Nochmal eine wichtige Frage....

Diskutiere Nochmal eine wichtige Frage.... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hatte gestern ja schon mit einigen geschrieben, über den Gitterkäfig etc!! Die Nacht war Drama total. Der kleine ist 1. bis ganz nach oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nochmal eine wichtige Frage.... Beitrag #1
DarkAngel81

DarkAngel81

Punkte Reaktionen
0
Hatte gestern ja schon mit einigen geschrieben, über den Gitterkäfig etc!!

Die Nacht war Drama total. Der kleine ist 1. bis ganz nach oben (68cm) geklettert und hat sich dann runterfallen lassen. Schien mir zu gefährlich, also hab ich ihn letzte Nacht noch in mein Aquarium verfrachtet. Das hat allerdings nur die Maße:

60x30x30 und ist zuuuu klein!!

Würde ein AQ mit den Maßen: 120 x 50 x 50 ausreichen? Oben Kaninchen oder Volierendraht drauf und fertig???? Kann so ein Becken für 10 euro haben!!

• Nochmal eine wichtige Frage.... Beitrag #2
Hallo DarkAngel81!

bei Mittelhamster kenn' ich mich jetzt nicht so aus aber ich denke wenn Du da vielleicht noch 1-2 Ebenen reinziehen könntest und es mit einem anderen Terrarium/Käfig verbinden könntestwäre das schon mal sehr gut! diebrain schreibt eine Mindestgröße von 1m² (größer is natürlich immer besser!)Ohne Ebenen hat dein Aqua jetzt die Grundfläche von 0,6m²! Ich denke aber wenn Du ein Aqua in der Größe 120x50x50cm für 10€ bekommen kannst, dann schlag zu! Aus diesem Aqua lässt sich was machen!

Ich hab für meinen Zwerg oben auf seinem Aqua auch 'nur' einen Drahtdeckel, damit er nicht raushüpft!

Wart aber erst noch was die anderen meinen-wie gesagt, bei Goldi's bin ich nicht so bewandert...:uups:

lg sandra

• Nochmal eine wichtige Frage.... Beitrag #3
In einen so hohen Käfig zieht man einfach eine durchgehende Etage ein - >

Bis man die entsprechenden Materialien für die Etage zusammen hat, klemmt man schlicht und einfach ein altes Geschirrtuch mit Wäscheklammern ans Gitter wo der Hamster dann rein fallen kann wenn er hochklettert.

Aquarien halte ich nicht unbedingt für geeignet, da man die Tiere von oben herausnehmen muss, sie also meist das Aqua zum Auslauf auch nicht von selber verlassen können. Die Belüftung ist meist nicht so gut und es können nur wenige Etagen angebracht werden, da die Belüftung sonst noch schlechter wird.

LG
Christine

• Nochmal eine wichtige Frage.... Beitrag #4
Mein hamster hat das auch immer gemacht bis ich einen größeren Käfig bekommen habe jetzt macht ers nichmehr :D. von miener cousine der macht das auch immer und der kasten ist auch viel zu klein aber bald nicht mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal eine wichtige Frage....

Nochmal eine wichtige Frage.... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was haltet ihr von dieser Käfigidee?: Hallo Leute, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Degus (leider mit 7 und 8 Jahren verstroben) da ich aber nicht ohne Tiere kann, möchte ich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Oben