaub im KS gibts ja auch gerade so ein paar überschüssige herren:eusa_whistle::eusa_whistle:

• Lina frisst schlecht... Beitrag #16
KS?
Naja, wenn ich sie jetzt wirklich behalten und noch jd neues dazu hole, werd ich auch mal den Plan mit dem neuen Gehege näher in Angriff nehmen.
Eigentlich wäre es für Lina denke ich das Beste, wenn sie hier bleibt. Sie ist sehr scheu, aber uns und die Katzen kennt sie inzwischen gut und erschrickt sich nicht mehr vor uns.

• Lina frisst schlecht... Beitrag #17
kaninchschutz

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie alt sollte der neue freund denn sein

• Lina frisst schlecht... Beitrag #18
So zwischen 3 und 5 Jahren. Ich hab grade gegoogelt, allerdings sind die jungs doch alle sehr weit weg. Ich werd einfach mal die Tage im Tierheim vorbei schauen.

Thema:

Lina frisst schlecht...

Lina frisst schlecht... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben